1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Pyramidhead
    Mitglied seit
    13.05.2004
    Beiträge
    2.524

    SNK Neo Geo Pocket Color: lohnt sich der "kleine" noch?

    Hallo zusammen!

    Ich hoffe, dass das hier ins Retro-Forum gehört, aber ich bin jetzt einfach mal so frei^^,

    Also, ich würde mir gerne einen NGPC anschaffen, da ich immer wieder begeisterte Leute getroffen habe, die ihn mir empfohlen haben, außerdem bin ich doch sehr angetan von der großen Auswahl an Beat'em UP's...

    Aber ich bin mir halt immer noch nicht ganz sicher, ob sich das wirklich lohnt. Was meint ihr, werde ich eine große Enttäuschung erleben oder hat die kleine anscheinend unterschätzte Konsole immer noch nicht ihren Reiz verloren und lohnt sich eine Anschaffung?

    Die Spiele sind ja schon recht billig zu bekommen, zumindest in der "loose" Version (ich weiß, sammler werden mir jetzt den Kopf runterreissen). Zwei Spiele reizen mich besonders und ich denke es gibt noch einige mehr zu entdecken...


    Helft mir, wer von euch hat einen? will einen? oder will sogar einen abgeben?


    MFG
    Pyra

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TAPETRVE
    Mitglied seit
    15.03.2006
    Ort
    Blowupyourfaceheim
    Beiträge
    19.557
    Lohnt sich auf jeden Fall, schon allein wegen dem genialen "FASELEI!". Hinter dem wahrlich bescheuerten Namen steckt ein ebenso geiles Mech-Strategiespiel. Da du ja nicht so auf dieses Genre stehst, kann ich dir statt dessen "The Last Blade" und "Marvel vs. Capcom" empfehlen, zwei erstklassige Beat'em Ups. Und die beiden "Metal Slug"-Ableger sind auch nett. Falls es dich interessieren sollte: Es gibt sogar eine sehr gelungene Umsetzung von "A-Train" für das SNK-Handheld.

    Ach ja, wenn du schon dabei bist, dir Retro-Handhelds zu besorgen - Hol' dir 'nen Wonderswan! Da gibt's auch so einige Spieleperlen drauf.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Pyramidhead
    Mitglied seit
    13.05.2004
    Beiträge
    2.524
    ich will unbedingt card fighters snk VS capcom und noch so einige Klopperei-Games^^

    Faselei habe ich auch schon unter die Lupe genommen aber man hat mich vor der grottigen Steuerung gewarnt.

    weiß jemand wie Ogre Battle is?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TAPETRVE
    Mitglied seit
    15.03.2006
    Ort
    Blowupyourfaceheim
    Beiträge
    19.557
    Die Steuerung von "FASELEI!" ist alles andere als grottig, nur gewöhnungsbedürftig. Das liegt daran, dass man seine Spielzüge zuerst im Voraus plant und sie dann simultan ausgeführt werden.

    Zu "Ogre Battle" kann ich dir leider nix sagen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von HALLofGAME
    Mitglied seit
    16.01.2002
    Beiträge
    2.011
    ANSCHAFFEN!!! SOFORT!!!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TommyKaira
    Mitglied seit
    10.11.2003
    Beiträge
    18.829
    Ich finde auch, dass sich ein Neo Geo Pocket Color durchaus lohnt. Hab zwar nur 3 Spiele, aber eine Runde KoF macht immer mal wieder Spaß. Zumal du einen NGP schon sehr günstig bekommen solltest.
    Neo Geo AES, PS2 und Dreamcast

    Zitat Zitat von Old-Dirty
    Tief im Herzen unter seiner Nintendofassade ist Tommy ein japanischer Xbot.
    Borussia Mönchengladbach
    SV Waldhof Mannheim
    FC Bayern München
    SpVgg Unterhaching
    Bayer 04 Leverkusen

    #5 Sebastian Vettel
    #94 Pascal Wehrlein
    #7 Kimi Räikkönen

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Pyramidhead
    Mitglied seit
    13.05.2004
    Beiträge
    2.524
    jetzt quält mich aber dennoch noch eine Frage:

    ist die neue Version wirklich so viel besser, als die erste?

    also NGPC und die New Version des NGPC?

    ich werde mir wahrscheinlich die New Version holen... aber das war ein wirklich böser Aufwand das Ding zu finden... scheint seltener zu sein als ich gehofft hatte...

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TommyKaira
    Mitglied seit
    10.11.2003
    Beiträge
    18.829
    Die new Version hat ja nur ein etwas kleineres Gehäuse und nen anderen Schriftzug oder? Oder gibt es noch technische Verbesserungen?
    Neo Geo AES, PS2 und Dreamcast

    Zitat Zitat von Old-Dirty
    Tief im Herzen unter seiner Nintendofassade ist Tommy ein japanischer Xbot.
    Borussia Mönchengladbach
    SV Waldhof Mannheim
    FC Bayern München
    SpVgg Unterhaching
    Bayer 04 Leverkusen

    #5 Sebastian Vettel
    #94 Pascal Wehrlein
    #7 Kimi Räikkönen

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Pyramidhead
    Mitglied seit
    13.05.2004
    Beiträge
    2.524
    TommyKaira hat folgendes geschrieben:

    Die new Version hat ja nur ein etwas kleineres Gehäuse und nen anderen Schriftzug oder? Oder gibt es noch technische Verbesserungen?

    naja der Sound soll noch verbessert worden sein... außerdem ist er halt wie du schon gesagt hast nicht mehr so klobig wie der erste

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •