Seite 1 von 3 123
    Erfahrener Benutzer

Wie alles begann..

Hallo Leute,wie hat es bei euch angefangen,mit welcher Konsole hat bei euch alkes begonnen und welche Konsole habt ihr jetzt ?

Bei mir hat alles mit dem guten alten SNES angefangen.Dann hatte ich ne PSX,dann nen Gameboy Advance,dann ne PS2,und jetzt hab ich noch ne PSP

Xbox One X, PS4 Pro und Nintendo Switch

Erfahrener Benutzer
    Weil grad Mittagspause ist ...

Begonnen hat es mit einer Konsole, die ich seitdem nie wieder gesehen hab. Darauf lief nur Pong. Es war aber nicht die klassische Atari-Pong-Konsole, sonder war flacher und breiter. Die Controller hatten einen Schieberegler, mit dem man die Striche nach oben und unten bewegen konnte. Die Kontroller selbst konnte man ins Gehäuse stecken.
    Wie gesagt, ich hab die Konsole seitdem nie wieder gesehen und auch bei der google-Bildersuche nie wieder gefunden. (Für Hinweise jeder Art wäre ich dankbar ...)

Den NES hab ich ausgelassen und bin beim SNES Street Fightet II Bundle für 230 DM eingestiegen (also relativ spät).

N64 hab ich dann wieder übersprungen, was ich bis heute deutlich zu spüren bekomme. Große Bildungslücken tun sich da auf.

Dann kam der GameCube. Meine Zeit mit dem GameCube schätz ich bis heute glücklicher ein als meine bisherige Xbox 360-Zeit, aber vielleicht werd ich einfach alt.

Jetzt hab ich den DS und die Xbox 360. DS liegt nur rum, zock ich nie damit. Bin kein Mensch für portable Konsolen.
    Irgendwann kommt jetzt bald ne Wii. Ich kauf mir normalerweise ne Konsole, wenn es 10 Spiele gibt (oder konkret angekündigt sind), die ich haben will. Und bald ist es bei der Wii soweit.

:-)

Erfahrener Benutzer
    C64/128
    486er PC
    Game Boy
    Playstation 1
    Playstation 2/PC
    Xbox 360
    Nintendo DS

Irgendwie kommt mir das Thema bekannt vor :x

Erfahrener Benutzer
    Als erstes hab ich (PCs und PC ähnliche nicht mitgerechnet) ein Atari 2600 gehabt, dann einen gameboy, NES hab ich übersprungen, dann kam das SNES, PSX, N64 PS2...bis heute fast alles durch.

Aber angefangen hat alles mit dem Atari 2600

http://img.qj.net/uploads/articles_m...arge_thumb.jpg

Erfahrener Benutzer
    Ich hatte damals bei nem Kumpel nen MegaDrive gesehen und fand Sonic usw einfach genial. Zu Weihnachten gabs dann irgendwann zu Weihnachten einen GameBoy und "Kirby" dazu, beides musste ich mir mit meiner Schwester teilen...und sie hatte "King Nolo" als erstes besiegt...welch Schmach.

Nen paar Jahre Später wollte mein Vater dann mal ne Konsole haben weil seine Arbeitskolegen da gerade drauf waren und er mal Herdentier spielen musste. Auf meinen Rat hin wurde es nen MegaDrive und ich ein SEGA-Fan, kein leichter Standpunkt in Deutschland Unser erstes Spiel war "Aladin", mein Vadda merkte schnell, dass ihm die Geduld für sowas fehlte und nach ein paar Hörsturzen ging die Konsole in meinen Besitz über. "Toejam and Earl2" hab ich mit ihm aba noch durchgezockt, mit meiner Schwester auch und mit ner Ex von mir...und dann noch alleine mal

Die Jahre gingen so dahin, Geld ging auch viel dahin... und so häuften sich folgende Konsolen an:

GameGear
    GameBoy
    GBA
    DS
    MegaDrive/32X
    SNES
    N64
    Saturn
    PS
    PS2
    DC
    XboX
    GameCube
    Xbox360
    Wii

PS3 wird als 80ger-Platten-Version mit PS2 Kompatibilität Ende des Jahres wohl folgen, trotz nerviger Sony-Fanboys die zu dumm sind um zu verstehen, dass Videospiele Spaß machen egal von welchem Hersteller und Forza2 besser ist als GT5Prolo. Das musste sein

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Hi Elisas,ich hab ein paar Bilder von der Pong Konsole gefunden darunter ist auch der Spielautomat

Hoffe ich konnte helfen[img][/img] [img][/img][url[img][/img][/url]

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Falls du die Bilder nicht sehen kannst,geh einfach auf wikipedia.de und gib dort Pong ein dann kommt das .

Erfahrener Benutzer
    Ich weiß, ich kenn die Bilder, aber diese Konsole wars ja eben genau nicht. Die Controller waren kleiner und hatten keinen Dreh-, sondern einen Schieberegler.

Erfahrener Benutzer
    Bei mir hat's damals mit unserem PC angefangen, auf dem man kleine simple Spiele zocken konnte. Ganz früher hatte ich eigentlich noch eine Atari 2600 Junior mit ganz ganz vielen Spielen... die hat ein Kumpel von mir aber durch zu häufiges An- und Ausschalten vernichtet!! Und so grausam Eltern eben sind, haben die die Atari entsorgt.
    Zu meinem 5ten Geburtstag hab ich meine erste Konsole, das SNES bekommen. Aber meine Eltern mussten die wieder abgeben, weil ich mich zu früh zu einem "Suchti" entwickelt hab.

Zu Weihnachten im selben Jahr bekam ich dann einen GameBoy Color. Als ich 7 war kaufte ich von unseren Bekannten ein SNES-System mit 15 Spielen ab (fast geschenkt). 2001 holte ich mir einen GameBoy Advance, 2002 bekam ich meinen ersten eigenen PC und 2005 kam die PSP ins Haus.

Die SNES besitze ich noch bis heute. Der PC den ich jetzt habe ist auch noch ziemlich neu, also tauglich für aktuelle Games.

Blick in die Zukunft: Wenn ich irgendwann mal zu viel Geld hab hol ich mir die Xbox 360 für 199€...

Erfahrener Benutzer
    1981 gings los:

Nintendo Game & Watch (ich glaube, ich hatte 3 davon)
    C64 (immer beim Freund gezockt)
    C128 (immer beim Freund gezockt)
    Vectrex (mit allen Spielen)
    PS1 (jap. für 1700 Mark importiert, später "erweitert")
    Sega Saturn (Tomb Raider...wassn Flash damals!)
    DC (jap. Import, später plus "Erweiterung")
    N64 x2 (PAL und JAP)
    PS2
    XBox
    Gamecube
    XBox360

(Reihenfolge ohne Gewähr, tbc)
    "Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!" (Oliver Holmes)
    "Lieber ein Loch im Socken als ein Socken im Loch." (Dirk W.)
    Zuletzt gezockt: Borderlands 3, Gears 5, Control, Wolfenstein: Youngblood, Rage 2, Agents of Mayhem, Crackdown 3, Darksiders 3, God of War

Lesezeichen