Seite 3 von 5 12345
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ShadowAngel
    Mitglied seit
    27.11.2004
    Ort
    Grünwald
    Beiträge
    410
    Hm, eher R-Type als Gradius. Und dann auch nur das Original aus der Spielhalle

    Favoriten hab ich andere: Lightening Force, Glaylancer, Parodius und natürlich die beiden genialen Neo Geo Shooter Pulstar und Blazing Star , auch Aero Wings 2 ist klasse und natürlich Xenon 2

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Thunk
    Mitglied seit
    10.11.2006
    Beiträge
    381
    @gore: R-Type 3 hatte unendlich Continues, d.h. auch wenn es bockschwer war, musste man sich nur Abschnitt für Abschnitt durchwurschteln. Den Oberboss habe ich erstaunlicherweise im ersten Rutsch genommen. Bis ich da war, dauerte es aber nichtsdestotrotz eine gefühlte Ewigkeit.

    @shadow: Ach ja. Gleylancer gab es ja auch noch. Und Hellfire war auch super!

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TAPETRVE
    Mitglied seit
    15.03.2006
    Ort
    Blowupyourfaceheim
    Beiträge
    19.557
    "Viewpoint" war auch cool. Allerdings sauschwer und verdammt frustig.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von alpha_omega
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Beiträge
    3.061
    Goreminister hat folgendes geschrieben:

    Thunk hat folgendes geschrieben:

    Obwohl: Mein König war eigentlich R-Type 3 für das SNES. Hoffe mal, dass demnächst eine Retrowelle durch Deutschland schwappt, die uns jede Menge klassische Shooter im aktuellen Gewand kredenzt. Schön wäre das...

    Wow,....Du musst Nerven wie Stahl haben, so schwer wie der Teil war...

    ...Mein Lieblinsg R-TYPE Spiel ist und bleibt DELTA auf der PSX...
    @ Gore

    Du hast ja auch noch nicht R-Type Final gezockt, von daher ist deine Bewertung, welches R-Type das beste ist, etwas mit einer kleinen Wettbewerbsverzerrung behaftet . Über 100 Raumgleiter sprechen eine deutliche Sprache

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Goreminister
    Mitglied seit
    11.03.2006
    Beiträge
    16.665
    DAS würd ich auch sagen... Über 100 verschiedene Fighter hat schon was für sich und ja...REIB MIR SALZ IN DIE WUNDE, das dies das einzige R-Type Spiel ist, an dem ich mcih noch nie versuchen konnte...
    ...Schlimm wirds noch wenn R-TYPE TACTICS erscheint, denn ne PSP hab ich auch nicht

  6. #26
    Moderator
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.362
    hör auf zu jammern, Gore.
    Pack Deine Zonis zusammen und pfeif Dir ne PSP rein.
    So schlecht ist die Softwareauswahl für den Handheld nicht.

    Und eine PS2 bekommt man auch irgendwo noch für kleines Geld.

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von SegataSanshiro
    Mitglied seit
    21.12.2005
    Beiträge
    192
    ich für meinen teil finde die r-type serie noch eher am gelungeren, da sie steinharte endgegner bietet, ein leveldesign das echt geil aussieht (auch heute noch) und einfach auch passt. nichtsdestotrotz ist auch die gradius-reihe nicht zu verachten (ist das eigentlich dann in europa zu nemesis geworden? wenn ja hab ich noch den teil auf dem gameboy..bin mir da grad nich sicher..)
    des weiteren finde ich auch parodius auf dem snes, twinbee ebenso, parodius auf gameboy war eine nahezu perfekte umsetzung des originals, geil. dann noch neuere kandidaten wie trigger heart exelica, under defeat und last hope sind auch geil..mm..darf ich noch star wing auf super nintendo hinzufügen? fand das auch geil, war seiner zeit sehr voraus..und wegweisend für die kommenden 3d-ballerspiele. was war noch geil...pulstar auf neo geo..leider nie gespielt aber ist demnach, was ich so gelesen habe, endgeil.
    dann natürlich auch radiant silvergun...EEEEEENDLOS stark!
    galactic attack war auch gut (hiess im original wohl layer section) auch finde ich die gunshooter von sega cool (virtua cop, house of the dead, usw)
    an die admins:wieso sind die eigentlich noch nich in der spieleliste?beziehungsweise wieso werden bestimmte (ja gut vielleicht auch indizierte) gamesvorschläge nich genommen? gut, ihr seid eine deutsche seite..aber ist das jetz sooo schlimm, wenn man das ein oder andere indizierte machwerk hat und es auch hier in seine spieleliste eintragen möchte?
    aber ist auch egal,meine liste is auch so schööön voll,hehe


    in diesem sinne...GAME ON!

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von alpha_omega
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Beiträge
    3.061
    partykiller hat folgendes geschrieben:

    hör auf zu jammern, Gore.

    Pack Deine Zonis zusammen und pfeif Dir ne PSP rein.

    So schlecht ist die Softwareauswahl für den Handheld nicht.


    Und eine PS2 bekommt man auch irgendwo noch für kleines Geld.
    genau, die psp is was feines. werd ich mir die tage zulegen. also die neue slim & lite. und als "beilage" will ich mir die gradius collection für den handheld zuegen. weiß jemand, ob auf dieser collection auch das geniale gadius v mit drauf ist?

  9. #29
    Moderator
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.362
    auf der Collection st KEIN Gradius V mit drauf.

    Enthalten sind:
    Gradius, I, II, III, IV und Gradius Gaiden.

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Sigistauffen
    Mitglied seit
    08.10.2001
    Beiträge
    7.042
    Ich glaub nicht, dass die PSP GradiusV ohne weiteres packen würde. Auf der PS2 ist das Spiel ein kleines Kunstwerk und selbst bei hunderten von Objekten kommt die engine nicht ins Schwitzen (bei den Bossdetonationen gibts slowdowns, aber die sind angeblich gewollt und eine typische Treasure trade mark)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •