1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Finalland
    Mitglied seit
    12.04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.523

    Dreamcast Extrem!

    Guten Abend Menschen der leichten Unterhaltung.

    Ich beschäftige mich seit kurzem wieder intensiv mit meinem Goldstück. Natürlich meine ich meine Sega Dreamcast ich spiele zurzeit etwas mit Programmen und Emulatoren rum die auf dieser laufen. Was habt ihr schon für Erfahrungen gemacht diesbezüglich? Ich versuche grad Linux zum laufen zu bringen will aber nicht ganz so funktionieren. Bevor jetzt wieder fragen kommen wieso weshalb warum, den sage ich jetzt schon einfach nur aus Fun.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von SegataSanshiro
    Mitglied seit
    21.12.2005
    Beiträge
    192
    tja, was hab ich bisher für erfahrungen gemacht?bisher nur gute, auch wenn ich noch nicht mit linux auf dreamcast gearbeitet habe (wusste gar nicht dass das geht), aber die vielen verschiedenen homebrew-spiele und anwendungen die es gibt, haben es mir doch sehr angetan. hab selbst das spiel "last hope" (hab aucgh hier ein selbstverfasstes review eingereicht *G*) und muss sagen, ich finde es mehr als geil, dass sich so viele privatleute damit auseinander setzen, weiterhin software für den dreamcast zu programmieren. man kann eine tolle maschine halt NICHT einfach so sterben lassen.
    unter anderem kann man sich (meiner meinung nach legal) folgende spiele runterladen:

    beats of rage (inoffizielle fortsetzung der tollen streets of rage-reihe vom mega drive)
    battery fight ( ein zwar primitives, aber dennoch ausreichendes 3d-beat em up)
    driller ( einer meiner persönlichen favoriten, ein shooter im stile von trigger heart exelica aus frankreich)
    und noch vieles mehr, man muss nur ein wenig bei google suchen (Stichwort "dreamcast homebrew"), dann findet man etliche seiten, die sich mit der heimprogrammierung befassen.
    in diesem sinne...never stop playing
    GAME ON!
    und allen noch ein schönes wochenende

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •