Welche Retro-Spiele hättet Ihr gerne für die 360?

WirbelFCM

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.05.2007
Beiträge
234
Reaktionspunkte
0
Speedball2 war schon (gibts aber leider nicht mehr auf XBLA - weiß einer Näheres?), aktuell ist Monkey Island DER Hit, und mit Worms und Dynablaster haben zwei weitere Klassiker den Sprung auf den XBL-Marktplatz geschafft!

Bei allen gefiel mir die liebevolle, nahezu 1:1 Umsetzung, wo im Grunde nur die Grafik "modernisiert" wurde (anstatt PAL nun HD, statt 32 Farben in 256 oder deutlich mehr)

Meine Frage nun: welche historischen Spiele würdet Ihr gerne für die 360 sehen? Und wieviel dürften sie kosten?

Meine Favoriten:

- die Battle Ilse Saga!!!
- Der Clou!
- weitere LucasArts Adventures
- North& South ^^
- Syndicate
usw.
 
North and South auf jeden Fall auch. Spontan würde mir noch Super Cars einfallen. Online wäre das nen Knaller. Turrican wäre auch cool
 
Also für die 360 brauch ich gar keine Retro-Spiele, aber für die PS3 wäre nen Remake von Turrican in HD ein Traum.

So wie etliche Amiga Games, für die sich heute keiner mehr von den Publishern interessiert.
 
Da würde mir fast jeder Amiga-Klassiker einfallen ...

Alien Breed, Amberstar, Z-Out, Eye of the Beholder, Lost Patrol, Interntational Karate Plus, Summer Games, Turricane, Strider, Forgotten Worlds, ...

Ich weiß, dass ich viele dieser Spiele bestimmt heute doof finden würde und sie nur in der Retrospektive gut erscheinen, aber mit aufgemotzter Grafik würd ich sie trotzdem gern nochmal sehen ...

:bigsmile:
 
WirbelFCM hat folgendes geschrieben:

Speedball2 war schon (gibts aber leider nicht mehr auf XBLA - weiß einer Näheres?), aktuell ist Monkey Island DER Hit, und mit Worms und Dynablaster haben zwei weitere Klassiker den Sprung auf den XBL-Marktplatz geschafft!

Bei allen gefiel mir die liebevolle, nahezu 1:1 Umsetzung, wo im Grunde nur die Grafik "modernisiert" wurde (anstatt PAL nun HD, statt 32 Farben in 256 oder deutlich mehr)

Meine Frage nun: welche historischen Spiele würdet Ihr gerne für die 360 sehen? Und wieviel dürften sie kosten?

Meine Favoriten:

- die Battle Ilse Saga!!!
- Der Clou!
- weitere LucasArts Adventures
- North& South ^^
- Syndicate
usw.


Ich weiß zwar das meine Antwort schon wieder fast "am Thema vorbei geschrieben" ist, aber am ALLERLIEBSTEN hätte ich die alten Konsolen wieder und könnte die Original-Spiele auf ihnen zocken! - Nix mit "Neuauflage", "Download" und "Grafikverbesserung"; schön die Orginale bitte!

:)



P.S. / Edit:
Okay, da ich keine "6" riskieren möchte habe ich mir - quasi über Nacht beim schlafen :bigsmile: - doch nochmal ein paar Gedanken gemacht.
Wenn mich wirklich jemand mit der Pistole dazu zwingen würde das ich mir ein paar Retro-Neuauflagen wünschen müsse (Ich weiß, diese Situation ist so dämlich das sie wahrscheinlich nie eintreten wird.), dann wären es folgende:

- Battletech (Amiga)
- Bubble Bobble (C64)
- Double Dragon III (NES)
- Duke Nukem 3D (PC)
- Fallout 1 (PC)
- Fallout 2 (PC)
- Final Fantasy VII (PSone)
- Micro Machines (NES)
- Space Taxi (C64)
- Tetris (Game Boy)


In diesem Sinne: Ich weiß, ein paar genannte Titel sind sehr sehr sehr sehr sehr unwahrscheinlich, aber deshalb mach ich mir nun auch keine Gedanken um die Preise! :bigsmile:
 
Ich hätte mal sehr gern ein Jurassic Park Spiel als Trespasser nur in gut.
 
North and South
World Games
Winter Games
California Games
Summer Games
Sierra und Lucas Arts Adventures

Das würde ein paar Monate erstklassiger Unterhaltung reichen!
 
Ein Remake von Goldeneye wäre super!

Ansonsten:North&South, Wings of Fury, Silkworm, SWIV, Wings, Alien Breed Teile...
 
mik82 hat folgendes geschrieben:

Ein Remake von Goldeneye wäre super!


Ansonsten:North&South, Wings of Fury, Silkworm, SWIV, Wings, Alien Breed Teile...
Ich hab das mal noch mal ein wenig gespielt wegen deines Beitrages . So gut finde ich das gar nicht .
 
Das nennt sich dann Geschmackssache :bigsmile:
Mal im Ernst, bin mit den Teilen groß geworden und ich hatte damit immer viel Spaß gehabt! Vor allem Silkworm Co-Op mit meinem Bruder, echt geil!
 
Ich hab erstmal keine Wünsche mehr :D - am Mittwoch kommt Bubble Bobble und damit ist nen großer Wunsch von mir in Sachen Retro meets Arcade erfüllt :mosh: :D :D ..

.. für die Zukunft wünsch ich mir dann nur noch Rainbow Island und Bust a Move und die Welt ist für mich in Ordnung :D ;)
 
^^Apropopopo Bobble Booble. Hätte gern sämtliche Shemups von SNK, aber auf HD getrimmt. Auch für DonPachi oder Marushima oder Galactic Attack würde ich gern Points hinlegen.:)
 
Also SWIV hat wirklich auch viel Fun gemacht im Coop-Modus! Wenn ich mich entsinne, war das wohl damals das erste Computerspiel mit digitalisierter Hintergrundmusik. Der "Megablast"-Rap von "Bomb The Bass", vom legendäre "Into The Dragon"-Album :mosh: , das ich bei der Gelegenheit mal wieder auf den Plattenteller gelegt habe (Danke für die Eingebung :p )

covermjv.jpg


Was mir beim Stöbern in meinen alten Diskettenboxen auch wieder in die Hände fiel und DEFINITIV ein Remake in HD verdient hätte, sind "Another World" und "Flashback" :p

Aber uach so manche Wirtschaftssimulation (Reeder, Fugger, Kaiser, Winzer usw.) oder "Powermonger" wären definitiv ein Remake wert ;)
 
Another World bekommt man für den PC für 5 € inkl. Video über die Entwicklung und allerlei Extras. Auch in der neuen Auflösung in 1280x800 sieht es recht hübsch aus. Allerdings am Schwierigkeitsgrad hat sich nix geändert.
 
CharLu hat folgendes geschrieben:


.. für die Zukunft wünsch ich mir dann nur noch Rainbow Island und Bust a Move und die Welt ist für mich in Ordnung :D ;)


Zitier mich mal fix selbst :D ;) .. es ging schneller als gedacht: Beide Games werden kommen (sind für, USA glaub ich, schon freigaben-technisch durchgelaufen .. also wohl dann nur noch'ne Frage der Zeit *freu* :sun:
 
Ich will immernoch ein HD Remake von H.E.R.O.

Aber nicht teurer als 400 Points.

Und ich will auch immer noch ein Remake von Jet Force Gemini. Mit dem Spiel hab ich immer noch eine Rechnung offen.
 
CharLu hat folgendes geschrieben:

Ich hab erstmal keine Wünsche mehr :D - am Mittwoch kommt Bubble Bobble und damit ist nen großer Wunsch von mir in Sachen Retro meets Arcade erfüllt :mosh: :D :D ..


.. für die Zukunft wünsch ich mir dann nur noch Rainbow Island und Bust a Move und die Welt ist für mich in Ordnung :D ;)


Also ich bin ja schon enttäuscht vom Bubble-Bobble-Remake. - Habe damit gerechnet das die kleinen, blasenspuckenden Drachen wenigstens ein paar Extras bekommen, oder vielleicht ein paar Innovationen im Gameplay stattgefunden haben. Ich habe das Gefühl das selbe Spiel wie vor 20 Jahren zu spielen. - Oder täuschen da die Demo-Runden!?
 
BUDOKAN! Mit 3D Grafik, die alte Musik neu eingespielt und vielleicht ein paar Features mehr.
 
ich hätte gerne ein zeitgemäßes Remake von Wizball.

Und "De Blob" zählt nicht, obwohl es gewisse Anleihen hat. :D

Und auch ein paar ältere Adventures könnte man neu auflegen.
Mindshadow, Amnesia, die Telarium Klassiker.
 
Zurück