Must-Haves für Sega Saturn

4daLiberty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
6.290
Reaktionspunkte
15
Ich überleg momentan mir mal einen Saturn zuzulegen und per Forumssuche keinen Thread zu dessen Must Haves gefunden, also seit ihr gefragt!
 
Erstamal Glückwunsch, guter Musikgeschmack (im Avater):bigsmile:

Also zu empfehlen wären von meiner Seite:

PanzerDragoonSaga (eines der besten Spiele Zeit und Konsolenübergreifen)
ShiningForce 3
SegaRally
Daytona
BurningRangers
DeepSea
EnemyZero
DragonForce
DieHard Arcade
Nights
PanzerDragoon 1 + 2
Shining the Holy Ark
VirtuaCop

Alles klasse Spiele, auch heute noch.
 
Socke hat folgendes geschrieben:
Erstamal Glückwunsch, guter Musikgeschmack (im Avater):bigsmile:

Also zu empfehlen wären von meiner Seite:

PanzerDragoonSaga (eines der besten Spiele Zeit und Konsolenübergreifen)
ShiningForce 3
SegaRally
Daytona
BurningRangers
DeepSea
EnemyZero
DragonForce
DieHard Arcade
Nights
PanzerDragoon 1 + 2
Shining the Holy Ark
VirtuaCop
Alles klasse Spiele, auch heute noch.
Ah, danke. :kiss: :bigsmile:

Sind einige davon wohl ganz schön schwer zu bekommen. Aber sieht schon mal nicht schlecht aus.
 
Da gebe ich doch gleich meinen Senf dazu, habe mir schließlich selbst unlängst einen Saturn zugelegt.

Zusätzlich zu Socke's Empfehlungen, denen ich allen zustimme (bis auf "Enemy Zero", das meiner Meinung nach nur stinklangweilig ist), rate ich zu folgenden Spielen:

"Virtua Fighter 2" (Den ersten muss man nicht unbedingt haben)
"Fighting Vipers" - Quasi das arcadelastigere Gegenstück zu VF
"Fighters Megamix" - Ein geniales Crossover aus den obengenannten
"Radiant Silvergun" - Zu Recht als eines der besten Shoot'em Ups aller Zeiten gehandelt. Allerdings unverhältnismäßig teuer. Selten ist es nämlich nicht.
"The House of the Dead" - Teil 1 der bekannten Lightgunsplatter-Serie.
"Exhumed" - Einer der besten klassischen Ego-Shooter überhaupt.
"Iron Storm" - Rundenstrategie im "Panzer General"-Stil.

Ach ja, mit "DeepSea" meint Socke wahrscheinlich "Deep Fear". Ein subaquatischer "Resident Evil"-Verschnitt auf einer von allerlei Tiefseemutanten heimgesuchten Unterwasserplattform. Sehr empfehlenswert.

Und dann wären da noch massig SNK- und Arcade-Ports. Wenn du kein NeoGeo hast, gibt's einige lohnenswerte Umsetzungen, der Saturn hat die qualitativ besten Ports überhaupt erhalten (Auch für heutige Verhältnisse. Die aktuelleren PS2- und XBox-Umsetzungen sind wirklich jämmerlich). Empfehlenswert sind u.A. "King of Fighters '95" oder das von mir z.Z. über den grünen Klee gelobte "Samurai Shodown IV" (Spielerisch der beste Teil der Serie, trotz einiger Atmosphärischer Einbußen).
 
Ups, peinlich...EvilWraith hat natürlich Recht DeepFear ist es. Dieses Spiel ist verflucht ich hab gerade 2mal DeapDear geschrieben, is ja schlimm heute :bigsmile:

Also für den Saturn gibts echt viele exclusive Spiele die sich lohnen. EnemyZero ist vielleicht Geschmackssache und aus heutiger Sicht nur bedingt zu empfehlen, ich liebe es auch wenn ich nach 90 Minuten Kopfschmerzebn bekomme wegen der Perspektive und dem auf und ab :)

Das teuerste/seltenste sollte PanzerDragoonSaga sein (ich habs juchu!) DeepFear ist aber auch verdammt selten. Wenn Du das Glück hast diese Spiele zu bekommen gehörst du zu einem ausgesuchten Kreis der diese zocken darf...ist doch auch was. :bigsmile:
 
Das seltenste Saturn-Spiel ist "Shinrei Jusatsushi Taromaru", welches in einer verdammt begrenzten Stückzahl von 7500 Stück erschien - Natürlich ausschließlich in Japan. Das Spiel wird normalerweise mit zwischen 200 und 400 Euro gehandelt. So viel würde ich aber definitiv nicht dafür ausgeben, obwohl das Spiel durchaus gelungen ist. Bei eBay findet sich immer mal wieder etwas, wenn man nicht vor Importen zurückschreckt. Wie gesagt, auch "Radiant Silvergun" geht normalerweise mit durchschnittlich 150 Kröten über den Ladentisch, hier ist aber Unsicht angebracht, denn aus Japan bekommt man das Spiel weitaus billiger - Es ist zwar begehrt, aber keineswegs rar. Verhält sich ähnlich wie bei "Castlevania: Symphony of the Night".
 
Ich meinte von den in Europa erschienen Spielen. Da müsste DeepFear das seltenste sein (war ja das letzte von SEGA fürn Saturn in EU und in nicht berauschender Stückzahl). Und PDS wird meist mit Preisen zwischen 100-200Eus gehandelt, da sehr beliebt und auch nicht so häufig vorhanden. Wie gesagt die EU-Version die jap-Version gibts öfter mal.
 
Was ich noch selber auf meiner Liste habe ist
Earthworm Jim 2
Pandemonium
Parodius
Alone in the Dark: Jack is Back
Virtua Fighter Kids
Guardian Heroes
Wing Arms
Nightwarriors Darkstalkers Revenge
Marvel Super Heroes
Street Fighter Alpha 2

Bin zwar eigentlich kein solcher Beat´em´up-Crack, aber suche halt jetzt eben nach Titeln, die mich irgendwie ansprechen und den Kauf zusätzlich rechtfertigen, auch wenn ich nicht weiß, wo ich diese Teile herbekommen soll.

Edit: Zusatz: Was haltet ihr von denen?
 
Blue Lemon hat folgendes geschrieben:

Sonic
Du solltest aber noch erwähnen welchen Teil du meinst. Gibt ja schließlich drei Sonic-Teile, welche aber leider nicht so ganz überzeugend sind. Dafür waren die Dreamcast-Sonic-Spiele dann wieder umwerfend genial.

Ansonsten wurden eigentlich die absoluten Must-Haves hier schon genannt. Ist halt auch ein geniales Teil der Saturn und ne Runde Daytona USA macht immer mal bock.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:
Du solltest aber noch erwähnen welchen Teil du meinst. Gibt ja schließlich drei Sonic-Teile, welche aber leider nicht so ganz überzeugend sind. Dafür waren die Dreamcast-Sonic-Spiele dann wieder umwerfend genial.

Ansonsten wurden eigentlich die absoluten Must-Haves hier schon genannt. Ist halt auch ein geniales Teil der Saturn und ne Runde Daytona USA macht immer mal bock.
Auf´m Saturn? Ich kenn da aber nur Sonic R und Sonic Jam.
 
Mir fallen noch folgende ein:

Dark Savior (der "Nachfolger" von Landstalker)
Shining Wisdom
Story of Thor 2
Deep Fear (Resident Evil auf hoher See) wurde schon erwähnt (erinnert irgendwie an Carrier oder Cold Fear, gell?)
Mystaria (ganz nett)
Magic Knight Rayearth
Die Langrisser Teile (jap. only)
Battle Garegga
Thunderforce V
Darius Gaiden


Quake
Resident Evil
Tomb Raider
Wipeout
(letztere gibt es natürlich auch auf anderen Konsolen)
 
4daLiberty hat folgendes geschrieben:

Auf´m Saturn? Ich kenn da aber nur Sonic R und Sonic Jam.
Es gibt noch Sonic 3D. Das habe ich für das Mega Drive. Ist ein ganz netter Titel, aber an die 2D-Sonic kam er einfach nicht ran.

Scheint auf Mega Drive und Saturn auch ein weeenig selten zu sein.
 
NIGHTS!!!!!!!!!!!!!!!...wieso hat das niemand erwähnt?

Wenn man den richtigen Controller hat, lohnt es sich noch viel mehr.
 
Evil Wraith hatte das aber doch schon erwähnt.

Nights into Dreams (und die Weihnachtsedition "Christmas Nights into Dreams") ist auch ein lohnender Titel.

Ich hatte vergessen, bei meiner Aufzählung zu ergänzen, dass Mystaria ein Strategie-Rollenspiel ist. Vielleicht finden einige auch Gefallen an dem Titel

"Torico Gek-ka-mu-gen-tan" (oder so ähnlich).:)
 
Oder auch Worms. Fällt mir auch noch Hi Octane an, wenn iches heute spiele versteh ich nicht warum, aber hat mir sehr viel Spaß gemacht. Dürfte sogar besser steuerbar als die PSX-Version sein. Kein auch noch einer von euch das Shoot em Up Darius Gaiden? Das muss ich mir mal wieder besorgen...
 
Zurück