Seite 5 von 14 ... 34567 ...
"Gefällt mir"-Übersicht3Gefällt mir
  1. #41
    masvha
    Gast
    meteor006 hat folgendes geschrieben:

    masvha hat folgendes geschrieben:

    meteor006 hat folgendes geschrieben:

    masvha hat folgendes geschrieben:

    So liebe Leute,

    .............
    das vllt.
    http://www.youtube.com/watch?v=56_CkJ-cFdM ?
    Nein, leider nicht. Ein "Ninja" kommt im Namen des gesuchten Spiels glaube ich auch nicht vor. Trotzdem danke!
    nee, vllt. http://www.youtube.com/watch?v=bctY9I1_2C8 das hier, Hagane?
    HAGANE, genau das ist es!! Selbst nach deinem Tipp war ich mir zuerst nicht ganz sicher. Aber als ich mir dann das Review http://www.youtube.com/watch?v=ZqVf-jhS0Dc angesehen habe, kamen die "Erinnerungen" zurück. Vielen lieben Dank!

    Und falls jemand Lust auf ein bockschweres, aber niemals unfaires und absolut geil gemachtes klassisches 2D Action-Jump´n´Shot der alten Schule hat: Dies ist euer Spiel. Ich bin weg in die Bucht und such mir ein Hagane-Modul

    Gute Nacht und DANKE

  2. #42
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JeanJEALOUSY
    Mitglied seit
    28.03.2009
    Beiträge
    455
    Auch wenn es vllt. blöd klingt aber wie heisst eigentlich nochmal das Spiel was man spielen kann wenn man keine Kasette in der Sega drin hatte?

    das fand ich auch richtig toll würd mich über eine Antwort freuen =D

    (da ich nicht so oft im Retro Forum bin und nicht täglich meine e-Mails lese wäre es nett wenn ihr es mir als Nachricht mailen würdet)


    Danke (:

    Edit:

    Habs doch noch gefunden =D

    Alex Kidd in Miracle World heisst das Spiel - wem es interessiert ^^
    (Sega Master System II)

  3. #43
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JeanJEALOUSY
    Mitglied seit
    28.03.2009
    Beiträge
    455
    Sooo ich hoffe mal ab und zu schaut doch jemand in das Retro Forum noch vorbei :S

    also ich suche ein Spiel was ich vor ca, 10 Jahren für die SNES hatte aber weiß nichtmehr wie es heißt ... man spielt so eine ähnliche Figur wie Kirby und das 1. Level ist soweit ich mich erinnere vom hintergrund her so eine wiese oder so á la super mario .. und im 2. Level schwarzer hintergrund ... naja ich weiß es hilft nicht viel diese aussagen aber ich hoffe jemand weiß was ich meine ... also man spielt soweit ich mich erinnern kann eine bunte kugel mit armen und beinen eben wie Kirby

    Danke Schonmal =)

    EDIT: ich versteh zwar nich wieso aber ich such wie n bekloppter und finde es nicht denn poste ich es hier und paar minuten später finde ichs durch zufall doch >.<

    TwinBee Rainbow Bell Adventures

    alle die es interessiert ^^

  4. #44
    Neuer Benutzer

    Mitglied seit
    11.10.2003
    Beiträge
    24
    Kennt jemand von euch Virtual Springfield für den PC?? Ist ein ziemlich altes Simpsons Spiel.

  5. #45
    Myi
    Gast
    Hallo.

    Ich suche den Namen eins PC-Spiels(?) welches schon uralt sein muss.

    Zwei oder mehrere Fraktionen haben sich mittels Kampfroboter bekämpft um Städte einzunehmen. Es gab eine Recht große Anzahl an solchen Robotern. Leider fallen mir nur drei Namen ein, und selbst bei denen bin ich mir nicht mehr sicher. Mercury, Mars und Behemouth.
    Die Städte haben mehr oder weniger Geld gebracht, wovon man diese Roboter finanziert hat. Die Städte sind jedoch auch beschädigt worden und haben je nach Schäden weniger Geld gebracht.

    An mehr kann ich mich leider nicht erinnern. Ist wohl schon zu lange her.

  6. #46
    Moderator
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.379
    hm, das klingt nach dem Battletech Universum.

    Battletech selber ist von 1988 etwa, danach kamen aber noch anders genannte Spiele (Mechwarrior 1-4) aus der Battletech Reihe.

    Schau mal in diese Liste rein, durch Anklicken kannst DU DIr zu den meisten Games Screenshots anschauen.

    http://www.mobygames.com/game-group/battletech-universe

    Ich denke mal, da dürfte Deines dabei sein.

  7. #47
    Myi
    Gast
    Vielen Dank für deine Hilfe. Leider war das gesucht Spiel nicht dabei. Evtl war auch meine Beschreibung zu mager. Jedenfalls viel mir der Name wieder ein. Es handelte sich um Steel Empire

  8. #48
    Patrick34
    Gast
    Danke fur den tip!

  9. #49
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von | Elias |
    Mitglied seit
    30.10.2006
    Beiträge
    1.988
    Hallo Leute!

    Ich such eine Amiga-Spiel, das ich vor Jahren mal hatte.

    Ok, grob gesagt war es ein Sportspiel aus der Vogelperspektive. Es spielten immer drei Spieler gegeneinander.

    Das "Hauptspielfeld" war einfach eine quadratische Fläche. Da gab es eben die drei Spieler und den Ball. An drei Seiten des Hauptspielfelds ging es durch ein Tor in jeweils einen weiteren Bereich - wieder jeweils nur ein Quadrat - wo dann das eigentlich Tor war. Links des Hauptspielfeldes ging es quasi in die Torzone von Spieler 1, über dem Hauptspielfeld in die Torzone von Spieler 2 und rechts in die Torzone von Spieler 3. Erst wenn man da drin ein Tor gemacht hat, hat es gezählt. Man konnte natürlich - wenn man sein Tor gut verteidigte - den Ball in das Hauptspielfeld zurückschießen und die unmittelbare Gefahr damit abwehren.

    Da ganze war sehr pseudo-futuristisch aufgezogen, ein wenig wie Speedball. Die drei Spieler/Figuren waren am Spielfeld nur drei bunte Scheiben, aber es hätten wohl so schwebende Platten mit Spielern drauf sein sollen. Die konnte man im Vorfeld auch wählen. Man wählte quasi sein "Team", und abhängig davon sah dann das runde Plättchen aus, das man spielte. Eins war einfach nur komplett grün, auf einem war ein Pfeil, manche waren quasi "fest", andere waren elastisch.

    Im Intro des Spiels sah man - soweit ich mich erinner - am rechten Bildschirmrand einen grünen Typen auf so einer schwebenden Plattform, und ich glaube mich zu erinnern, dass das Spiel irgendwas mit "Tri...." oder so hieß.

    Ich hoffe, irgendwer kennt das Spiel und kommt drauf. Wär saugeil.

  10. #50
    Moderator
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.379
    ich habe aufgrund der Beschreibung erst einmal an das SPiel "Projectyle" gedacht. Der Name, den Du in Erinnerung hattest, hat mich aber etwas stutzig gemacht.

    Aber laut Hall of Light hieß das Spiel "Projectyle" wohl mal "Tribal" in einem früheren Stadium.

    http://hol.abime.net/1167/screenshot

    Ist es das richtige?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •