Emulation FAQ

Eben. Da diese Emulatoren und ROMs sicher nicht die Zustimmung von Nintendo oder den anderen Rechteinhabern haben, kann hier auf der Seite natürlich keine Hilfestellung zum Auffinden von raubkopiertem Material gegeben werden.

Daher muss ich den Thread auch schließen.
 
@pk

Grundsätzlich hast Du recht. Es gibt aber genug Systeme, deren Emulation nicht illegal ist und zweitens sind Emulatoren technische Versuchsobjekte, ohne die gewisse Hersteller mit viel Verspätung nicht auf bestimmte Konzepte gekommen wären.


Ich bin durchaus bereit im Rahmen der Legalität und der Legitimität Unterstützung bei Problemen zu geben. Wer gerne wissen will, wie man einen CPC bedient, am Emulator, dem werde ich gerne helfen. Ich will hier aber keine Nintendo (das schließt die PC Engine ein), SEGA, Sony und Microsoft hören. Ich habe einen recht guten Überblick, was freigegeben wurde und welche Areas No Go sind. Für alle die kleinen Lamer da draußen wird es hier nichts Interessantes zu lesen geben, denn hier wird es derzeit nur für ältere Herren mit verblassenden Jugenderinnerungen lustig.
 
Jo, schließlich läuft auch Sonic Mega Collection auf nix anderem, als auf einem Emulator.
 
Im Endeffekt ja. Wie gesagt es macht recht wenig Sinn den Fortschritt der Technik zu ignorieren.
 
(...)Wer gerne wissen will, wie man einen CPC bedient, am Emulator, dem werde ich gerne helfen. (...) denn hier wird es derzeit nur für ältere Herren mit verblassenden Jugenderinnerungen lustig.

MODE 0

Hatte der T42 einen Schneider?
 
Nein, der hat sich nach der Arcade Frühphase ausgeklinkt und ist erst wieder mit den Lasergun Shootern in heimische Gefilde zurück gekehrt.

10 FOR I=0 TO 1000
20 IF STRIG(0) THEN GOTO 40
30 NEXT
40 GOTO 10 ;)
 
Zurück