Wie alles begann..

eddy 92

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
11.240
Reaktionspunkte
437
Hallo Leute,wie hat es bei euch angefangen,mit welcher Konsole hat bei euch alkes begonnen und welche Konsole habt ihr jetzt ?

Bei mir hat alles mit dem guten alten SNES angefangen.Dann hatte ich ne PSX,dann nen Gameboy Advance,dann ne PS2,und jetzt hab ich noch ne PSP
 
Weil grad Mittagspause ist ...


Begonnen hat es mit einer Konsole, die ich seitdem nie wieder gesehen hab. Darauf lief nur Pong. Es war aber nicht die klassische Atari-Pong-Konsole, sonder war flacher und breiter. Die Controller hatten einen Schieberegler, mit dem man die Striche nach oben und unten bewegen konnte. Die Kontroller selbst konnte man ins Gehäuse stecken.
Wie gesagt, ich hab die Konsole seitdem nie wieder gesehen und auch bei der google-Bildersuche nie wieder gefunden. (Für Hinweise jeder Art wäre ich dankbar ...)

Den NES hab ich ausgelassen und bin beim SNES Street Fightet II Bundle für 230 DM eingestiegen (also relativ spät).

N64 hab ich dann wieder übersprungen, was ich bis heute deutlich zu spüren bekomme. Große Bildungslücken tun sich da auf.

Dann kam der GameCube. Meine Zeit mit dem GameCube schätz ich bis heute glücklicher ein als meine bisherige Xbox 360-Zeit, aber vielleicht werd ich einfach alt.

Jetzt hab ich den DS und die Xbox 360. DS liegt nur rum, zock ich nie damit. Bin kein Mensch für portable Konsolen.
Irgendwann kommt jetzt bald ne Wii. Ich kauf mir normalerweise ne Konsole, wenn es 10 Spiele gibt (oder konkret angekündigt sind), die ich haben will. Und bald ist es bei der Wii soweit.

:-)
 
C64/128
486er PC
Game Boy
Playstation 1
Playstation 2/PC
Xbox 360
Nintendo DS


Irgendwie kommt mir das Thema bekannt vor :x
 
Ich hatte damals bei nem Kumpel nen MegaDrive gesehen und fand Sonic usw einfach genial. Zu Weihnachten gabs dann irgendwann zu Weihnachten einen GameBoy und "Kirby" dazu, beides musste ich mir mit meiner Schwester teilen...und sie hatte "King Nolo" als erstes besiegt...welch Schmach.

Nen paar Jahre Später wollte mein Vater dann mal ne Konsole haben weil seine Arbeitskolegen da gerade drauf waren und er mal Herdentier spielen musste. Auf meinen Rat hin wurde es nen MegaDrive und ich ein SEGA-Fan, kein leichter Standpunkt in Deutschland :bigsmile: Unser erstes Spiel war "Aladin", mein Vadda merkte schnell, dass ihm die Geduld für sowas fehlte und nach ein paar Hörsturzen ging die Konsole in meinen Besitz über. "Toejam and Earl2" hab ich mit ihm aba noch durchgezockt, mit meiner Schwester auch und mit ner Ex von mir...und dann noch alleine mal :)

Die Jahre gingen so dahin, Geld ging auch viel dahin... und so häuften sich folgende Konsolen an:

GameGear
GameBoy
GBA
DS
MegaDrive/32X
SNES
N64
Saturn
PS
PS2
DC
XboX
GameCube
Xbox360
Wii

PS3 wird als 80ger-Platten-Version mit PS2 Kompatibilität Ende des Jahres wohl folgen, trotz nerviger Sony-Fanboys die zu dumm sind um zu verstehen, dass Videospiele Spaß machen egal von welchem Hersteller und Forza2 besser ist als GT5Prolo. Das musste sein :bigsmile:
 
Hi Elisas,ich hab ein paar Bilder von der Pong Konsole gefunden darunter ist auch der Spielautomat

Hoffe ich konnte helfen [url[/url]
 
Falls du die Bilder nicht sehen kannst,geh einfach auf wikipedia.de und gib dort Pong ein dann kommt das .
 
Ich weiß, ich kenn die Bilder, aber diese Konsole wars ja eben genau nicht. Die Controller waren kleiner und hatten keinen Dreh-, sondern einen Schieberegler.
 
Bei mir hat's damals mit unserem PC angefangen, auf dem man kleine simple Spiele zocken konnte. Ganz früher hatte ich eigentlich noch eine Atari 2600 Junior mit ganz ganz vielen Spielen... die hat ein Kumpel von mir aber durch zu häufiges An- und Ausschalten vernichtet!! Und so grausam Eltern eben sind, haben die die Atari entsorgt. :blackeye:
Zu meinem 5ten Geburtstag hab ich meine erste Konsole, das SNES bekommen. Aber meine Eltern mussten die wieder abgeben, weil ich mich zu früh zu einem "Suchti" entwickelt hab. :bigsmile: :bigsmile:

Zu Weihnachten im selben Jahr bekam ich dann einen GameBoy Color. Als ich 7 war kaufte ich von unseren Bekannten ein SNES-System mit 15 Spielen ab (fast geschenkt). 2001 holte ich mir einen GameBoy Advance, 2002 bekam ich meinen ersten eigenen PC und 2005 kam die PSP ins Haus.

Die SNES besitze ich noch bis heute. :) Der PC den ich jetzt habe ist auch noch ziemlich neu, also tauglich für aktuelle Games.

Blick in die Zukunft: Wenn ich irgendwann mal zu viel Geld hab hol ich mir die Xbox 360 für 199€... :)
 
1981 gings los:

Nintendo Game & Watch (ich glaube, ich hatte 3 davon)
C64 (immer beim Freund gezockt)
C128 (immer beim Freund gezockt)
Vectrex (mit allen Spielen)
PS1 (jap. für 1700 Mark importiert, später "erweitert")
Sega Saturn (Tomb Raider...wassn Flash damals!)
DC (jap. Import, später plus "Erweiterung")
N64 x2 (PAL und JAP)
PS2
XBox
Gamecube
XBox360

(Reihenfolge ohne Gewähr, tbc) :sun:
 
Gameboy/ Super Mario World 2
SNES / Terranigma
Playstation 1 / Breathe of Fire
PC / Mechworrier I, Qua*e I, Fallout I
Dreamcast / Headhunter
Xbox / Spinter Cell 1
PC / CoD 1
GC / Resi4
Xbox360 / GoW

So wars. Hab dahinter noch meine Lieblingsspiele geschrieben, die ich mit den jeweiligen Epochen verbinde. Ganz schön viele 1er....
Die Xbox hab ich eigentlich nie richtig geliebt, komisch.
 
Ich bedanke mich für eure kommentare find sowas einfach nur spannend
 
Ich hab bei meinem Cousin, Anfang 90er, Gameboy gespielt. Ungefähr 2 Jahre später habe ich einen Game Gear mit Sonic 1 zu Weihnachten geschenkt bekommen. Nebenbei bin ich immer samstags zu einem Kumpel gegangen, der hatte einen Mega Drive und haben Stunden gezock, natürlich Sonic, sämtliche Teile. Irgendwann hat er sich das neuere Mega Drive Modell gekauft und ich hab ihm seinen alten abgekauft. Der läuft heute immer noch. 1997/98 bin ich zum Elektrowarenhändler in den Nachbarort gefahren und habe mir ne Playsi mit Memorycard und Formel 1 95 und 97 bestellt. Leider habe ich Wochen darauf gewartet. Am Heiligen Abend musste ich arbeiten und als ich nach Hause kam sagte meine Mutter mir, das Gerät könnte abgeholt werden. Ich bin sofort hingefahren. Das nächste was ich mir dann zulegte war Resident Evil 1 und Silent Hill. Irgendwann 2001 bin habe ich mir einen PS 2 gekauft. Stolze 899,00 DM bezahlt, habe aber vom Händler eine Memorycard umsonst dazu bekommen. Das erste was ich darauf gezockt habe war Resident Evil Code Veronika. Doof war bloß, 2 Monate später sank der Preis auf 599,00 DM. Ärgert mich heute noch. 2003 habe ich mir aus der Metro mal einen verbilligten Game Cube geholt. Erste Spiele darauf Resident Evil Remake und Zero. Und vor 2 Jahren habe ich mir einen GB Advance gekauft, um ihn an den GC koppeln zu können. Zocken tu ich damit weniger.

Als nächstes steht ganz oben eine PS 3, allerdings das
40 GB Modell mag ich nicht so, ich hoffe es kommt mal ein 80 GB Modell. Eine Wii steht noch nicht an, es gibt einfach bis jetzt keine Spiele dafür, die mich interessieren.

Ich denke die "Sucht" wird noch eine Weile anhalten.:mosh: Meine Freundin ist jedenfalls auch schon "infiziert".:devil:
 
-Früher hatte ich jede Menge Telespiele :nut:
-Danach kam der GameBoy :mosh:
-Dann gabs nen 286er mit EGA, der hatte nur ein 5 1/4 Zoll Laufwerk, da musste ich bei meinem Dad in der Firma immer die Diskette umkopieren lassen :meckern:
-Irgendwann gabs dann einen 386er, der hatte schon SVGA, damals absolutes High-Tech
-So in der Mittelschule hab ich dann einen Pentium 90 gekauft, das war damals der absolute Wahnisinn und nach 3 Monaten veraltet :kotz:
-Dann hab ich mit einen P2 333 geholt
-Danach kam der erste AMD, ein Athlon XP 1700+, den hab ich gleich mal mit einer GF4 aufgerüstet
-Irgendwann hab ich mir dann erstmal nen N64 und eine :ps2: geholt
-Dann kam erstmal lange nix und irgendwann hab ich mit dann nen Athlon 64 mit ner 9800pro geholt, war so die Zeit wo ich eigentlich nur PC gezockt habe
-Irgendwann hab ich mit dann billig einen :cube: geholt, aber nur um mit den Jungs zu daddeln
-Bevor es mal wieder ins Auslang ging, hab ich noch ne :psp: gekauft
-Seit Dezember 06 hab ich nun ne :wii: und seit einem Jahr einen Core2Duo mit ner 8800GTS :mosh:
-Als nächstes kommt eine :ps3: ins Haus :bigsmile:
 
Also bei mir hat es auch mit einer Pong Konsole angefangen (weiss aber nicht von welchem Hersteller, das ist schon gute 30 Jahre her :knockout: )
Dann gabs nen C16 danach Atari2600. Mein erstes Adventure hab ich auf einem Macintosh512 gespielt (auf der Arbeit, mein Chef hatte es sich zugelegt aber nie ausprobiert, das konnte ich mir nicht entgehen lassen :) )
Mein erster eigener PC war ein 4/86er mit satten 200 MB Festspeicher, das war zu der Zeit schon der absolute Wahnsinn *lach*
Im Augenblick daddel ich auf meinen Mist-*ldi-PC (hab mir wirklich das schlechteste Modell aus dem vorletzten Jahr ausgesucht :meckern: ) und auf der PS2.
 
angefangen hat es bei meinen opa, der ein snes zuhause stehen hatte - da hat mich das zocken aber noch nicht sooo interessiert, also hab ich erst beim n64 zugegriffen. es folgen
psx, pc, gb pocket, gbc, gba, ps2, gc und wii.
 
/ Elias / hat folgendes geschrieben:

Begonnen hat es mit einer Konsole, die ich seitdem nie wieder gesehen hab. Darauf lief nur Pong. Es war aber nicht die klassische Atari-Pong-Konsole, sonder war flacher und breiter. Die Controller hatten einen Schieberegler, mit dem man die Striche nach oben und unten bewegen konnte. Die Kontroller selbst konnte man ins Gehäuse stecken.

