1. #1
    Neuer Benutzer

    Mitglied seit
    17.12.2008
    Beiträge
    1

    Brauche dingend hilfe bei Saturn

    Ich habe seit kurzem wieder eine Satunr 1Generation und jedes mal wenn ich die Konsole starte muss ich datum und Uhrzeit einstellen. Das wäre nicht so schlimm leider wenn ich einen Spiel nach abschalten der konsole einen spielstand laden will erkennt das spil ihn nicht.

    Bitte daher um einen lösungs vorschlag

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von tom31ush
    Mitglied seit
    05.02.2002
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    8.608
    Soweit ich mich erinnern kann, hatte der Saturn eine Knopfzelle/Batterie zur Versorgung des internen Speichers (also für Uhrzeit usw.) und genau diese Energiequelle scheint bei dir das Zeitliche gesegnet zu haben. Schau' mal in die Anleitung, aber eigentlich - wieder soweit ich mich erinnern kann - konnte man die auch auswechseln. Ach ja, ohne kann auch der interne Speicher für Spielstände natürlich nicht funktionieren (du speicherst doch auf dem internen Speicher?).

    Allerdings hatte ich das Problem auf meinem Saturn auch relativ schnell und habe mir deshalb damals ein Speichermodul zugelegt - für den Modulschacht. Denke mal, sowas dürftest du heute auch für wenig Geld bei Ebay bekommen. Vorteil: Das Ganze ist unabhängig von der Stromversorgung des internen Speichers, funzt somit eigentlich immer.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •