Seite 1 von 3 123
  1. #1
    Benutzer
    Avatar von DoA Hype
    Mitglied seit
    09.03.2005
    Beiträge
    83

    Retro Collections & Neuauflagen

    Hallo allerseits!

    Was haltet Ihr eigentlich von Retro Collectionen und Neuauflagen von alten Spielen für die aktuellen Systeme wie PS2 und X-Box.

    Ich muß sagen das ich eigentlich recht begeistert von solchen Dingen bin.
    Wie steht ihr dazu? Spiel ihr die alten Spiele lieber auf dem original System oder auch auf den heutigen wenn sie gut umgesetzt sind?

    Ich freue mich schon riesig auf die "Capcom Classics Collection".
    http://www.capcom.com/ccc/

    Welche Sammlung ich auch besonders toll fand war die Sonic Collection die vor einiger Zeit für PS2 und XBox rauskam.

    Welche Spielesammlungen gibt es noch? Welche bevorzugt ihr? Welche findet ihr sch....?

    Ich würd mich freuen wenn sich hier ein bischen Feedback ansammeln würde. Vielleicht kennt ihr ja noch ein paar Sammlungen die ich nicht kenne.

    Vielleicht entwickelt sich hier ja auch ein Sammelthreat für Neuauflagen alter Klassiker! :-) Würd mich freuen! Bis denn...

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ex.tinct Sun
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Beiträge
    2.436
    Hust hust!!.........Oh! entschuldigung........

  3. #3
    Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von DoA Hype
    Mitglied seit
    09.03.2005
    Beiträge
    83
    Bitte, was?
    Du nuschelst!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Dr.Mosh
    Mitglied seit
    29.01.2002
    Beiträge
    3.930
    wie? noch eine "Bedrohung"?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von evilsonic
    Mitglied seit
    16.10.2002
    Beiträge
    2.656
    Mich wundert nur was aus der Mega Man X Collection geworden ist.

  6. #6
    Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von DoA Hype
    Mitglied seit
    09.03.2005
    Beiträge
    83
    Ach herm. Schreibt doch einfach was ihr habt. Oder habt ihr krumme Finger?

  7. #7
    Benutzer
    Avatar von jippel
    Mitglied seit
    26.09.2005
    Beiträge
    68
    Also ich bin kein großer Freud von Retro Collections und Neuauflagen.
    Wenn ich nen Classicgame zocken will (und das kommt nicht soo selten vor ), dann greife ich doch gleich zum Original. Es ist ja nicht nur das Spiel ansich, sondern auch alleine schon das Einlegen des Moduls (z.B. beim NES manchmal nen ganz schöner Akt bis es endlich läuft :meckern und vor allem der Controller..zu einem alten NES-Game brauch ich einfach das schöne, unangenehme drücken des viereckigen, unergonomischen Joypads

  8. #8
    Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von DoA Hype
    Mitglied seit
    09.03.2005
    Beiträge
    83
    Hast ja nicht unrecht!
    Ich selber bin auch noch stolzer Besitzer des NES und eines MegaDrives! ;-) Hey immerhin *g*

    Trotzdem muß ich sagen das ich diese Collections nicht schlecht finde. Eben wenn es mal flott gehen soll und ich die fummelei nicht möchte (teils muß ich umstöpselen - ich faule Sau), dann ist so ne Collection doch ganz nett. Erst recht wenn ich dann flot zwischen mehreren Spielen wechseln kann.

  9. #9
    Moderator
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.363
    Manchmal bin ich auch mit einer "Compilation" zufrieden, wo etliche Titel zusammengefasst sind. Mehr Spiel/Spaß für's Geld kann man kaum bekommen. Und ein bisschen sollte man die Titel auch kennen, damit man den (Spiel)-Wert einigermaßen einschätzen kann.
    Wobei nichts über das alte Original geht, was natürlich mit den Erinnerungen zusammenhängt, die dem Spiel anhaften.

    Aber es spricht schon etwas für die Neuauflagen: ich bin z.B. heilfroh, dass ich das Spiel aus meinem User-Pic (Myth, 1989, Magnetic Scrolls) nicht auf einem alten Atari ST spielen muss, sondern über einen sehr komfortablen Adventure-Interpreter sogar unter XP Home auf dem Notebook ans Laufen bekomme.

    Generell versuchen ja eine Menge Leute, besonders Klassiker für die Nachwelt wieder zu beleben oder zu erhalten. Ist eine schöne Sache, weil man in Erinnerungen schwelgen kann, außerdem ist so eine Compilation schon ein Stück Geschichte.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Fenrir23
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Beiträge
    171
    Im Endeffekt betreiben diverse Firmen hier nichts als fiesen Nepp. Gerade die angesprochenen Collections für Xbox oder PS2 sind richtig frech. Dieser Zug der Industrie für alte Kamellen immer wieder abkassieren wollen, treiben mich in das Lager der Nichtmehrbezahler.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •