SNES an LCD-TV?

S

spiker

Guest
Hi,
Ich hätte mal eine Frage! Ich hab mir jetzt nochmal einen SNES bei Ebay gekauft, er ist aber auch noch nicht da! Kann ich diesen SNES problemlos mit dem Nintendo Scart-Kabel an einen LCD-TV anschliessen, also kann ich auch mit dem SNES an einem LCD-TV spielen?

Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar!!!

MfG,
spiker
 
Na, wenn dein LCD nen Scart-Eingang hat, dann sollte das auch ohne Probleme funktionieren. Ansonsten müssten ja noch sonstige A/V Eingänge da sein (Composite), die der SNES ja auch unterstützte (wenn ich mir nicht total irre)
 
Gegenfrage: Hast Du ein normales Scartkabel oder ein RGB-Scart?! Und sollte das RGB-SCart zum GC gehören, kannste das gleich leider vergessen, weil das nur mit dem GC funktioniert.

Generell kannst Du das SNES an einen LCD-TV anschließen, kein Thema. Ob ein RGB Kabel am Ende funktioniert, hängt von der Baureihe ab. Wenn das SNES, das Du erstanden hast VOR 1995 gebaut wurde, funktionieren handelsübliche RGB-Kabel (außer das GC-Kabel), ist es allerdings NACH 1995 gebaut, hast Du leider Pech, denn dann müßtest Du das SNES umbauen lassen, dass es RGB fähig wird.
 
Dem SNES liegt ein Scartkabel bei wurde mir gesagt (ich glaube es ist ein normales, also kein RGB)! Dann müsste es mit diesem Kabel ja gehn!

Danke schonmal für eure schnellen Antworten!
 
Zurück