Action-Adventure Thread

robertkendo

Benutzer
Mitglied seit
28.03.2006
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Sagt mal, bin ich eigentlich der einzige der Secret of Evermore viel besser findet als Secret of Mana ? Ich weiß Mana ist ein klassiker und ich finde das Spiel auch echt gut aber allein schon die Tatsache das die Charaktere ständig "in der Grafik hängenbleiben" nervt doch schon oder ? Habe grade sämtliche TOTALS(kennt noch einer NINTENDOS bestes Magazin TOTAL! ?) durchgelesen und höre immer nur Pro Mana und kontra Evermore ? Was meint ihr ? P.S: an Humor ist dich Evermore kaum zu überbieten :-)
 
Also für mich sind beide Spiele absolute Meilensteine. Wenn ich mich entscheiden muss, fällt meine Wahl aber auch ganz klar auf Secret of Mana. Größter Kritikpunkt an Evermore war für mich, dass mich die Welt einfach nicht so in ihren Bann gezogen hat wie bei Mana. Auch die Charaktere und die Story hingen SOM etwas hinterher. Aber wie gesagt: Beide Spiele sind Meilensteine, an die ich mich mehr als gerne erinnere. :mosh:
 
Stimmt. Evermore hat den besseren Humor (ich erinnere mich gerade an den Schwudel:bigsmile:)
auch vom setting her fand ich Evermore den besseren Teil
(weniger Bunt, und etwas düsterer)
doch es komm nichts an den 2- bzw 3Spielermodus von Mana,
einfach genial.

Pogopuschel 4 ever:mosh:
 
Evermore stammt nicht mal von japanischen Entwicklern. Mir persönlich gefällt Mana besser.

Wobei der beste Teil eindeutig das nur in Japan erschienene Secret of Mana 2 ist!!! :mosh:
Von der Grafik her unglaublich....
 
Also mir hat Evermore besser gefallen,Mana war zwar auch klasse aber mein Favorit ist ganz klar Evermore
 
Mir gefällt Evermore mehr. Die Story ist besser. Das Leveldesign ist besser und der Hund ist einfach genial :D :mosh:
 
hatte mall evermore ausgehliehen und mir hats sehr gut gefallen muss ich sagen ich habe gehört secret of mana soll teilweise zusehr nach zelda clon ausehen
 
"Secret of Mana" und "Secret ov Evermore" miteinander zu vergleichen ist, vom unterschiedlichen Setting her abgesehen, wie ein Vergleich zw. "Illusion of Gaia/Time" und "Terranigma" - Das eine ist ein Party-Rolli, das andere ein Action-Rolli.

Weiß eigentlich, was ein Moderpudding (S.O.M.) und ein Lakosius (S.O.E.) gemeinsam haben?
 
Eindeutig Mana ! , Musik, Story , Gegner ^^ sind eindeutig besser.
Alleine schon das man SoM zu 2-3 spielen konnte macht es zu meinem Favo !
Ich habe SoM sogar Online durchgespielt mit einem Kumpel (es gibt ja Emus mit Online Funktion) Also mir gefiel die Grafik von Mana besser =) nicht so erwachsen wie SoE viel bunter interessanter ^^
SoM2 gibt es übrigens als Rom auf Deutsch allerdings muss man das Orginal besitzen da dies sonst illegal wäre, es runterzuladen.
Was RPGs angeht ist der SNES sowieso unschlagbar gewesen SoE SoM IoT Lufia ^^ SMRPG da konnte nur der Mega Drive teilweise mithalten dank PhantasyStar und einigen zwar wenigen aber mehr als guten Action Adventures wie Landstalker ^^ (richtig geschrieben ?)
*schwärm* war das früher nicht schön gegen die Fratzenwand zu spielen in SoM ^^ Schlammbombe 4 ever ^^
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

"Secret of Mana" und "Secret ov Evermore" miteinander zu vergleichen ist, vom unterschiedlichen Setting her abgesehen, wie ein Vergleich zw. "Illusion of Gaia/Time" und "Terranigma" - Das eine ist ein Party-Rolli, das andere ein Action-Rolli.


Weiß eigentlich, was ein Moderpudding (S.O.M.) und ein Lakosius (S.O.E.) gemeinsam haben?
Beide haben 5000 KP?
 
Korrekt. Ein beliebter Gag, um Einsteiger aufzuziehen. :D
 
Und wieder hat jemand nicht richtig lesen können. Deswegen ein wenig nacheditiert. Im übrigen sind beide Titel zwar unterhaltsam, aber einfach eine Klasse schlechter als Chrono Trigger und Terranigma, um nur auf dem SNES zu bleiben. Gähn.
 
Zurück