SEGA Nomad

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Moinsen,

wer kennt ihn noch, den coolen SEGA Nomad? Der wohl beste Handheld den es je gab, da er so variabel einsetzbar war. MegaDrive Spiele konnten direkt verwendet werden und zudem hatte er ein großes Farbdisplay.

Warum dieser Thread? Nun ich habe die US-Variante von dem Gerät und benötige dringend ein Netzteil mit dem ich die richtige Stromstärke bekomme (US =110V DT=220V), sprich ein Netzteil, das von 220V auf 110V runterrechnet und nur einen kleinen Pin (wie bei nem MP3-Player) hat um es anzuschliessen...


Hat so etwas einer hier?

Ausserdem suche ich noch andere Nomad-Begeisterte Leute *g*
Wer nicht weiß, was das ist, hat hier mal ein Bild:
http://product.pchome.net/00/00/87/28/8728.jpg
 
Salve,

auch ich finde das der Nomad ein tolles Gerät ist. Das einzige Problem ist der Batterieverbrauch, und wenn ich es daheim am Netzteil haben muss dann kann ich auch gleich Mega Drive spielen.....das war auch der Grund warum ich mir damals keines gekauft hab. Trozdem, ein starkes Stück.
Kennst du oder hast du das tragbare PC- Engine Teil? Das fand ich auch cool!
 
Kannst Du da nicht einfach einen normalen Spannungswandler zwischen Netzteil und Steckdose schalten? Sollte doch eigentlich gehen und ist sicher einfacher zu beschaffen (gibts ja überall). Jaja, der Batterieverbrauch, da hat SEGA nie drauf geachtet (GameGear fällt mir da ein) und in die Hosentasche passt der Nomad auch nich, braucht man eher einen Rucksack :) Aber schönes Sammlerstück, hat sich ja nicht sehr berauschend verkauft damals und in Deutschland, glaube ich, nie erschienen. Wenn die Frau/Freundin TV gucken will und ich lieber zocke macht ein tragbarer MegaDrive schon Sinn finde ich.
 
Ja, der Batterieverbrauch ist die Hölle, das stimmt, zumal er 6 kleine Batterien benötigt. Und das mit dem Netzgerät ist deswegen zu erwähnen, weil man ja nicht immer seine MD-Konsole aufbauen möchte. Das Gerät ist eben schneller bei der Hand auch wenn es nun wirklich kein Pocket-Format hat, haha...Für Reisen aber sehr geil!
 
Gore, vielleicht wirst Du im Retroforum fündig zum Thema Nomad.
In den Handheldsektor gehört er zwar auch, aber der Sektor ist eher neuerer Art, vielleicht ist im Retroforum das Thema schon mal erörtert worden.
 
so, hab das thema mal in den retro-bereich verfrachtet... wenn irgendwer da was gegen hat, bitte an die mods wenden ;)

MOVED
 
ElBurro hat folgendes geschrieben:

so, hab das thema mal in den retro-bereich verfrachtet... wenn irgendwer da was gegen hat, bitte an die mods wenden ;)

MOVED

No Problem, schliesslich ist dieser ja auch Retro *g*
Hat denn nun einer ein Netzteil dafür ;)???
 
Zurück