SNK Neo Geo Pocket Color: lohnt sich der "kleine" noch?

Pyramidhead

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.05.2004
Beiträge
2.525
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich hoffe, dass das hier ins Retro-Forum gehört, aber ich bin jetzt einfach mal so frei^^,

Also, ich würde mir gerne einen NGPC anschaffen, da ich immer wieder begeisterte Leute getroffen habe, die ihn mir empfohlen haben, außerdem bin ich doch sehr angetan von der großen Auswahl an Beat'em UP's...

Aber ich bin mir halt immer noch nicht ganz sicher, ob sich das wirklich lohnt. Was meint ihr, werde ich eine große Enttäuschung erleben oder hat die kleine anscheinend unterschätzte Konsole immer noch nicht ihren Reiz verloren und lohnt sich eine Anschaffung?

Die Spiele sind ja schon recht billig zu bekommen, zumindest in der "loose" Version (ich weiß, sammler werden mir jetzt den Kopf runterreissen). Zwei Spiele reizen mich besonders und ich denke es gibt noch einige mehr zu entdecken...


Helft mir, wer von euch hat einen? will einen? oder will sogar einen abgeben?


MFG
Pyra
 
Lohnt sich auf jeden Fall, schon allein wegen dem genialen "FASELEI!". Hinter dem wahrlich bescheuerten Namen steckt ein ebenso geiles Mech-Strategiespiel. Da du ja nicht so auf dieses Genre stehst, kann ich dir statt dessen "The Last Blade" und "Marvel vs. Capcom" empfehlen, zwei erstklassige Beat'em Ups. Und die beiden "Metal Slug"-Ableger sind auch nett. Falls es dich interessieren sollte: Es gibt sogar eine sehr gelungene Umsetzung von "A-Train" für das SNK-Handheld.

Ach ja, wenn du schon dabei bist, dir Retro-Handhelds zu besorgen - Hol' dir 'nen Wonderswan! Da gibt's auch so einige Spieleperlen drauf.
 
ich will unbedingt card fighters snk VS capcom und noch so einige Klopperei-Games^^

Faselei habe ich auch schon unter die Lupe genommen aber man hat mich vor der grottigen Steuerung gewarnt.

weiß jemand wie Ogre Battle is?
 
Die Steuerung von "FASELEI!" ist alles andere als grottig, nur gewöhnungsbedürftig. Das liegt daran, dass man seine Spielzüge zuerst im Voraus plant und sie dann simultan ausgeführt werden.

Zu "Ogre Battle" kann ich dir leider nix sagen.
 
Ich finde auch, dass sich ein Neo Geo Pocket Color durchaus lohnt. Hab zwar nur 3 Spiele, aber eine Runde KoF macht immer mal wieder Spaß. Zumal du einen NGP schon sehr günstig bekommen solltest.
 
jetzt quält mich aber dennoch noch eine Frage:

ist die neue Version wirklich so viel besser, als die erste?

also NGPC und die New Version des NGPC?

ich werde mir wahrscheinlich die New Version holen... aber das war ein wirklich böser Aufwand das Ding zu finden... scheint seltener zu sein als ich gehofft hatte...
 
Die new Version hat ja nur ein etwas kleineres Gehäuse und nen anderen Schriftzug oder? Oder gibt es noch technische Verbesserungen?
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Die new Version hat ja nur ein etwas kleineres Gehäuse und nen anderen Schriftzug oder? Oder gibt es noch technische Verbesserungen?


naja der Sound soll noch verbessert worden sein... außerdem ist er halt wie du schon gesagt hast nicht mehr so klobig wie der erste
 
Zurück