Wie gesagt, ich hab die Konsole seitdem nie wieder gesehen und auch bei der google-Bildersuche nie wieder gefunden. (Für Hinweise jeder Art wäre ich dankbar ...)

Exakt so ein Teil hatte ich auch mal. Suche auch schon seit einiger Zeit nach dem Namen der Kiste. Meins hatte mein Vater damals gebraucht von einem Arbeitskollegen gekauft. Ist aber leider nach kurzer Zeit kaputt gegangen...

Ich hab so ziemlich alles gespielt was es gab, aber nur wenige Geräte selbst besessen. Chronische Armut und teure Konsolen vertragen sich nicht gut. Aber ich hatte einen Freund, dessen Eltern vom Prinzip überzeugt waren, dass man Liebe kaufen kann. Also erinnerte sein Zimmer an einen Elektrofachmarkt, weswegen ich ihn recht häufig besuchte...

Ich hatte nie eine Konsole vom Start an, da ich meine Eltern erst immer Monate lang von der zwingenden Notwendigkeit eines Kaufs überzeugen musste.
Nach dem ominösen Pong-Dingen haben wir meinem Cousin seinen gebrauchten Amiga 1000 abgekauft. Das Teil benutzte ich bis ins Pentium-Zeitalter.

Erste "Konsole" war ein Game Boy mit Tetris und Super Mario Land.
Ein Freund von mir hatte damals ein Master System, auf dem wir viel gespielt haben. Ich wollte sowas natürlich auch, also beschloss ich mir ein NES zuzulegen, damit wir zusammen das volle Spektrum an Spielen abdecken konnten. ;)
Dazu kam es allerdings nie, da dass SNES auf den Markt kam und ich natürlich lieber das neuere Gerät haben wollte. Nach dem üblichen Jahr der Überredung erlaubten mir meine Eltern endlich den Kauf. Es wurde das Super Nintendo Starter Paket mit zwei Pads, Super Mario World, Super Soccer und F-Zero für 300 DM. Von solchen Preisen träume ich heute noch...

Die bis heute teuerste Investition folgte in einem Pentium. 120 MHz, 1,2 Gb Platte, 16 Mb RAM, 4fach-CD-Rom und eine SVGA-Karte mit unfassbaren 4 Mb sorgten für offene Münder im Freundeskreis und kosteten stolze 3200 DM.

Einige Jahre später sollte ein N64 ins Haus, doch auch diesmal wartete ich ein paar Monate, was schließlich zur Überlegung führte doch lieber ein Playstation zu kaufen. Die Entscheidung sollte ich nicht bereuen.

Danach verabschiedete ich mich vorerst von der Konsolenwelt. Die PS2 war mir zu teuer und zu der Zeit bevorzugte ich eh Strategiespiele und FPS, wofür der PC geeigneter war. Nach einigen PCs und Notebooks bin ich jetzt allerdings wieder bei einer Konsole gelandet. Das PC-Wettrüsten ist mir zu mühselig geworden, da hat man es mit einer Konsole schon einfacher.
Die Wii-Steuerung hat mich einfach überzeugt, also ist sie es geworden. Demnächst werde ich mir noch eine PS2 zulegen um die Generationslücke zu füllen.

360 und PS3 bleiben bei mir (erstmal) noch im Laden. Kein HD-Fernseher, also auch keine HD-Konsole. Und als armer Student wird sich das sicherlich so schnell nicht ändern.
 
Bei nem Freund hab ich damals immer mit so nen Philips-Gerät gezockt, dann kam der Atari 2600 an, gebraucht mit 20 Spielen für damals 200 DM. Anschließend kam der C64, dann der Amiga 500. Mit 16 hab ich mir einen 386er gekauft, damals mit einer top-Ausstattung, satte 4 MB RAM, 80 MB HD, da ging was :D
Später hatte ich dann einen Pentium 100, schließlich wollte ich unbedingt Wing Commander 3 zocken ;) Irgendwann hab ich mich losgesagt von PCs (Win95 sei Dank) und hab mir ein N64 gekauft. Seitdem bin ich hauptsächlich auf Konsolen am spielen.
 
Also angefangen hats bei mir schon mit 3 Jahren mit dem Mega Drive, welches ich von meinen Eltern geschenkt bekam. Danach war für 4 Jahre Stille, dann folgte die PS1. Schon wenige Monate danach kam die PS2 ins Haus (sietdem bin ich auch wirklich Hardcore Zocker). 2005 kaufte ich mir die PSP US-Import für 320€. Seit Januar habe ich nun auch eine 360 und sie ist auch zu meiner Lieblingskonsole avanciert.

Konsole/Erstes Spiel
Mega Drive/Animaniacs
PS1/ ähh...War son Beat em Up, irgendwas mit Schulen, ka
PS2/ Rayman M
360/ Test Drive Unlimited, GRAW, Gears of War
 
Ganz ganz schwach erinnern kann ich mich noch an den "Pong- Klon", den meine Eltern damals in Form einer Universum Multi- Color- Konsole hatten.
Richtig ins Fieber kam ich allerdings erst etwas später bei nem Kumpel, der einen Atari hatte, vor dem wir unzählige Stunden verdaddelt hatten. Bei meiner Cousine lernte ich dann das Nes kennen und war auch hier Feuer und Flamme... :p

Allerdings dauerte es noch eine ganze Weile, bis schließlich die erste eigene Konsole Weihnachten in den 90zigern unterm Baum lag. Eigentlich sollte es nach meinem Wunsch ein Snes werden, doch meine größere Schwester stimmte meine Eltern auf den Kauf eines Sega Mega Drives um, der dann auch zusammen mit Sonic und Aladdin vom Weihnachtsmann geliefert wurde... Diese Konsole hatte ich bis dahin nicht bewusst wahrgenommen und war umso erstaunter beim auspacken, dass mein "Snes" schwarz war... :bigsmile: ;)Ich liebte den Mega Drive von der ersten Sekunde an, Sonic wurde mein Held! Also wurde ich ein "Sega- Kind". Als handheld kam etwas später noch der Gameboy hinzu.

Dann stand meine Leidenschaft für Videospiele im Teenie-Alter still. Das hatte zur Folge, dass Saturn und N64 total an mir vorbeigingen!:knockout:Irgendwann hatte ich die "ich-bin-erwachsen-Teenie-Phase" hinter mir und legte mir ne Playstation zu und war wieder voll im Fieber! Es kam dann noch der Gameboy Color und Segas Dreamcast hinzu. Dann der Gameboy Advance Sp.

Im Moment sind bei mir :ps2: (immer noch) und der :nds: voll im Einsatz. An Next Gen Konsolen steht bei mir leider noch nix im Haus. Ganz oben auf meiner Liste der nächsten Anschaffung steht die Playstation 3, der Gamecube und die PSP.

Begonnen hat es mit einer Konsole, die ich seitdem nie wieder gesehen hab. Darauf lief nur Pong. Es war aber nicht die klassische Atari-Pong-Konsole, sonder war flacher und breiter. Die Controller hatten einen Schieberegler, mit dem man die Striche nach oben und unten bewegen konnte. Die Kontroller selbst konnte man ins Gehäuse stecken.
Wie gesagt, ich hab die Konsole seitdem nie wieder gesehen und auch bei der google-Bildersuche nie wieder gefunden. (Für Hinweise jeder Art wäre ich dankbar ...)

p.s.: @ Elias + Klopper: Könnte es sich um das "Multi- Color- Spiel" von Universum handeln, das ich oben erwähnt habe? Genau die hatte nämlich die Schieberegler als "Joystick", die man auch in der Konsole verstauen konnte- gabs in zig Ausführungen von Universum (unsere war in einem richtig schön gräßlichen Beisch- Frabton... :bigsmile: Hier mal ein Link mit Bild:

http://www.memm.de/gameselect/pong.html
 
Zurück