Suche Spiel für C64

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alpha_omega

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
3.061
Reaktionspunkte
0
Und nochmal ein Anufruf an die Retrofreunde. Ich suche ein Spiel für den C64 dessen Name ich nicht mehr kenne, aber noch ein wenig vom Inhalt.

Und zwar handelt es sich um eine Art Olympiade in der Steinzeit, also eine Art Track & Field für Urmenschen. Ich weiß noch, dass es eine Wurfdisziplin gab, in der man die Steinzeitfrau als Wurfgeschoss einsetzen musste. Das Spiel war voller Gags, aber mir fällt der Name nicht mehr ein.

Danke für Eure Hilfe.
 
Den Titel dieses Spiels suche ich auch seit geraumer Zeit....
Und er will mir nicht einfallen, ich weiss nur mehr das es von EA war.
Da gabs ja auch die Marathon Disziplin wo man mit Dino´s unterwegs war.
 
"Caveman Ughlympics" ist es, jop !

Ein Traum dieses Game, man habe ich an dem Joystick gelitten :D

btw: Wizard of War => Ebenfalls ein Übergame damals !!
 
... wobei es aber tatsächlich "Wizard of Wor" heißt (mit o geschrieben), uralter Titel von Roklan Software. Kann man ab und zu noch finden auf eBay, muss aber dann auch mit ein wenig Konkurrenz rechnen.
 
Jop, du hast absolut Recht, mein Fehler :bigsmile:

Ich erinnere mich nur an sehr geile 2-Spieler Runden wenn ich an dieses Game zurückdenke.
 
Wenn du zu Wizard of Wor auch noch das relativ seltene Sound speech - Modul bekommst , kannst du den alten Brotkasten an die heimische Stereo - Anlage anklemmen ! :bigsmile:
Fuer eine handvoll Games gab es damals dieses Modul und wurde in den hinteren Userport gesteckt ! Anschliessend Gamemodul eingestøpselt , die beiden Cinch - Kabel an die Anlage und du konntest deine Nachbarn mit SID - Klången terrorisieren ! :nut::bigsmile:

Es gab zum Schluss ( ca. 1990 ! ) noch ein Bundle : Sound Modul + Wizard of Wor ! Kostenpunkt ca. 100 DM !
Alleine das Modul geht heutzutage bei der Bucht fuer ca. 50 - 70€ weg ( je nach Zustand ! ) ;)

Gruss
 
Danj hat folgendes geschrieben:

Jop, du hast absolut Recht, mein Fehler :bigsmile:


Ich erinnere mich nur an sehr geile 2-Spieler Runden wenn ich an dieses Game zurückdenke.
Richtig, Wizard of Wor war wirklich Riesenfun im Mehrspielermodus.

Ich mache den Thread mal zu, da die Frage ja beantwortet wurde. Mittlerweile ist der "Suche Titel x für System Y Thread auf "Sticky" gesetzt, damit er nicht mehr so schnell runterwandert.

-> Closed!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück