Must Haves für das SNES!!!

Nevermore

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.11.2005
Beiträge
414
Reaktionspunkte
0
Habe auf den ersten 8 Seiten geschaut ob es schon einen Thread über sowas gibt, habe aber nichts gefunden :)
Ich wollte in nächster Zeit mal meine Sammlung an PAL Games für das SNES aufstocken und wollte mal euren Rat hören was man so unbedingt in seiner Sammlung haben sollte.

Danke für alle Vorschläge

P.S. Wenn ich den Thread übersehen haben sollte....Sorry:)

These Wounds won't heal nevermore...
 
mm..welche spiele gut sind auf dem snes
street fighter 2 (egal welche version, sind alle cool)
rock´n roll racing
f-zero (falls du es nich schon hast)
super mario world 2
super probotector - alien rebels
axelay - geiler shooter
parodius
donald duck in maui mallard
flashback - einfach nur endzeitstimmig
mickey´s magical quest - einfach putzig
nba jam tournament edition - geniale dunks, superschnell...einfach basketball
super star wars 1-3
starwing - fox mccloud in seinem paradespiel
und secret of mana,illusion of time,mystic quest....um nur ein paar rollenspiele zu nennen..
 
final fight 1-3
super punch out
legend of zelda: a link to the past
turtles tournament fighters
turtles in time
king of the dragons (selten)
 
Shadow Run ist sehr selten aber ein geniales Rollenspiel:mosh:, die Final Fantay Teile sind auch Top, was man über auch Paper Mario sagen kann. Actraiser ist auch nicht zu verachten, mal abgesehen von den Nintendo Klassikern. Alles eher seltene Titel aber wenn du sie entdecken solltest würde ich zuschlagen;)
 
Illusion of Time gehört unbedingt in jede SNES sammlung und Top Gear 3000 ( bin mir nicht sicher ob das so hieß) ist noch ein gutes rennspiel
 
Das gute alte "Castlevania IV" sollte man auf jeden Fall haben, es gehört zu den besten Castlevania-Titeln der alten Garde. Auf den Nachfolger "Dracula XX" aka "Castlevania: Vampire's Kiss" kann man getrost verzichten - Es handelt sich um einen extrem abgespeckten Pseudo-Port des nur in Japan erschienenen PC-Engine-Klassikers "Chi no Rondo" ("Rondo of Blood"), der nicht ansatzweise gegen das Original anstinken kann (Wenn du Bock auf selbiges und obendrein eine PSP hast, dann warte bis Herbst - dann kommt ein Remake von "Chi no Rondo" für Sony's Handheld 'raus, inklusive der Originalfassung und der des Playstation-Sequels "Symphony of the Night").

P.S.: Croaked the Raven: "Nevermore!" ;)
 
Also mein Lieblingsspiel auf dem SNES ist auf jeden Fall Super Metroid, einfach der genailste aller Metroid-Teile, sollte in jeder Spielesammlung dabei sein. ;)

Auch gut sind wie schon genannt NBA Jam (einfach spitze, vor allem zu zweit) oder sämtliche Mario-Spiele (am besten Super Mario Allstars).
 
metroid
terranigma
kirbys funpack zu 2 super spassig :mosh:
super mario all stars und super mario world
mario kart
secret of mana
secret of evermore
....
:bigsmile:
 
Für mich ist Chrono Trigger das beste SNES-Spiel.

Aber nach must-have auf SNES zu fragen ist schon ziemlich nutzlos, denn davon gibt es wie Sand am Meer... :bigsmile:
 
Terranigma :mosh:
Lufia 2
F-Zero
Mega Man X :) (aber nur der erste Teil)
 
Um mal ein paar unbekanntere Titel zu nennen:

Metal Marines - Sehr nettes Strategiespiel, allerdings ist der Schwierigkeitsgrad in späteren Levels recht hoch

Blackhawk/BlackThorne - Von Blizzard. Nettes Jump n' Run, das ein wenig an Prince of Persia erinnert, aber man hat eine Pumpgun und jagt Orks

Rendering Ranger - Von Manfred Trenz (Turrican Erfinder). Eine Mischung aus Jump n' Run und Space Shooter. Extrem seltenes Spiel.

