Retro Konsolen Tipp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TuningBoy

Benutzer
Mitglied seit
30.10.2006
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Könnt ihr mir parr Tipps geben was die bessere Retro Konsole ist
Ich Brauch eine für meine Verwanten die haben 2 Kinder die eine ist 6 Jahre alt und mag nä Konsole und ihr Mutter hat gesagt nur eine Alte Konsole die auch nicht gleich Kaput geht allso Hilft mir Bitte auf die Sprünge Danke!!! :)
 
Hmm, ich würd sagen für die kleinen ist entweder n Super Nintendo oder ne Playstation 1 am besten, schätze da gibts genug Software.

Wenn die Kinder aber gerne unpfleglich mit ihrem Zeug umgehen, würd ich vielleicht doch von der PS1 abraten und als alternative noch den N64 vorschlagen, auch wenn ich da Grafik und Controller doof finde.
 
Ich finde, dass das SNES bis heute noch eine der besten Konsolen ist und sich deswegen am besten eignet. Secret of Mana und Secret of Evermore sind Spiele die man nur empfehlen kann und sogar bis heute meiner meinung nach nur von sehr wenigen Spielen übertroffen wurden (um nur ein paar Topspiele des SNES zu nennen). :p :p :p
 
Danke für die Tipps giet mir nach mehr tipps und vergisst nicht an der Umfarge teil zunehmen sie besser für mich Danke ;)
 
Es gibt doch das "V-smile". Ist eine Konsole für Kinder ab 6 Jahre und bei den Spielen lernt man noch etwas. Das Teil kostet so 80Euro neu ist robust und Spiele kosten so 25Eus. Ansonsten würde ich weder zur PS1 noch zum SNES raten, da versaut man sich ja die Augen...
 
ich würde auch snes nehmen - die spiele sind doch sehr robust im gegensatz zu den psx cds
 
Ich danke euch für euer mit hilfe macht weiter so Vergist ja nicht an der Umfrage teil zunehmen:bigsmile::mosh:
 
auch gegen einen Sega Megadrive ist kaum etwas einzuwenden.

Wenn es Kiddies sind, sollte man vielleicht wirklich eine Modulkonsole erwägen. Da kann man kaum etwas kaputtmachen.

Und auf Flohmärkten finden sich am ehesten SNES und N64 Module, Megadrive und Mastersystem seltener und NES auch kaum.
 
Also ich hab für my Cousin (8J alt) günstig eine Dreamcast mit Games ersteigert. Leider kommt man auf traditionellem Wege nicht an gute, originale Softwareperlen ran, weshalb er noch die DreamSnes (Emu) dazubekommen hat mit etwas mehr als genug Spiele um in die Retrowelt einzusteigen. Nebenbei lernt er den Umgang mit dem digitalen Speichermedium, was auch Papi's Dvd-Sammlung schont... :halo:
 
Ich würde dir das SNES raten. Es ist nähmlich eine sehr gute Konsole, die ich jetzt auch schon seit 1992 habe und immer noch einwandfrei funktioniert. Außerdem gibt es auf dem SNES auch eine ganze Sammlung von guten Spielen, die auch Kinderfreundlich sind, wie zum Beispiel die Mario Spiele von denen es auch eine Menge gibt. Das SNES war auch meine erste Konsole und ich hatte damit eine Menge Spaß.:mosh:
 
also ich fand die N64 auch nicht schlecht
oder Sega Mega drive
aber am besten war immer noch mein Atari 2600 und Commodore C64 ,
Amiga 500

:bigsmile:
 
Eigentlich muss man vorher mal die Vorlieben der Kinder testen. Kennen sie Mario kommt eigentlich nur ein SNES in Frage. Bei Sonic das MD von Sega.
Bei Action udn Adventure die PS.
Auch das Alter spielt ne wichtige Rolle.
Unter 10 nur eine Cartridge Konsole.
 
Der SNES ist eine gute Konsole aber für ein Kind empfehle ich aber den N64, er hat tolle Spiele für Kinder unteranderem Jump´n´Runs Mario 64
die im großen auch nicht so schwer wie die SNES Spiele sind.
 
du wirst ja wohl für jede etwas größere Konsole ein Spiel finden, das auch für Kinder gut ist.
Generell mag ich persönlich NES/SNES/Master System (was soll bitte das "SEGA" in der Umfrage, das ist ein Hersteller, keine Konsole) / Mega Drive und Saturn. Ihr seht ich könnte mich eh nicht entscheiden :P
 
Auf jeden Fall ne Modulkonsole denn die Discs gehen doch schnell kaputt.

Eine etwas ältere Nintendo Konsole eben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück