Suche altes Spielhallengame ca. 25 Jahre alt

J

jojo1111

Guest
Hallo ihr Zocker. Wer kann mir mal weiterhelfen? Ich suche ein ca 25 Jahre altes Automatengame dessen Namen ich leider vergessen habe. Ich weiß noch das man ein Raumschiff/Flugzeug steuern musste mit dem man auf dem Boden befindliche Ziele wie z.B Tanks etc.abschiessen musste. Ausserdem waren auf dem Boden grüne Fragezeichen in Reihen oder Ausrufezeichen in Reihen die einen gewissen Bonus brachten wenn man alle getroffen hatte. Die einzelnen Planeten hiessen Alpha,Beta,Gamma,Omega usw. die auch jeweils einen Endgegner hatten. Na? hat einer eine Idee???:)
 
"Star Force" würd' ich spontan sagen. Kann's aber nicht beschwören.
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich glauuube das könnte sein. Der Name sagt mir was... Hast du mal einen Tip wo man das checken kann?
 
Versuch's doch einfach mal auf Youtube - Gameplayvideos gibt's dort ja en masse.
 
jo, das passt. Ohje, das hat mich oft mein Lehrgeld gekostet :-))
Kann man das irgendwo downloaden? Danke für deine Hilfe
 
Dazu kann ich dir keine Auskunft geben. Themen wie Cracking, Raubkopien und Emulation sind hier im Forum unerwünscht. Aber wenn du etwas Kohle über hast, dann versuch' doch einfach gleich, an die Automatenplatine zu kommen. Das Spiel ist so klein, das müsste doch als Teil eines Multigame-Boards zu haben sein.
 
Bei 25 Jahre kannst du aber ruhig mal etwas googlen!
Bei einem solchen Zeitraum ist es sehr gut möglich das du es mittlerweile legal als Freeware bekommst!
 
hm, hat es offensichtlich auch für NES und MSX gegeben.
http://www.mobygames.com/game/star-force/
 
Hilly the Kid hat folgendes geschrieben:

Bei 25 Jahre kannst du aber ruhig mal etwas googlen!

Bei einem solchen Zeitraum ist es sehr gut möglich das du es mittlerweile legal als Freeware bekommst!

Arcadespiele eher nicht, es sei denn, es wäre mal eine PC-Konvertierung gekommen. MAME-Roms sind grundsätzlich nicht legal, egal wie alt das Game ist.
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Hilly the Kid hat folgendes geschrieben:

Bei 25 Jahre kannst du aber ruhig mal etwas googlen!

Bei einem solchen Zeitraum ist es sehr gut möglich das du es mittlerweile legal als Freeware bekommst!

Arcadespiele eher nicht, es sei denn, es wäre mal eine PC-Konvertierung gekommen. MAME-Roms sind grundsätzlich nicht legal, egal wie alt das Game ist.

Hmmm, dann wirds leider echt schwer da ran zu kommen!
Vieleicht gibt es ein flash remake oder so was!
Aber... das wär wiederum nicht das selbe!!
 
Ich hab das Spiel.
Ist so ein Kasten wo noch andere Retro Spiele drin sind.
 
Zurück