Zombies ate my Neighbours - Von Lucas Arts. Eine sehr humorvolle Zombiejagd

Ghoul Patrol - Nachfolger zu obigen Spiel, allerdings nicht ganz so gelungen

Super Noah's Ark 3D - Bibelspiel basierend auf der Wolfenstein 3D Engine. Das Spiel ist beschissen, aber hat einen unglaublichen Trashfaktor und es recht selten ist und das einzige unlizenzierte SNES Spiel, hat es einen guten Sammlerwert

Alien vs. Predator - Sidescroller, ganz ordentlich.

Super Aleste - Zur Aleste Reihe muss man ja wohl nichts sagen.

Chaos Engine - Kultspiel von den Bitmap Brothers. Vor allem zu zweit sehr spaßig

Statt Probotector sollte man lieber zum Original greifen: Contra. Dieser zensierte Müll stinkt doch :knockout:
 
Nicht zu vergessen:

Front Mission (selten, gibts glaub nur in Japan und USA)
Breath of Fire 1 + 2 (selten, )
Super Tennis
Kirbys Fun Pac (oder so ähnlich)
Ninja Turtles IV: Turtles in Time
Sun.... (weiß nimma genau wie es heißt, ist ein Westernspiel)
Luckey Luke
Asterix & Obelix
Phantom 2140
R-Type
Prehistorik Man
Sparkster
Knights of the Round
Fire Emblem (ziemlich selten)
Lufia 1 + 2 (Teil 1 recht selten)
Megaman X 1-3
Pop`n`Twinbee 1 (Teil 2 ist mäßig und selten)
Alle Adams Family Spiele (geniales Jumpn Run, geniales Action-Adventure)

Von den genannten empfehle ich:
Secret of Mana 2 + 3 (Teil eins ist selten, schlecht und nur in Japan erschienen, Teil 2 ist der bekannteste und Teil 3 ist selten)
Zelda: A link to the past
Terranigma, Illusion of Time, Secret of Evermore
Mario Allstars und Mario World 1 & 2
Actraiser 1 & 2
Super Metroid
F-Zero & Super Mario Kart
Super Street Fighter 2
Axelay
Chrono Trigger (selten)

Hab jetzt keine Lust mehr :) . Es gibt nat. ncoh zahllose andere, die du brauchst. Much fun beim Sammeln ;)
 
Killerinstinkt
F-Zero
Mega Man X (Teil 1-genial)
A Link to the Past
Super Mario Allstars
 
ja dann fang ich mal an !! also es sind ja schon einige genannt worden

breath of fire 1+2
chrono trigger
secret of mana 2+3
metroid
illusion of time ( illusion of gaia ist das gleiche )
terranigma
zelda a link to the past ( zelda 3 )
secret of evermore
lagoon
brain lord
lufia 1+2
star ocean
final fantasy 2+3( 3 ist eigentlich teil 6 )
mystic quest
tales of phantasia
final fantasy 4-6
romancing saga 1-3
mystic ark
the 7th saga
bahamut lagoon
so ich denke das reicht jetzt ich könnte stunden so weiter machen!!! wie ihr seht sind es bis auf metriod alles rpgs aber ich denke das diese spiele auf alle fälle in eine gute snes sammlung gehören!!!!;)
 
Hab jetzt keine Lust mir die kompletten Posts auf den zwei Seiten durchzulesen, deswegen sorry falls was schon genannt wurde. Hier auf jeden Fall meine Liste:

Chrono Trigger

Doney Kong Country 1-3

Final Fantasy VI
F-Zero

Lufia II

Mystic Quest

Secret of Mana
Secret of Evermore
Street Fighter II
Street Fighter Alpha 2
Super Mario Allstars
Super Mario Kart
Super Mario World
Super Mario World - Yoshis Island
Super Metroid
Super Tennis

Terranigma

Zelda - A Link to the Past

Das is zumindestens das was mir im Moment so einfällt.
 
dat ding hat ja ma ne krasse grafik -.- wieso spielt ihr eig noch mit so nem alten dreck>?

So n Comment kannst du dir doch sparen, oder? Es gibt halt genug Leute die Spaß daran haben. Wenn du's nich nachvollziehen kannst geh doch einfach nicht in Threads zu dem Thema. Dann fühlen weder du, noch andere sich gestört.
 
Zurück