Seite 1 von 8 123 ...
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Pyramidhead
    Mitglied seit
    13.05.2004
    Beiträge
    2.524

    Must Haves For SEGA Dreamcast

    Ich hoffe, dass Dreamcast auch in dieses Forum gehört... wüsste nämlich nicht, wohin ich es sonst packen sollte.

    Zu meiner Frage, ich bin am überlegen, ob ich mir eine Dreamcast Konsole zulegen soll, deshalb wollte ich einmal fragen, ob es sich lohnt, weil doch einige Spiele auch für andere Konsolen erschienen sind.

    Es würde mich freuenm, wenn ihr mir einige Konsolen-Hammer nennen könnet, zu folgenden Genres:

    RPG
    MUSIK
    Jump'n run

    und besonderes, dass eurer Meinung auf jeden Fall in die Sammlung muss


    PS: sollte ich im Flachen Thred gelandet sein, tut es mir echt leid... ich wei nur ned, wo ich es fragen soll...

    @pHead
    Lesen bildet! Core rules einfach durchlesen.

    Seine Heiligkeit RAMS-es der Viertelvorzwölfte!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von derjens87
    Mitglied seit
    21.09.2006
    Beiträge
    1.163
    die dreamcast war zwar ne coole konsole,kauf dir aber lieber ne 360,hast du mehr von! dead rising,n3, etc.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Pyramidhead
    Mitglied seit
    13.05.2004
    Beiträge
    2.524
    derjens87 hat folgendes geschrieben:

    die dreamcast war zwar ne coole konsole,kauf dir aber lieber ne 360,hast du mehr von! dead rising,n3, etc.
    sorry... aber ich mag weder rennspiele, shooter udn auch keine Sprotspiele.. und auf dem Gebiet RPG (nicht online etc.) und Musik kann mir die echt nicht viel bieten...

    Dead Rising und Condemned sind ja schön und gut... aber ich kann mir nicht wegen zwei Spielen ne Konsole anschaffen...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Rollenspieler
    Mitglied seit
    11.06.2006
    Beiträge
    1.119
    Gute Spiele für die Dreamcast ist die Resident Evil-Reihe,Shenmue und Soul-Blade (Soul Blade ist der Vorgänger von Soul-Calibur 2)
    Ich empfehle dir diese Konsole wen du weißt wo du dafür Hardware bekommst.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von bademeister
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.046
    Für Musik natürlich REZ

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Pyramidhead
    Mitglied seit
    13.05.2004
    Beiträge
    2.524
    bademeister hat folgendes geschrieben:

    Für Musik natürlich REZ
    sag das nicht, ich suche es sooooooooooo verzweifelt, nur wegen diesem Spiel will ich überhaupt ne DC... ich will es haben... für Ps2 oder DC, und wenn es das letzte ist!

    *g* kleiner Anfall... verzeihung...

  7. #7
    Moderator
    Avatar von Silverhawk
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    11.193
    RPG:

    Skies of Arcadia
    - langatmiger Einstieg, dann aber sehr gut
    - schönes, unverbrauchtes Setting

    Phantasy Star Online
    - im Grunde Geschmacksache, da wohl heute kaum noch online spielbar, aber dennoch gut

    Grandia II
    - für mich als Rollenspielmuffel damals eine Offenbarung
    -wunderbares Kampfsystem, professionelle Sprecher, schöne (wenn auch eher linerare) Story mit Wendungen, tolle Zwischensequenzen, viele Items, klasse Charakter Entwicklungssystem
    - hoher Umfang
    - komplett Englisch

    Hüpfspiele:

    Sonic Adventure 1 und 2

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TAPETRVE
    Mitglied seit
    15.03.2006
    Ort
    Blowupyourfaceheim
    Beiträge
    19.557
    Rollenspieler hat folgendes geschrieben:
    Soul Blade ist der Vorgänger von Soul-Calibur 2
    Stimmt nicht ganz. "Soul Blade" ist der Titel der europäischen Version von "Soul Edge", dem auf PSX erschienenen ersten Teil der Serie. Dann folgt "Soul Calibur" auf der Dreamcast und dessen Nachfolger auf den entsprechenden Konsolen.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Socke
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Beiträge
    5.453
    RPG: Skies of Arcadia (gibts aber auch für GC), Record of Lodoss War (Hackn`Slay)...mit RPGs hatte es der Dc net so
    Action Adv gehen auch? :Floigan Brothers, BlueStinger, D2 (ich fand es Hammer, Atmo ist 1a! Gibts aba glaube nur jap/us ich hatte us), Headhunter1.
    JnR: Sonic Adventure 1/2
    Music...hmm da war glaube alles ganz gut aber ist nicht so mein Genre.
    Die Stärken lagen aber im Arcade Bereich (Sega halt) also Racing, Beat me Up, Virtua Tennis und so.

  10. #10
    Ehemaliger Redakteur
    Avatar von DataBase
    Mitglied seit
    02.05.2003
    Beiträge
    37.292
    Zu Musik fällt mir Samba de Amigo ein, das mit den Rasseln. Ansonsten halt REZ.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •