was war das erste Videospiel was ihr gespielt habt

Schokoriegel

Benutzer
Mitglied seit
24.05.2008
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
was war das erste Videospiel was ihr gespielt habt und auf welcher spiele-Plattform?


also mein erstes spiel war smw auf den snes :mosh:
 
computerspiel:
prince of persia auf pc

videospiel:
super mario bros auf NES
 
bin en bissel unsicher. entweder war das "phönix" auf atari 2600 oder "defender" am automaten. ist halt lange her.
 
Ich glaube Tetris auf'm Gameboy. War damals noch das Modell im Ziegelsteinformat. ;)
 
Ich glaube The Empire strikes back auf dem VCS .Pong hatte ich damals auch .Mit den 2 Schiebereglern .Ich fand das damals schon unglaublich öde .Ich habe mir mal auf dem PC per Emulator VCS Spielen angeschaut .War vor ca. 1 Jahr .Ich konnte nicht glauben das ich den Mist mal gerne gespielt habe .
 
Asterix auf dem Atari 2600

(kann sein, dass ich den Lady Bug - Spielautomaten schon vorher entdeckt hatte... war zeitlich beides gleichauf)
 
Wing Commander auf dem amiga. das war damals geile grafik sag ich euch:mosh:
 
auch PONG, aber da war ich vlt. 5 oder so..

danach Donkey Kong (Game&Watch)

Tetris und Super Mario auf dem Steinzeit GameBoy

am PC waren die ersten Flight Simulator 4.0, Indycar Racing und die alten LucasArts Adventures :mosh:

.. back in the days .. :praise:
 
Mein erstes Spiel was ich gezockt habe war auch Super Mario World auf dem SNES,da war ich glaube ich 5 oder 6 Jahre alt.
 
ich glaub irgendein ottifanten spiel ..auf nem sega teil ^^



edit: sega mega drive ^^
 
Alex Kidd in Miracle World aufm Sega Master System
 
Von Defender habe ich auch die Neuaflage.

@Korintenkacker: Ich weiß es nicht, für mich ist es super Mario 3, wo man in acht Welten kämpft und auf dem Modul ein gelber Kleber mit dem Feuermario ist. Ich hab das Spiel ewig gezockt. Müsste aber tatsächlich Bros drei sein da der kopierte Factory Vorgänger Bros heißt der liegt neben mir ;)
 
Zurück