63 Spielkonsolen (und Homecomputer) seit 1958

alpha_omega

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
3.061
Reaktionspunkte
0
Anschauen - Zuhören - und in nostalgischen Erinnerungen schwelgen !

http://de.youtube.com/watch?v=y_S_F1MrW1g
 
Hatte das erste Atari 2600 (VCS) nicht sechs Schalter, und nicht wie das gezeigte Modell vier? Da gabs doch zusätzlich den Farb/SchwarzWeiß-Schalter, der an die Rückseite wanderte, und noch einen Schalter, oder?

Pitlobster
 
Also das VCS gab es in zwei Varianten. Einmal mit sechs Schaltern und einmal mit vier Schaltern soweit ich weiß.

@ Topic

Schönes Video!
 
Ich meine das erste (Holz)Modell, das besaß ganz sicher sechs Schalter (drei links und drei rechts), nicht das kleinere und erst viel später aufgetauchte "Junior") Modell. Die späteren Holzmodelle hatten dann nur noch vier Schalter, denke ich.

:) Pitlobster
 
Ich bin jetzt auch ein wenig durcheinander gewesen und hab mal meinen Beitrag deshalb auch editiert gehabt.

Ich hab jetzt mal schnell nachgesehen und bei dem Space Shuttle Simulator von Activision sind zwei Schablonen dabei. Einmal für sechs und einmal für vier Schalter. Da hast du also Recht mit den sechs Schaltern bei Ur-Modell. Wurde dann später also anscheinend noch mal mit vier Schaltern auf den Markt geworfen.

Für den Junior sind die Schablonen eh nicht passend, was ein wenig ärgerlich bei dem Spiel ist. Aber das nur am Rande;)
 
Sehr schönes Video! Danke! Da bekomm ich glatt Lust, mal wieder ein bißchen Retro zu zocken!!! (Mega Drive rauskram) :bigsmile:
 
Blanca hat folgendes geschrieben:

Sehr schönes Video! Danke! Da bekomm ich glatt Lust, mal wieder ein bißchen Retro zu zocken!!! (Mega Drive rauskram) :bigsmile:

... und anschlißend gleich nen Retro Review schreiben ...

So lob ich mir das :)
 
Jap, hab dann wirklich bisschen Retro gezockt, Pitfall eingeworfen und mir gedacht, könnt ich eigentlich auch mal gleich ein Review schreiben! :) Zumal es zu Pitfall noch gar keines gab! Freu- Extrapunkte :bigsmile:
 
Sehr schönes Video!

Wie oft es doch den Game Boy in neuen Auflagen gab... :nut:


In diesem Sinne: Designtechnisch sind Spielekonsolen ja sooooooo grottenhäßlich! ;)
 
Aus welchem Spiel kennt man denn das zweite Lied in dem Video?
 
Zurück