uraltes mech spiel (2D) (soldaten warfen seile von hinten auf den spieler"Mech)

Price

Benutzer
Mitglied seit
07.04.2006
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Hi, ich hatte früher so ein mech spiel gespielt.
Es war von der Seite, also 2D.
Man konnte in einer Stadt laufen und wurde vom Militär angegriffen.
Es gab gegnger die konnten mittels seil von hinten auf den mech kommen, um das zu verhindern musste man vor und zurück laufen.
Kennt jemand den namen und die platformen dazu??
 
Fällt mir spontan "Front Mission: Gun Hazard" für's SNES ein. Ein tolles Spiel, leider nur in Japan erschienen.

EDIT: Die Wahrscheinlichkeit, dass du ausgerechnet dieses Spiel meinst, ist eher gering. Aber der Quasi-Vorgänger "Cybernator" könnte es durchaus sein.
 
die Infos sind ein wenig dünn.

2D, laufen, Mech, SOldaten?!

Probotector, in anderen Ländern auch bekannt als Gryzor oder Contra?!

http://www.sega-universe.de/?article=2013&name=Probotector_review
 
ja bin ich, ihr versteht mich leider falsch, es war nicht wirklich ein jump and run, vielmehr ein run and action *g*
Man steuerte einen zweibeiner mech, so ähnlich wie in mechwarrior, nur eben in 2D und gegen die ARMY!
Ich habe es früher nie lange spielen könne, soweit ich weiß, da es auf dem amiga von meine cousin lief, aber so sicher bin ich mir da nicht mehr.
 
oh, jetzt weiß ich glaube ich, was Du meinst.

Das Game ist von Psygnosis und heißt "Walker", man steuert so einen Mech, der aussieht wie der Scoutwalker bei Star Wars. Da lassen sich ab und zu auch Männer über Seile herab und bauen irgendwelche Waffen auf, mit denen sie gegen den Mech antreten.

http://hol.abime.net/1655/screenshot
 
Klar, das gute alte "Walker"... Dass ich da nicht gleich drauf gekommen bin. Das Spiel ist ja mit der Urvater aller Mechgames schlechthin.
 
Jap, Walker war damals scon echt nen Knüller, wobei ich mich bis heute noch frage, warum dieses Spiel nie unter den Indexhammer kam. Mehr Infos zum Spiel findest du übrigens hier:

http://www.gamezone.de/reviews_userreview_lesen.asp?gameid=21068&revid=204213
 
Jahaaaa danke vielmals! :mosh:

Damals war es mit der Zensur nicht so extrem, heute wird ja alles verantwortlich gemacht, nur nicht der eigentliche grund...
 
ich sehe gerade, dass das Spiel von DMA Design ist, also die Lemmings Macher, die später dann Rockstar heißen und uns GTA und Manhunt beschert haben. Die konnten es also auch schon damals krachen lassen.
 
Das kannst du laut sagen, wenn man sich die qualität anguckt, es ist einfach hammer.
Es war schon so realistisch, also ich meine es hatte diesen "terminator" touch.
Guck dir mal das video an, dann weißt du was ich meine, obwohl es für amiga war, hatte es so eine gute qualität.
http://www.youtube.com/watch?v=yoZxnQraJpE


Hat jemand eine Ahnung wie ich das spiel wieder spielen könnte?
Es gibt zahlreiche amiga emus, aber ich habe nicht mehr das nötige know how.
 
Price hat folgendes geschrieben:

Jahaaaa danke vielmals! :mosh:


Damals war es mit der Zensur nicht so extrem, heute wird ja alles verantwortlich gemacht, nur nicht der eigentliche grund...

Naja die Zensur war schon immer recht straff, so wurden ua auch so Spiele wie Wings of Fury oder Cannon Fodder verbannt, bei denen weitaus weniger BLut vergossen wurde, oder auch Navy Seals (da hatte allerdings die Handlung den ausschlaggebenden Punkt gegeben. Der beste Ami Emulator ist meiner Meinung nach WinUAE.
 
Wings of Fury war aber auch ein ziemliches Propaganda-Ballerspiel. Amis gegen Japaner.

Aber mann, hat das gefetzt. :bigsmile:
 
Naja, glaub an der Propaganda lag das nicht unbedingt (gab nämlich auch nen japanisches WoF bei dem man auf Amis schoss). Das Problem, waren die dummen Soldaten, die dann immer aus den brennenden Bunkern gerannt sind und man sie mit den MG leider Gottes wegpusten musste, damit sie die Bunker nicht wieder aufbauen konnten. Die GameBoy Version beinhaltete dieses nicht und wurde demnach auch nicht verboten.
 
Walker konnte man ja auch noch zu zweit zocken ! :bigsmile:
Einer steuerte den " Kampflåufer " und der andere war der " Feuerleitoffizier " !! ;)
Wenn einer von euch noch Wings of Fury als ORIGINAL mit VERPACKUNG hat....her damit !! :bigsmile::bigsmile:
 
remaxx hat folgendes geschrieben:

Walker konnte man ja auch noch zu zweit zocken ! :bigsmile:

Einer steuerte den " Kampflåufer " und der andere war der " Feuerleitoffizier " !! ;)

Wenn einer von euch noch Wings of Fury als ORIGINAL mit VERPACKUNG hat....her damit !! :bigsmile::bigsmile:
jaaaa stimmt wo du es sagst, so hatte ich es mit einem kumpel gemacht.


Schade das es kein remake gibt :(
 
remaxx hat folgendes geschrieben:

Wenn einer von euch noch Wings of Fury als ORIGINAL mit VERPACKUNG hat....her damit !! :bigsmile::bigsmile:

http://cgi.ebay.de/PC-DOS-Wings-of-Fury-Broderbund-1988_W0QQitemZ8234719615QQihZ003QQcategoryZ90847QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Da, ganz exklusiv und nur für dich. Ist allerdings PC Version, aber original verpackt. Musst aber ganz schön tief in den Geldbeutel dafür greifen müssen :)
 
Price hat folgendes geschrieben:


Schade das es kein remake gibt :(

Doch, es gibt nen Remake von Walker, namens Steel Walker. Ist allerdings nen 3D Shooter. Mehr Infos und ne Demo findest hier.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=50915
 
remaxx hat folgendes geschrieben:

Walker konnte man ja auch noch zu zweit zocken ! :bigsmile:

Einer steuerte den " Kampflåufer " und der andere war der " Feuerleitoffizier " !! ;)

Wenn einer von euch noch Wings of Fury als ORIGINAL mit VERPACKUNG hat....her damit !! :bigsmile::bigsmile:
hinten anstellen! :bigsmile: Ich weiß, das Ding ist höllenteuer.
Alpha, Du hast Recht, die Japaner haben für ihren Sharp Rechner eine Version rausgebracht, bei der sie die AMi sbekämpfen dürfen.
Das mit den rumlaufenden Gegner, die man dann wegballern musste, war wirklich übel, war zwar ohne Blut, aber diese Kampfschreie dabei waren doch irgendwie gruselig.
 
partykiller hat folgendes geschrieben:


Alpha, Du hast Recht, die Japaner haben für ihren Sharp Rechner eine Version rausgebracht, bei der sie die AMi sbekämpfen dürfen.

Das mit den rumlaufenden Gegner, die man dann wegballern musste, war wirklich übel, war zwar ohne Blut, aber diese Kampfschreie dabei waren doch irgendwie gruselig.

joa, zumal die Soldaten mehr oder weniger aus zwei bis drei Pixel bestanden. eigentlich war WoF nen totales Trash Spiel. Die Steuerung war miserabel, die Missionen immer gleich und an optischer Abwechslung gab es auch so gut wie nix. und wenn es das weltbekannte "Colin was here" nicht gegeben hätte, dann hätte man das Spiel aufgrund des extrem hohen schwierigkeitsgrades bestimmt nicht so oft gespielt.
 
Zurück