Seite 1 von 2 12
    Benutzer

SEGA Mega CD

Servus!

Hab mir vor kurzem ein Spielepaket für meinen MegaCD bei eBay ersteigert. Dabei sind auch einige Import Spiele, nur brauch ich ja hierzu einen Adapter o.ä.
    Doch wo bekomm ich sowas her, bzw. was brauche ich eigentlich genau? Ich kenn mich mit dem Mega CD noch nicht so aus. Hab bei eBay noch nix gefunden, gibt es noch andere Quellen?
    Des weiteren hab ich von einer Speichererweiterung für den Mega CD gelesen, was hat es damit auf sich?

Danke für Antworten!

mfg

Snake

Benutzer
    Themenstarter

Kommt schon Leute... Lasst mich nicht hängen! Irgendjemand hat doch sicher ein wenig Ahnung davon, oder?

Erfahrener Benutzer
    Also ich leider nicht so unbedingt, deswegen halte ich mich hier mal raus.
    Adapter? Mmmh, muss es doch auch bei Ebay geben, oder? Frag doch mal den, von dem du es ersteigert hast zum Bleistift.

Erfahrener Benutzer
    Mega CD und Adapter (CD Plus heißen die Dinger) ist eine Geschichte für sich ... und kompliziert, wenn man so will.

Also, es gibt Adapter, das ist nicht das Problem. Die können sich aber einstellen, da nicht alle Adapter mit dem Mega CD arbeiten, weil es gibt Mega CD 1 und Mega CD 2 - allerdings unterscheiden sich die Adapter nicht - lediglich die verwendete Software für den Adapter. Zudem spielt die Firmware (vom Mega CD) spielt eine Rolle, ob ein Adapter läuft oder nicht. Dazu kommt, das die Adapter bisweilen recht teuer sind (ab 30 Euro aufwärts, oben end).

Es ist schwierig den Richtigen zu finden, da die Adpater äußerlich null Kennzeichnung aufweisen. Man kann also Glück haben oder auf die Nase fallen - es gibt leider kein wirkliches Patentrezpt. Last but not least kommt noch dazu, dass nicht alle Importgames auch mit Adapter laufen. Selbst wenn es der Richtige, ist das noch lange kein Garant dafür, dass dann die Spiele auch alle laufen.