Seite 1 von 6 123 ...
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von 4daLiberty
    Mitglied seit
    06.06.2004
    Beiträge
    5.762

    Must-Haves für Sega Saturn

    Ich überleg momentan mir mal einen Saturn zuzulegen und per Forumssuche keinen Thread zu dessen Must Haves gefunden, also seit ihr gefragt!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Socke
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Beiträge
    5.453
    Erstamal Glückwunsch, guter Musikgeschmack (im Avater)

    Also zu empfehlen wären von meiner Seite:

    PanzerDragoonSaga (eines der besten Spiele Zeit und Konsolenübergreifen)
    ShiningForce 3
    SegaRally
    Daytona
    BurningRangers
    DeepSea
    EnemyZero
    DragonForce
    DieHard Arcade
    Nights
    PanzerDragoon 1 + 2
    Shining the Holy Ark
    VirtuaCop

    Alles klasse Spiele, auch heute noch.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von 4daLiberty
    Mitglied seit
    06.06.2004
    Beiträge
    5.762
    Socke hat folgendes geschrieben:
    Erstamal Glückwunsch, guter Musikgeschmack (im Avater)

    Also zu empfehlen wären von meiner Seite:

    PanzerDragoonSaga (eines der besten Spiele Zeit und Konsolenübergreifen)
    ShiningForce 3
    SegaRally
    Daytona
    BurningRangers
    DeepSea
    EnemyZero
    DragonForce
    DieHard Arcade
    Nights
    PanzerDragoon 1 + 2
    Shining the Holy Ark
    VirtuaCop
    Alles klasse Spiele, auch heute noch.
    Ah, danke.

    Sind einige davon wohl ganz schön schwer zu bekommen. Aber sieht schon mal nicht schlecht aus.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TAPETRVE
    Mitglied seit
    15.03.2006
    Ort
    Blowupyourfaceheim
    Beiträge
    19.557
    Da gebe ich doch gleich meinen Senf dazu, habe mir schließlich selbst unlängst einen Saturn zugelegt.

    Zusätzlich zu Socke's Empfehlungen, denen ich allen zustimme (bis auf "Enemy Zero", das meiner Meinung nach nur stinklangweilig ist), rate ich zu folgenden Spielen:

    "Virtua Fighter 2" (Den ersten muss man nicht unbedingt haben)
    "Fighting Vipers" - Quasi das arcadelastigere Gegenstück zu VF
    "Fighters Megamix" - Ein geniales Crossover aus den obengenannten
    "Radiant Silvergun" - Zu Recht als eines der besten Shoot'em Ups aller Zeiten gehandelt. Allerdings unverhältnismäßig teuer. Selten ist es nämlich nicht.
    "The House of the Dead" - Teil 1 der bekannten Lightgunsplatter-Serie.
    "Exhumed" - Einer der besten klassischen Ego-Shooter überhaupt.
    "Iron Storm" - Rundenstrategie im "Panzer General"-Stil.

    Ach ja, mit "DeepSea" meint Socke wahrscheinlich "Deep Fear". Ein subaquatischer "Resident Evil"-Verschnitt auf einer von allerlei Tiefseemutanten heimgesuchten Unterwasserplattform. Sehr empfehlenswert.

    Und dann wären da noch massig SNK- und Arcade-Ports. Wenn du kein NeoGeo hast, gibt's einige lohnenswerte Umsetzungen, der Saturn hat die qualitativ besten Ports überhaupt erhalten (Auch für heutige Verhältnisse. Die aktuelleren PS2- und XBox-Umsetzungen sind wirklich jämmerlich). Empfehlenswert sind u.A. "King of Fighters '95" oder das von mir z.Z. über den grünen Klee gelobte "Samurai Shodown IV" (Spielerisch der beste Teil der Serie, trotz einiger Atmosphärischer Einbußen).

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Socke
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Beiträge
    5.453
    Ups, peinlich...EvilWraith hat natürlich Recht DeepFear ist es. Dieses Spiel ist verflucht ich hab gerade 2mal DeapDear geschrieben, is ja schlimm heute

    Also für den Saturn gibts echt viele exclusive Spiele die sich lohnen. EnemyZero ist vielleicht Geschmackssache und aus heutiger Sicht nur bedingt zu empfehlen, ich liebe es auch wenn ich nach 90 Minuten Kopfschmerzebn bekomme wegen der Perspektive und dem auf und ab

    Das teuerste/seltenste sollte PanzerDragoonSaga sein (ich habs juchu!) DeepFear ist aber auch verdammt selten. Wenn Du das Glück hast diese Spiele zu bekommen gehörst du zu einem ausgesuchten Kreis der diese zocken darf...ist doch auch was.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TAPETRVE
    Mitglied seit
    15.03.2006
    Ort
    Blowupyourfaceheim
    Beiträge
    19.557
    Das seltenste Saturn-Spiel ist "Shinrei Jusatsushi Taromaru", welches in einer verdammt begrenzten Stückzahl von 7500 Stück erschien - Natürlich ausschließlich in Japan. Das Spiel wird normalerweise mit zwischen 200 und 400 Euro gehandelt. So viel würde ich aber definitiv nicht dafür ausgeben, obwohl das Spiel durchaus gelungen ist. Bei eBay findet sich immer mal wieder etwas, wenn man nicht vor Importen zurückschreckt. Wie gesagt, auch "Radiant Silvergun" geht normalerweise mit durchschnittlich 150 Kröten über den Ladentisch, hier ist aber Unsicht angebracht, denn aus Japan bekommt man das Spiel weitaus billiger - Es ist zwar begehrt, aber keineswegs rar. Verhält sich ähnlich wie bei "Castlevania: Symphony of the Night".

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Socke
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Beiträge
    5.453
    Ich meinte von den in Europa erschienen Spielen. Da müsste DeepFear das seltenste sein (war ja das letzte von SEGA fürn Saturn in EU und in nicht berauschender Stückzahl). Und PDS wird meist mit Preisen zwischen 100-200Eus gehandelt, da sehr beliebt und auch nicht so häufig vorhanden. Wie gesagt die EU-Version die jap-Version gibts öfter mal.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von 4daLiberty
    Mitglied seit
    06.06.2004
    Beiträge
    5.762
    Was ich noch selber auf meiner Liste habe ist
    Earthworm Jim 2
    Pandemonium
    Parodius
    Alone in the Dark: Jack is Back
    Virtua Fighter Kids
    Guardian Heroes
    Wing Arms
    Nightwarriors Darkstalkers Revenge
    Marvel Super Heroes
    Street Fighter Alpha 2

    Bin zwar eigentlich kein solcher Beat´em´up-Crack, aber suche halt jetzt eben nach Titeln, die mich irgendwie ansprechen und den Kauf zusätzlich rechtfertigen, auch wenn ich nicht weiß, wo ich diese Teile herbekommen soll.

    Edit: Zusatz: Was haltet ihr von denen?

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Travis Bickle
    Mitglied seit
    16.01.2005
    Beiträge
    16.372
    Parodius aufm SEGA?

    Schlimm was ich alles nicht weiß!

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Blue Lemon
    Mitglied seit
    10.06.2007
    Beiträge
    1.393
    Sonic

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •