1. #1
    b0wter
    Gast

    Suche altes PC Spiel ;)

    Ich liebe solche Rate-Threads ja selbst immer, aber im Moment schwirrt mir ein Spiel im Kopf herum an dessen Namen ich mich einfach nicht erinnern kann...

    Es geht dabei um den Aufbau eines Transport Unternehmens (weder Transport Tycoon, noch eines der Gigant-Spiele). Man hat aber nur LKWs zur Transportmittel zur Verfügung. Man kaufte in einer Stadt Waren ein, schickte die LKWs dann woanders hin und hofft das die Waren dort teurer sind
    Das Spiel hatte VGA-Grafik. Mehr weiß ich leider nicht mehr... (außer das es extrem ratsam war am Anfang alles Geld in Dollar zu investieren und zu warten, da es wohl durch einen Bug dazu kam das der Dollar im ersten Jahr extrem an Wert zugelegt hat)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von KoRnflakes
    Mitglied seit
    16.07.2004
    Beiträge
    122

  3. #3
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    17.05.2008
    Beiträge
    251
    Es handelt sich nicht zufällig um einen Teil aus "Der Planer"-Reihe?

    Edit: Ein paar Sekunden zu spät...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Frybird
    Mitglied seit
    30.04.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.734
    OMG! Mein erstes Computerspiel!

    Ja, ich bin sehr sehr deutsch...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DarkEnel
    Mitglied seit
    29.12.2007
    Beiträge
    194
    Ich hätte noch Transworld im Angebot, das hab ich früher sehr gern gezockt!

  6. #6
    mko
    mko ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von mko
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Ort
    /dev/null
    Beiträge
    2.962
    Ein Spiel aus der Planer-Reihe ist es nicht. Bei Planer hatte man immer Aufträge zu erledigen und musste nicht auf Glück hoffen, das die Ware am Ziel besser zu verkaufen war. Auch konnte man die Währung nicht ändern.

    Habe aber auch keine Ahnung, welches es sonst sein kann. Hab früher oft diese Aufbauspiele gespielt. Wenn es nicht Transport-Tycoon oder Transport Gigant ist, kenne ich es nicht.

  7. #7
    Moderator
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.379
    vielleicht Transport Manager?

  8. #8
    b0wter
    Gast
    DarkEnel hat folgendes geschrieben:

    Ich hätte noch Transworld im Angebot, das hab ich früher sehr gern gezockt!
    Genau das isses, danke
    Der Planer hab ich nie probiert, sollte ich aber vielleicht mal nachhilen. Die Serie hat ja einen guten Ruf.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •