Seite 2 von 5 1234 ...
  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TAPETRVE
    Mitglied seit
    15.03.2006
    Ort
    Blowupyourfaceheim
    Beiträge
    19.557
    Wenn du 'ne PSP hättest, würde ich dir jetzt die geniale "Gradius Collection" ans Herz legen. So aber kann ich dir nur zu dem nicht minder geilen "Gradius V" für PS2 raten. Aber auch der Konkurrent "R-Type Final" ist saucool.

  2. #12
    McN
    McN ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McN
    Mitglied seit
    25.09.2006
    Beiträge
    7.058
    @evil wraith

    du mich meinen ?

    wenn ja, woher willst du wissen, das ich keine psp habe ? würde mich in der tat mal interessieren

    hast aber recht, ich habe keine - ich hoffe ja, das da mal was auf x-arcarde oder virtual console kommt

  3. #13
    Moderator
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.385
    ich stand vor kurzem auch vor dem Dilemma, ob ich Gradius V oder R-Type Final kaufen sollte. Ich konnte es nicht entscheiden, es mussten beide her. Wobei ich Gradius V aufgrund der grandiosen Optik allein schon sehr gern gespielt habe.
    R-Type Final sieht zwar unspektakulärer aus, dafür ändern sich aber zum Teil die Level, wenn man bestimmte Dinge vorher in den Abschnitten abgeballert hat, außerdem kann man massig Fighter freischalten, die sich auch noch alle anders verhalten. In Punkto Langzeitmotivation hat dann wieder "Final" die Nase vorn.
    Wie gesagt, ich kann es nicht entscheiden.

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von alpha_omega
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Beiträge
    3.061
    wie ich sehe, hat sich partykiller mein review zu gradius V ganz genau durchgelesen . oder wir beide haben genau den selben geschmack und sind desshalb beide zum selben urteil gekommen.

  5. #15
    Moderator
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.385
    ich werde das mit Deinem Review gerne nachholen.

    Aber ich habe hier ausnahmsweise mal wirklich beide Titel zu Hause nicht nur stehen, sondern sie auch tatsächlich mal gezockt. Also echt ehrlich, ey, aus eigener Erfahrung.

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von alpha_omega
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Beiträge
    3.061
    das geht mir ähnlich. bei mir stapeln sich die ps 2 spiele, die mir gamezone dauernd schickt. und ich komme nicht dazu sie mir anzuschauen, weil ich viel zu sehr mit meinen amiga retro games beschäftigt bin.

    und darum hätte ich so gern, die zeit die nie vergeht

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Goreminister
    Mitglied seit
    11.03.2006
    Beiträge
    16.665
    Tja, mein lieber Alpha, das ist wirklich eine schwere Frage, aber wie ich dir ja schon sagte, bevorzuge ich IMMER R-TYPE, ganz einfach aus dem Grunde, da mich das Spiel seit dem ersten Teil ungemein fesseln konnte, obwohl GRADIUS beileibe keine schlechte Shooter-Serie ist. Dennoch kommt GRADIUS bei mir "nur" auf Platz 2...

    Warum gewinnt R-TYPE meines erachtens?
    Nun, die Drohnenfunktion ist ebenso geil, wie die unnachahmliche Musik, die ich auch heut noch gern zu Ohren bekomme. Auch das Design gefällt mir einen Tacken besser als bei GRADIUS, aber das ist alles reine Geschmackssache.

    Wie ich lesen musste, gehen die Meinungen diesbzüglich ja weit auseinander. Ich denke unterm Strich können sich ALLE Anwesenden einigen, das beide Spiele verdammt geile Shooter sind, oder?

    Ach ja, hier noch mal Musik-Ausschnitte aus R-TYPE (Gut zu verwenden, wenn man mal einen Handy-Klingelton braucht *lol*):
    http://www.irem.co.jp/e/game/r/rtype/index.html

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Thunk
    Mitglied seit
    10.11.2006
    Beiträge
    381
    Freue mich sehr, dass beide Spiele Kopf an Kopf in der Umfrage stehen.
    Ich denke, dass beide Spiele absolute Klassiker sind und zu Recht in der letzten Konsolengeneration ein Update erhalten haben. Man munkelt ja, Konami werkelt an Gradius 6.
    Was allerdings meine Lieblings-Shups angeht möchte ich gerne noch Musha Aleste, die Thunderforce-Reihe ab Teil 3, Gynoug, Elemental Master und Gaiares fürs Mega Drive erwähnen.
    Obwohl: Mein König war eigentlich R-Type 3 für das SNES. Hoffe mal, dass demnächst eine Retrowelle durch Deutschland schwappt, die uns jede Menge klassische Shooter im aktuellen Gewand kredenzt. Schön wäre das...

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von fairplay
    Mitglied seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.500
    mein gott ist es schwer!! also für mich ist nur minimal r-type vorne! begründung:
    wenn ich mir beide serien so vor augen führe, so hab ich mehr erinnerung an r-type!! aber sonst sind die für mich beide gleich auf

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Goreminister
    Mitglied seit
    11.03.2006
    Beiträge
    16.665
    Thunk hat folgendes geschrieben:
    Obwohl: Mein König war eigentlich R-Type 3 für das SNES. Hoffe mal, dass demnächst eine Retrowelle durch Deutschland schwappt, die uns jede Menge klassische Shooter im aktuellen Gewand kredenzt. Schön wäre das...
    Wow,....Du musst Nerven wie Stahl haben, so schwer wie der Teil war...
    ...Mein Lieblinsg R-TYPE Spiel ist und bleibt DELTA auf der PSX...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •