Seite 1 von 2 12
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von SteelDeer
    Mitglied seit
    03.01.2008
    Beiträge
    8.162

    Ikaruga & Co

    Hier sind alle angesprochen, die sich noch für ältere Shoot Em Ups bzw. deren aufgemotzten HD Versionen begeistern können. Speziell Ikaruga ist son Kandidat, der mich wegen dem hohen Schwierigkeitsgrad total abnervt, aber auch immer wieder reizt. Ähnlich verhält es sich mit Omega Five und 1942 Joint Strike auf XBox Live Arcade. Wie weit habt ihr´s denn bei Ikaruga geschafft und welche Strategien habt ihr parat. Würde mich alles mal interessieren.
    Demnächst soll ja auch noch R-Type in einer aufbereiteten Version erscheinen.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von evilsonic
    Mitglied seit
    16.10.2002
    Beiträge
    2.656
    SteelDeer hat folgendes geschrieben:

    … und welche Strategien habt ihr parat. …

    Try and Error

    Früher versuchte ich immer stellen zu finden wo man nie getroffen wird, wenn man das Raumschiff, Flugzeug etc. nicht bewegt hat, hab aber nichts dergleichen gefunden.

    Im Sinne von http://de.youtube.com/watch?v=mWpxyo8oM6Y (ohne diese verfluchte Musik )

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von SteelDeer
    Mitglied seit
    03.01.2008
    Beiträge
    8.162
    Bei Ikaruga kann man sich beim 2. Endgegner problemlos ganz unten in die Ecken verkrümeln, wenn man durch den abwechselnden Beschuß links und rechts in Bedrängnis kommt. Aber voll übel das Spiel, ich geb´s doch langsam auf, geht einfach zuviel Zeit drauf, die ich lieber in CoD4 investier, da krieg ich wenigstens n Orden für.

  4. #4
    Moderator

    Mitglied seit
    03.04.2006
    Beiträge
    5.259
    Alle Endgegner von Ikaruga haben immer eine große Schwäche, sie füllen schnell eure Raketen/Leiste auf. Das Ausnutzen und immer wenn die Leiste einigermaßen voll ist alle Raketen raus lassen.

    Alles andere sind nur Reflexe und Talent. lol

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von SteelDeer
    Mitglied seit
    03.01.2008
    Beiträge
    8.162
    Jaja, leicht gesagt @Heavy, ich hab´s jetzt mal mit einigen vielen Continues durchgezockt. Ehrlich gesagt find ich Ikaruga mittlerweile ziemlich krank und eher ein abartiger Reaktionstest als eine ausgelassene Ballerei. Da gefällt mir 1942 Joint Strike und einige Irem Automaten echt besser. Selbst Metal Slug ist ein Witz dagegen.

  6. #6
    Moderator

    Mitglied seit
    03.04.2006
    Beiträge
    5.259
    kann doch auch nichts dafür, wenn ich solche spiele einigermaßen spielen kann....DU HAST KEIN TALENT! Ganz einfach.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von SteelDeer
    Mitglied seit
    03.01.2008
    Beiträge
    8.162
    Echt jetzt? Bin ich zu doof dazu? Wie weit bist Du denn bei Ikaruga auf Normal ohne Continue gekommen. Ne, weißt, ich hab einfach zuwenig Geduld und keine Zeit, mich stundenlang mit sonem Spiel zu beschäftigen. Ansonsten käme ich da wohl auch problemlos durch. Wenn ich denk, wie lang ich früher mit dem Neo Geo bei Last Resort oder Viewpoint zugebracht hab.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von SegataSanshiro
    Mitglied seit
    21.12.2005
    Beiträge
    192
    also ich hatte auch bei ikaruga auf dem dreamcast keine grossartigen schwierigkeiten durchzukommen, habe zwar etliche stunden damit verbracht die verschiedenen wege auswendig zu lernen, aber letzten endes (und trotz einiger verbrauchter continues) hab ich das spiel dann doch auch auf dem normalen schwierigkeitsgrad durchgespielt. ein klasse spiel ist es zudem auch (aber welche "shmup´s" sind das nicht *G*)
    in diesem sinne
    !Game On!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von SteelDeer
    Mitglied seit
    03.01.2008
    Beiträge
    8.162
    @Segata

    Danke, dass Du den Thread wieder ausgebuddelt hast. Tja, Ikaruga macht ja irgendwie süchtig, kenn´s nämlich erst seit Live. Bin jetzt 3. Level ohne Cont. auf Normal durch. Beschäftige mich aber auch sehr damit. Aus welchen Gründen auch immer. Komm einfach von den Shemups nicht weg.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Gojira
    Mitglied seit
    22.10.2007
    Beiträge
    1.005
    Versuch es doch auch mal mit dem Ikaruaga-Vorgänger Randiant Silvergun.

    http://www.youtube.com/watch?v=MzeXZJ4JPjg&feature=related

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •