Seite 3 von 6 12345 ...
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von zneo75
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Beiträge
    772
    Das macht ja noch mehr Laune auf Radiant Silvergun. Habs mir gerade aus Japan mitbringen lassen (plus einige weitere Shooter für den Saturn), weil da die Preise noch nicht so hoch sind wie bei Ebay (hab knapp 100 Euro bezahlt). Das Spiel ist schon seit Ewigkeiten auf meiner langen "Muss ich noch kaufen"-Liste. Jetzt fehlt mir nur noch ein jap. Saturn (siehe Suche-Thread) dann werd ich mich dieser Softwareperle widmen.

    @partykiller: Habe ja damals auch für Shoot'em Ups gestimmt und werde hier auch noch meinen Beitrag leisten.

  2. #22
    Moderator
    Themenstarter
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.413
    freut mich, ich werde auch noch was schreiben, vielleicht über Ikaruga oder Uridium II oder Biohazard Battle oder Phelios???

    Jetzt habe ich Appetit bekommen.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von perfect007
    Mitglied seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.726
    Hmm, schreiben will ich mal nix, aber ein Verweis ist doch auch mal was
    http://www.gamezone.de/reviews_userreview_lesen.asp?gameid=15341&revid=16 512

    Ansonsten:
    Radiant Silvergun ist wirklich nicht schlecht. Man muss sich nur an das äußerst üppig ausgefallenw Waffensystem gewöhnen. Mir persönlich hat Ikaruga bisher besser gefallen, habe den Saturn Klassiker aber auch nur recht kurz angespielt - bin nicht sonderlich weit gekommen!

  4. #24
    blackbird
    Gast
    Naja, wir schreiben hier ja keine Reviews, sondern versuchen, etwas "persönlicher" zu sein, mit Medieninhalten o.ä..

    Hab' übrigens Dein Ikaruga-Review damals gelesen, sehr gut.

    Aber:

    Ikaruga ist kein Horizontalsroller, sondern ein Verticalscroller. Die um 90 Grad gekippte Version stellt hier die "Perversion" dar (kenne auch keinen, der das Spiel wirklich als Horizontalscroller spielt, die Ikaruga-Appreciate DVD ist auch komplett vertikal).

    Hast ja angemerkt, daß das Spiel nur für Cracks ist, was auch stimmt. GANZ wichtiger Punkt, wenn man auf Highscore spielt ist, daß schwarze Schüsse, um schwarze Gegner zu erledigen, die doppelte Zeit benötigen. Wichtig deshalb, da man, wenn man nicht schnellstmöglich seine Gegner abfrühstückt, bestimmte Gegnerformationen nie zu Gesicht bekommt, quasi als Bonus.
    Auch auf das Kombosystem bist Du nur mit einem Satz eingegangen, das aber (für Cracks, wie gesagt) das absolut Essentielle an dem Spiel ist. Nach 200-maligem Durchspielen kommt nämlich der wahre Reiz des Spiels zum Vorschein, und zwar die gesamte Spieldauer eine einzige Chain aufrechtzuerhalten.

    Soviel dazu, wollte nicht klugscheissen, aber soviel Zeit muß bei Ikaruga sein. Sorry, Häuptling.

  5. #25
    Moderator
    Themenstarter
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.413
    Darüber habe ich auch schon mal kurz mit perfect diskutiert.

    Er hat es tatsächlich als Kipp-Version gespielt, und damit als Horizontalscroller. Ich war bisher zu feige dazu, meine Kiste mal zu kippen.

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von perfect007
    Mitglied seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.726
    Tja, ich habe immernoch einen recht kleinen TV in meinem Zimmer und auf mega fette Balken würde ich dann doch verzichten. Die bei Ikaruga sind nun leider etwas größer ausgefallen, als die PAL Balkeb bei Final Fantasy oder ähnliches ...
    Für manchen mag es Frevel sein, das Bild zu kippen, ich für meinen Teil habe dann doch lieber ein größeres Bild, wenn es schon möglich ist

    Und ja, mein Review mag nicht sonderlich weitreichend sein, dafür habe ich wohl zu wenig gezockt, um mit den wirklichen Freaks mithalten zu können. Aber das Review ist insgesamt auch schon recht alt

    Finde solche Spiele übrigens immer echt faszinierend, habe nur ein großes Problem: Ich kann sie nicht gamen! Bin einfach zu ungeschick für soetwas

  7. #27
    Moderator
    Themenstarter
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.413
    Das gleiche Problem habe ich auch.

    Ich mag Shoot 'em Ups sehr gerne, aber ich bin so ein Lamer am Pad bei dieser Spielegattung, dass ich für jeden erbärmlichen Cheat echt dankbar bin.

  8. #28
    blackbird
    Gast
    Bin auch nicht besser. Höchstleistung: Thunderforce 4 durchgezockt.

    @Perfect: Der Witz ist ja, daß Du, nachdem Du das Bild gekippt hast, Deinen Fernseher auch drehen mußt, damit ein 4:5-Format rauskommt. Deswegen steht meine Dreamcast auch als einzige Konsole in meinem Zimmer und nicht in der Stube bei den anderen Rackern, wo der große Fernseher ist. Damit ich den kleinen TV hier für eine Session kippen kann. Ikaruga war nie als Horizontalscroller geplant, oder kam es Dir nie komisch vor, daß Du in der "Seitenansicht" nur das Dach des Raumschiffs siehst .

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von perfect007
    Mitglied seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.726
    Nunja, ich weiß ja, das Ikaruga nicht so geplant war. Im Zuge der Konsolenversion hat man aber immerhin die Möglichkeit gegeben, das Bild zu kippen. Diese nutze ich halt

    Und ich kann meinen TV nicht kippen, das geht beim besten Willen nicht, der würde da nicht stehen bleiben. Daher lebe ich mit dem seitlich scrollenden Bild. Und mal ehrlich, wenn man seinen inneren Schweinehund überwindet, kann man doch auch ohne Gewissensbissen mit gekippten Bild Ikaruga spielen. Ist für mich ähnlich, wie wenn man Dancing Stage mit Gamepad spielt und nicht auf einer Tanzmatte, aber auch das mache ich manchmal

  10. #30
    Moderator
    Themenstarter
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.413
    Diesmal habe ich eine Frage zum Thema Shooter.

    Ich habe vor kurzem auf dem Flohmarkt ein PS One Spiel namens "Sonic Wings Special" gesehen. Habe jetzt herausgefunden, dass das wohl eine Collection älterer Shoot 'em ups (aus Neo Geo Zeiten) sein müsste.
    Hat das schon jemand bzw. taugt es was?

    Und wie sieht es mit Strike Force Hydra aus für die PSOne?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •