Seite 1 von 4 123 ...
  1. #1
    Benutzer

    Mitglied seit
    07.04.2006
    Beiträge
    82

    uraltes mech spiel (2D) (soldaten warfen seile von hinten auf den spieler"Mech)

    Hi, ich hatte früher so ein mech spiel gespielt.
    Es war von der Seite, also 2D.
    Man konnte in einer Stadt laufen und wurde vom Militär angegriffen.
    Es gab gegnger die konnten mittels seil von hinten auf den mech kommen, um das zu verhindern musste man vor und zurück laufen.
    Kennt jemand den namen und die platformen dazu??

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TAPETRVE
    Mitglied seit
    15.03.2006
    Ort
    Blowupyourfaceheim
    Beiträge
    19.557
    Fällt mir spontan "Front Mission: Gun Hazard" für's SNES ein. Ein tolles Spiel, leider nur in Japan erschienen.

    EDIT: Die Wahrscheinlichkeit, dass du ausgerechnet dieses Spiel meinst, ist eher gering. Aber der Quasi-Vorgänger "Cybernator" könnte es durchaus sein.

  3. #3
    Moderator
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.363
    die Infos sind ein wenig dünn.

    2D, laufen, Mech, SOldaten?!

    Probotector, in anderen Ländern auch bekannt als Gryzor oder Contra?!

    http://www.sega-universe.de/?article=2013&name=Probotector_review

  4. #4
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    23.12.2005
    Beiträge
    723
    sicher das es 2d war? mir fällt spontan nur "ring of red" ein.

  5. #5
    Benutzer
    Themenstarter

    Mitglied seit
    07.04.2006
    Beiträge
    82
    ja bin ich, ihr versteht mich leider falsch, es war nicht wirklich ein jump and run, vielmehr ein run and action *g*
    Man steuerte einen zweibeiner mech, so ähnlich wie in mechwarrior, nur eben in 2D und gegen die ARMY!
    Ich habe es früher nie lange spielen könne, soweit ich weiß, da es auf dem amiga von meine cousin lief, aber so sicher bin ich mir da nicht mehr.

  6. #6
    Moderator
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.363
    oh, jetzt weiß ich glaube ich, was Du meinst.

    Das Game ist von Psygnosis und heißt "Walker", man steuert so einen Mech, der aussieht wie der Scoutwalker bei Star Wars. Da lassen sich ab und zu auch Männer über Seile herab und bauen irgendwelche Waffen auf, mit denen sie gegen den Mech antreten.

    http://hol.abime.net/1655/screenshot

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TAPETRVE
    Mitglied seit
    15.03.2006
    Ort
    Blowupyourfaceheim
    Beiträge
    19.557
    Klar, das gute alte "Walker"... Dass ich da nicht gleich drauf gekommen bin. Das Spiel ist ja mit der Urvater aller Mechgames schlechthin.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von alpha_omega
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Beiträge
    3.061
    Jap, Walker war damals scon echt nen Knüller, wobei ich mich bis heute noch frage, warum dieses Spiel nie unter den Indexhammer kam. Mehr Infos zum Spiel findest du übrigens hier:

    http://www.gamezone.de/reviews_userreview_lesen.asp?gameid=21068&revid=20 4213

  9. #9
    Benutzer
    Themenstarter

    Mitglied seit
    07.04.2006
    Beiträge
    82
    Jahaaaa danke vielmals!

    Damals war es mit der Zensur nicht so extrem, heute wird ja alles verantwortlich gemacht, nur nicht der eigentliche grund...

  10. #10
    Moderator
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.363
    ich sehe gerade, dass das Spiel von DMA Design ist, also die Lemmings Macher, die später dann Rockstar heißen und uns GTA und Manhunt beschert haben. Die konnten es also auch schon damals krachen lassen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •