1. #1
    Neuer Benutzer

    Mitglied seit
    12.08.2006
    Beiträge
    1

    Emulation FAQ

    Ich bin eine kleine Torfnase, die falsche Fragen stellt.

  2. #2
    gyroscope
    Gast
    Ich mag die Torfnase nicht.

  3. #3
    Moderator
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.433
    Eben. Da diese Emulatoren und ROMs sicher nicht die Zustimmung von Nintendo oder den anderen Rechteinhabern haben, kann hier auf der Seite natürlich keine Hilfestellung zum Auffinden von raubkopiertem Material gegeben werden.

    Daher muss ich den Thread auch schließen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    21.11.2002
    Beiträge
    6.672
    @pk

    Grundsätzlich hast Du recht. Es gibt aber genug Systeme, deren Emulation nicht illegal ist und zweitens sind Emulatoren technische Versuchsobjekte, ohne die gewisse Hersteller mit viel Verspätung nicht auf bestimmte Konzepte gekommen wären.


    Ich bin durchaus bereit im Rahmen der Legalität und der Legitimität Unterstützung bei Problemen zu geben. Wer gerne wissen will, wie man einen CPC bedient, am Emulator, dem werde ich gerne helfen. Ich will hier aber keine Nintendo (das schließt die PC Engine ein), SEGA, Sony und Microsoft hören. Ich habe einen recht guten Überblick, was freigegeben wurde und welche Areas No Go sind. Für alle die kleinen Lamer da draußen wird es hier nichts Interessantes zu lesen geben, denn hier wird es derzeit nur für ältere Herren mit verblassenden Jugenderinnerungen lustig.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ex.tinct Sun
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Beiträge
    2.436
    Jo, schließlich läuft auch Sonic Mega Collection auf nix anderem, als auf einem Emulator.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    21.11.2002
    Beiträge
    6.672
    Im Endeffekt ja. Wie gesagt es macht recht wenig Sinn den Fortschritt der Technik zu ignorieren.

  7. #7
    gyroscope
    Gast
    (...)Wer gerne wissen will, wie man einen CPC bedient, am Emulator, dem werde ich gerne helfen. (...) denn hier wird es derzeit nur für ältere Herren mit verblassenden Jugenderinnerungen lustig.
    MODE 0

    Hatte der T42 einen Schneider?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    21.11.2002
    Beiträge
    6.672
    Nein, der hat sich nach der Arcade Frühphase ausgeklinkt und ist erst wieder mit den Lasergun Shootern in heimische Gefilde zurück gekehrt.

    10 FOR I=0 TO 1000
    20 IF STRIG(0) THEN GOTO 40
    30 NEXT
    40 GOTO 10

  9. #9
    gyroscope
    Gast
    10 FOR I=0 TO 1000
    20 IF STRIG(0) THEN GOTO 40
    30 NEXT
    40 GOTO 10
    *BREAK**BREAK*

  10. #10
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    21.11.2002
    Beiträge
    6.672
    Eher

    PAUSE

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •