Seite 1 von 2 12
  1. #1
    jojo1111
    Gast

    Suche altes Spielhallengame ca. 25 Jahre alt

    Hallo ihr Zocker. Wer kann mir mal weiterhelfen? Ich suche ein ca 25 Jahre altes Automatengame dessen Namen ich leider vergessen habe. Ich weiß noch das man ein Raumschiff/Flugzeug steuern musste mit dem man auf dem Boden befindliche Ziele wie z.B Tanks etc.abschiessen musste. Ausserdem waren auf dem Boden grüne Fragezeichen in Reihen oder Ausrufezeichen in Reihen die einen gewissen Bonus brachten wenn man alle getroffen hatte. Die einzelnen Planeten hiessen Alpha,Beta,Gamma,Omega usw. die auch jeweils einen Endgegner hatten. Na? hat einer eine Idee???

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TAPETRVE
    Mitglied seit
    15.03.2006
    Ort
    Blowupyourfaceheim
    Beiträge
    19.557
    "Star Force" würd' ich spontan sagen. Kann's aber nicht beschwören.

  3. #3
    jojo1111
    Gast
    Danke für die schnelle Antwort. Ich glauuube das könnte sein. Der Name sagt mir was... Hast du mal einen Tip wo man das checken kann?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TAPETRVE
    Mitglied seit
    15.03.2006
    Ort
    Blowupyourfaceheim
    Beiträge
    19.557
    Versuch's doch einfach mal auf Youtube - Gameplayvideos gibt's dort ja en masse.

  5. #5
    jojo1111
    Gast
    bis gleich :-))

  6. #6
    jojo1111
    Gast
    jo, das passt. Ohje, das hat mich oft mein Lehrgeld gekostet :-))
    Kann man das irgendwo downloaden? Danke für deine Hilfe

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TAPETRVE
    Mitglied seit
    15.03.2006
    Ort
    Blowupyourfaceheim
    Beiträge
    19.557
    Dazu kann ich dir keine Auskunft geben. Themen wie Cracking, Raubkopien und Emulation sind hier im Forum unerwünscht. Aber wenn du etwas Kohle über hast, dann versuch' doch einfach gleich, an die Automatenplatine zu kommen. Das Spiel ist so klein, das müsste doch als Teil eines Multigame-Boards zu haben sein.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Hilly the Kid
    Mitglied seit
    11.01.2007
    Beiträge
    1.405
    Bei 25 Jahre kannst du aber ruhig mal etwas googlen!
    Bei einem solchen Zeitraum ist es sehr gut möglich das du es mittlerweile legal als Freeware bekommst!

  9. #9
    Moderator
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.369
    hm, hat es offensichtlich auch für NES und MSX gegeben.
    http://www.mobygames.com/game/star-force/

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TAPETRVE
    Mitglied seit
    15.03.2006
    Ort
    Blowupyourfaceheim
    Beiträge
    19.557
    Hilly the Kid hat folgendes geschrieben:

    Bei 25 Jahre kannst du aber ruhig mal etwas googlen!

    Bei einem solchen Zeitraum ist es sehr gut möglich das du es mittlerweile legal als Freeware bekommst!
    Arcadespiele eher nicht, es sei denn, es wäre mal eine PC-Konvertierung gekommen. MAME-Roms sind grundsätzlich nicht legal, egal wie alt das Game ist.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •