Seite 1 von 2 12
    Erfahrener Benutzer

MUST haves für eine SEGA Master System

So Freunde der Nacht, hab nun se nun endlich ... ne alte Sega Master System 1 mit Verpackung pi pa po ...

Jetzt aber wo ich schon im geiste Ausdrücke wie HD und Next Gen vergessen habe fehen mir aber die Spiele dazu ...

Klar Sonic 1 und 2 ... aber was noch ? ich kenn mich da nicht so wirklich aus und hoffe ich könnt mir scon so ein paar Kracher nennen wo mein Herz in die Höhe schnellt (Sind ja alle relativ günstig bei ebay zu haben)

Also dann legt ma los !!!

Moderator

double dragon, mega turrican, phantasy star reihe, street of rage 1-3, thunder force 4, Ys 3, jungle strike, gaiares, ligth crusader ...noch wünsche

Erfahrener Benutzer
    heavenking hat folgendes geschrieben:

double dragon, mega turrican, phantasy star reihe, street of rage 1-3, thunder force 4, Ys 3, jungle strike, gaiares, ligth crusader ...noch wünsche

ich glaub du verwechselst das master system mit mega drive oder? also an streets of rage 3 und mega turrican zumindest kann ich mich für das master system nicht erinnern... den rest gibts auch alles auf dem mega drive!

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Glaub ich auch, hm ...

Hab jetzt diverse Auktionen laufen wegen "Ys - Vanished Omen" , "Altered Beast" und um ein lotr Game ...

mal schaun ob ich die bekomm

Moderator
    Ys ist ja noch in Ordnung.
    Altered beast ist ja nicht ganz so prickelnd.

Power Strike 1 und 2 sind ganz witzig.
    Miracle Lords vielleicht noch.
    Phantasy Star 1
    Klax eventuell.
    Impossible Mission ist ein Muss.

Vielleicht magst Du mal auf folgender Seite stöbern.
    www.sega8bit.com

Erfahrener Benutzer
    Sonic 1,2 und 3.Wonderboy,Wonderboy in monsterland,Wonderboy in Dragons Trap.Alex Kid.Im Moment fällt mir nicht mehr ein da etliche Titel fürs Mega Drive in besserer quali erhältlich sind.

Erfahrener Benutzer
    Die besten Spiele für das gute alte Master System? wonderboy 3 - The Dragons Trap, R-Type, Shinobi. Da gibts schon einige. Schau dir einfach mal ein paar meiner Reviews an, da erhälst du auch Infos zu diesen und noch anderen S Spielen.

Erfahrener Benutzer
    Must have ist definitiv Wonderboy 3 (wie schon meine vorredner sagten)
    Desweiteren empfehle ich Zillion und Enduro racer. Beides keine mega Hits, aber gute spiele

Sehr begehrt, weil ein astreiner Zelda Klon, ist auch "Golden Axe Warrior". Ist inhlatlich an die prügelspiel reihe angelehnt, aber ansonsten ein Sowas von derber Zelda 1 Klon, heheheh

Auch gut ist R-Type sowie das Action-SPiel "The Ninja". Castle of Illusion Starring Mickey Mouse dürfte auch zu den Knallern gehören.

Mein Top Favorit ist aber ganz klar: Fantasy Zone: EIn kunterbunter seitwärts scrollender Shooter, der nicht gerade leicht ist, aber viel von der Technik des Master Systems zeigt. Bei den Obermotzen hätte das NES jedenfalls kleinbei gegeben!

Insgeesamt hatte das Master System aber bei weitem nicht so viele Knallergames wie das NES.

Erfahrener Benutzer
    karaokefreak hat folgendes geschrieben:

Must have ist definitiv Wonderboy 3 (wie schon meine vorredner sagten)

Desweiteren empfehle ich Zillion und Enduro racer. Beides keine mega Hits, aber gute spiele

Sehr begehrt, weil ein astreiner Zelda Klon, ist auch "Golden Axe Warrior". Ist inhlatlich an die prügelspiel reihe angelehnt, aber ansonsten ein Sowas von derber Zelda 1 Klon, heheheh

Auch gut ist R-Type sowie das Action-SPiel "The Ninja". Castle of Illusion Starring Mickey Mouse dürfte auch zu den Knallern gehören.

Mein Top Favorit ist aber ganz klar: Fantasy Zone: EIn kunterbunter seitwärts scrollender Shooter, der nicht gerade leicht ist, aber viel von der Technik des Master Systems zeigt. Bei den Obermotzen hätte das NES jedenfalls kleinbei gegeben!

Insgeesamt hatte das Master System aber bei weitem nicht so viele Knallergames wie das NES.
    Was aber auch daran lag, das es bei weitem nicht so viele spiele für das MS gab, wie für das nes.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Danke, danke für die vielen Antworten

Hm ... werde mir mal alle der genannten mal genauer unter die Lupe nehmen ...

Freu mich auf weitere Vorschläge

Zudem habe ich noch eine Frage:

Was ist ausser dem Design noch andere zwischen der MS1 und der MS2 ?

Lesezeichen