Wo kauft ihr eure Retro Spiele und Konsolen?

Baerling

Benutzer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Kann mir jemand ein paar Tips geben wo man noch gute retro spiele für konsolen kaufen kann? Auf ebay und amazon möchte ich verzichten.
 
Dann hilft dir wohl nur noch Glück weiter.
Oder ein kleines "Liebhabergeschäft" bei dir in der Gegend.
Ist aber eher unwahrscheinlich, denn solche Läden halten sich i.d.R. nicht sehr gut über Wasser.
 
Baerling hat folgendes geschrieben:
Auf ebay und amazon möchte ich verzichten.
Das schränkt das Angebot aber schon ziemlich ein.
Ich beziehe meinen Retrokram fast ausschließlich über eBay.

Ansonsten fallen mir noch Yamatoku, PaletWeb, YesAsia und Play-Asia ein.
Sind allerdings alle eher auf japanische Spiele bzw. asiatische Versionen spezialisiert.


ceno
 
Solche Liebhaber Geschäfte suche ich.
Ich helfe manchmal im Retro Games A&V in Leipzig in der Eisenbahn str aus und bin der meinung das es einer der schönsten läden ist die ich kenne bin aber viel Unterwegs und bin deshalb dankbar für jeden Tip. Den Media Tunnel in Berlin kenne ich noch weiß aber nicht ob es den noch gibt
 
Hallo,

also aufgrund der USK-Problematik und der 18er-Probleme bei Ebay, kaufe ich solche Software nur noch bei www.roteerdbeere.de ein. Geht eigentlich Alles und sehr reibungslos. :mosh:
 
ich tummele mich normalerweise deswegen sehr gerne auf Flohmärkten. Da sind häufiger alte Retroperlen abzugreifen. Wird aber auch seltener, die Beute, das muss ich schon zugeben.
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

ich tummele mich normalerweise deswegen sehr gerne auf Flohmärkten. Da sind häufiger alte Retroperlen abzugreifen. Wird aber auch seltener, die Beute, das muss ich schon zugeben.


Stimmt, Flomarkt kann man sehr großes Glück haben, vobei einige Händler unverschämte summen verlangen.
:crazy:
 
Schaedl1 hat folgendes geschrieben:

Hallo,


also aufgrund der USK-Problematik und der 18er-Probleme bei Ebay, kaufe ich solche Software nur noch bei www.roteerdbeere.de ein. Geht eigentlich Alles und sehr reibungslos. :mosh:
Ja, außer du kaufst was von einem gewissen "SuperKoi". Der hat mir mein lang ausständiges Unreal Championship noch immer nicht geschickt. Auktionsende war schon am 01.02.08. Der hat sich ´ne weitere faule Beere eingefangen. Aber ob ich mein Geld wiedersehe? Sonst ist´s einmal passiert, dass ein Spiel nicht angekommen ist. Gut, kann´s ja nur glauben, aber etwas vom Geld ist halt weg. Aber bei den Beträgen die ich immer transferiere, ist fast der Überweisungsträger teurer zum Herstellen. :bigsmile: ;)
@alpha_omega:
Musstest du das Posten?! Das muss ich schon auf der Seite selbst so oft sehen und es veursacht :kotz: -reiz.
 
Baerling hat folgendes geschrieben:

partykiller hat folgendes geschrieben:

ich tummele mich normalerweise deswegen sehr gerne auf Flohmärkten. Da sind häufiger alte Retroperlen abzugreifen. Wird aber auch seltener, die Beute, das muss ich schon zugeben.


Stimmt, Flomarkt kann man sehr großes Glück haben, vobei einige Händler unverschämte summen verlangen.
:crazy:
... die ich nicht zahlen werde.:bigsmile:
Einfach morgens den Kram stehenlassen und am Nachmittag wiederkommen, wenn die Händler müde, mürbe und verhandlungsbereiter geworden sind.

So nach dem Motto: "ich will nach Hause und weniger schleppen, gleich fängt es auch noch an zu regnen. Ach, Hauptsache, dat Zeuch kommt weg! Hier, nimm mit für ein paar EURO, am besten ganzer Karton für xx EUR!"
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

Baerling hat folgendes geschrieben:


partykiller hat folgendes geschrieben:


ich tummele mich normalerweise deswegen sehr gerne auf Flohmärkten. Da sind häufiger alte Retroperlen abzugreifen. Wird aber auch seltener, die Beute, das muss ich schon zugeben.



Stimmt, Flomarkt kann man sehr großes Glück haben, vobei einige Händler unverschämte summen verlangen.

:crazy:

... die ich nicht zahlen werde.:bigsmile:

Einfach morgens den Kram stehenlassen und am Nachmittag wiederkommen, wenn die Händler müde, mürbe und verhandlungsbereiter geworden sind.


So nach dem Motto: "ich will nach Hause und weniger schleppen, gleich fängt es auch noch an zu regnen. Ach, Hauptsache, dat Zeuch kommt weg! Hier, nimm mit für ein paar EURO, am besten ganzer Karton für xx EUR!"



Genau das is das problem: gehst du ganz früh aufen flohmarkt, kannst du noch bei privat menschen super schnäpchen machen und am ende kann man die händler erfolg reicher runterhandeln. Allerding is man dann den ganzen tag aufen flomarkt und hat keine zeit zum zocken. Außerdem gehen die händler morgens immer zuerst zu den privaten menschen und kaufen die spiele dann günstig auf und wenn dann die käufer kommen können sie nur noch bei den teuren händlern kaufen. :kotz: :blackeye:
 
Ich geh immer in bestimmte An und Verkaufsläden.Wenn ich zu Hause merke das sie nicht funzen leg ich die denen auf den Tisch und sage wenn ihr nicht umtauschen wollt geh ich halt woanders hin.War aber erst 1 mal der Fall.Auf nem Flohmarkt weiss man ja nie ob man den nochmal wiedersieht wenns nicht funzt.
 
@Baerling
da hast Du Recht, die Händler grasen natürlich vorher die lukrativen Privatstände ab und verleiben sich die ganzen Games dann ein. Häufig genug ist aber noch was zum Abstauben für mich da.

Die Flohmärkte, auf die man morgens geht und dann nachmittags noch rumläuft, sind natürlich selten. Der große Flohmarkt in den Bonner Rheinauen ist so einer, da nehme ich mir richtig lange Zeit. Und es springt dabei meistens viel raus. Und es lässt sich auch ganz gut tauschen. man muss nur seine Leute kennen.
 
Ebay, auch wenn das nicht mehr so toll ist wie noch vor ein paar Jahren. Mittlerweile scheint jeder zu wissen, was alte Spiele und Konsolen wert sind und schon steigen die Preise. Ab und zu kann man aber noch tolle Schnäppchen dort machen.

Ansonsten bin ich froh, das München gleich nebenan ist und es da Nippon Dreams gibt. Der Laden ist zwar nicht groß und wirkt irgendwie etwas leer, aber auf Nachfrage kriegt man da eigentlich alles. Ich hab dort sogar eine japanische Memory Cartridge für den Saturn bekommen und ein amerikanisches Sega CD in Originalverpackung :bigsmile:

Ansonsten schaff ich es ja doch noch, zumindest einmal im Jahr nach Japan zu fliegen. Akihabara ist nett, viel besser ist aber die Sucherei rund um Tokio. Dort gibt es noch zahllose kleine Läden die keine Sau kennt (Gerade die Touristen stürzen sich eben nur auf Akihabara) und dort sind dann auch die Preise annehmbar. Dieses Jahr gehts da hoffentlich wieder im Spätsommer hin :sun:
 
Servus,

ich bin auch öfters auf Flohmärkten, Hin und Wieder hat man schon mal Glück.

Wer kennt denn noch (kleine)Läden im Rhein Main Gebiet die gebrauchte Games verkaufen?
Ich hole viele Sachen im Kuschel-Muschel in Niedermittlau, liegt zwischen Hanua und Gelnhausen, direkt an der A66.
Kenne noch einen eher schwach bestückten Laden in Nidderau Ostheim (ebenfalls bei Hanau).
Wäre schön, wenn noch jemand nen Tipp parat hätte.

Danke

ninSVENdo
 
Schon en Stück, aber in Hermeskeil gabs mal en Laden wo man billig vorallem an Nintendo-Sachen kommt.
 
Ich stöbere meist auch auf ebay rum, wenns um Retro- Spiele geht. Ab und zu gibts da schon noch schöne Sachen zu fairem Preis. Begeistert bin ich auch immer wieder von Flohmärkten. Habe gerade letztens wieder auf einem Flohmarkt schöne Retro- Sachen abgegriffen, z.B. Sega Master- System und Mega Drive Spiele für 2,50 € das Stück :p
 
das mit dem Flohmarkt ging mir heute genauso.
Da lagen ein paar Megadrive GAmes rum, Tiny Toons Adventure und Ren & Stimpy.
Sollte je 5 EUR kosten, habe aber andere Titel stattdessen abgegriffen.
 
Ebay ist meist eine zuverlässige Quelle für Retro-Klassiker. Ältere PC-Games wie "PanzerGeneral" (Rundenstrategie) oder "Outlaws" (Western-Shooter) habe ich dort für wenig Geld (4 bis 6 Euro) ergattern können. ;)
 
Zurück