Suche altes PC Spiel ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

b0wter

Guest
Ich liebe solche Rate-Threads ja selbst immer, aber im Moment schwirrt mir ein Spiel im Kopf herum an dessen Namen ich mich einfach nicht erinnern kann...

Es geht dabei um den Aufbau eines Transport Unternehmens (weder Transport Tycoon, noch eines der Gigant-Spiele). Man hat aber nur LKWs zur Transportmittel zur Verfügung. Man kaufte in einer Stadt Waren ein, schickte die LKWs dann woanders hin und hofft das die Waren dort teurer sind ;)
Das Spiel hatte VGA-Grafik. Mehr weiß ich leider nicht mehr... (außer das es extrem ratsam war am Anfang alles Geld in Dollar zu investieren und zu warten, da es wohl durch einen Bug dazu kam das der Dollar im ersten Jahr extrem an Wert zugelegt hat)
 
Es handelt sich nicht zufällig um einen Teil aus "Der Planer"-Reihe?

Edit: Ein paar Sekunden zu spät... ;)
 
Ich hätte noch Transworld im Angebot, das hab ich früher sehr gern gezockt! ;)
 
Ein Spiel aus der Planer-Reihe ist es nicht. Bei Planer hatte man immer Aufträge zu erledigen und musste nicht auf Glück hoffen, das die Ware am Ziel besser zu verkaufen war. Auch konnte man die Währung nicht ändern.

Habe aber auch keine Ahnung, welches es sonst sein kann. Hab früher oft diese Aufbauspiele gespielt. Wenn es nicht Transport-Tycoon oder Transport Gigant ist, kenne ich es nicht. :blackeye:
 
DarkEnel hat folgendes geschrieben:

Ich hätte noch Transworld im Angebot, das hab ich früher sehr gern gezockt! ;)

Genau das isses, danke :)
Der Planer hab ich nie probiert, sollte ich aber vielleicht mal nachhilen. Die Serie hat ja einen guten Ruf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück