Seite 3 von 4 1234
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von mik82
    Mitglied seit
    12.12.2005
    Ort
    Herdecke
    Beiträge
    1.294
    Auf'm Mega Drive gibt es mehr als genug guter Software!
    Hab da mal noch eine andere Frage.Hab jetzt "The Punisher" erstanden, gesehen das es noch nicht in der Datenbank war, es demnach in Gamezone sofort eingeliefert und kurze Zeit später das 'ok' für das Spiel erhalten!
    Doch mit Hilfe der Suchfunktion ist es nicht mehr in der Datenbank zu finden, kann es nun sein, daß das Spiel schon indiziert war und ich es deshalb nicht in meine Sammlung aufnehmen kann?
    Danke schon mal für eure Antworten...

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nisssin
    Mitglied seit
    31.07.2006
    Beiträge
    3.064
    Langrisser/Warsong 1 und 2 (für mich das beste Strategiespiel aller Zeiten)

    Shining Reihe

    Thunderforce V

    Mega CD: Lunar 1 und 2

  3. #23
    Moderator
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.369
    mik82, welches "The Punisher" meinst Du denn? PC, PS2 oder Xbox? Alle drei stehen in der Datenbank drin. Und alle drei kann man in die Sammlung mit aufnehmen.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von mik82
    Mitglied seit
    12.12.2005
    Ort
    Herdecke
    Beiträge
    1.294
    Morgen Partykiller, in welchem Forum befinden wir uns denn hier? Meinte schon das für's Mega Drive!
    Ergänzend, wenn man "The Punisher" auf 'Inhalte einliefern' geht, bzw. 'fehlende Spiele vorschlagen', dann wird es dort angezeigt.
    Vielleicht kannst du damit ja mehr anfangen...
    Danke Party...

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Taekwondomasta
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Beiträge
    1.831
    Leider hatte ich nie einen Mega Drive, doch die 2D-Sonic-Spiele haben mich schon immer fasziniert und spielen sich flott und spaßig. Hang-On ist auch ganz witzig. Es kam mir so vor, dass der Süden stark Nintendo dominierend war zu der Zeit... konnte es nur bei den Nordlichtern zocken.

    @RAM-es: Wieso wurde der Thread zu Phantasy Star Online geschlossen und auf dieses Thema verwiesen? Das Game hat wenig mit seinen MD-Vorgängern zu tun und wenn, dann gehört es in die Spieleforen, wovon es zu der originalen Dreamcast-Version sowieso kein Topic gibt... :meckern:

  6. #26
    Moderator
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.369
    @mik82
    Ups, mein Fehler. Ich war total überrascht, dass es ein Spiel "The Punisher" von 1990 gab, das kannte ich gar nicht. Ich dachte, Du meintest die aktuellen Fassungen, die derzeit rumgeistern.

    @Master
    Vermutlich sollte auf den Sega-Thread verwiesen werden bzw. u.U. auf den Dreamcast Thread.
    Wenn es kein Forum zu PSO für die DC gibt, kann man eines eröffnen.

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ShadowAngel
    Mitglied seit
    27.11.2004
    Ort
    Grünwald
    Beiträge
    410
    Nennen muss man hier noch zwei Titel:

    Einerseits Duke Nukem 3D, weil es eine absolute Kuriosität ist und man nicht mal weiß ob es legal ist oder nicht

    und

    Beggar Prince. Das erste neue weltweit veröffentlichte Spiel für das Mega Drive seit fast 10 Jahren. Ein sehr gutes Action-RPG
    www.beggarprince.com

  8. #28
    Moderator
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.369
    Dann sollte man vielleicht auch "Teenage Queen" erwähnen, ist ebenfalls ein Fanprojekt, sollte mittlerweile auch draußen sein, eine Art "Strip Poker" für den Megadrive.

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von mik82
    Mitglied seit
    12.12.2005
    Ort
    Herdecke
    Beiträge
    1.294
    @ShadowAngelieses Spiel wurde damals als Mega Drive Version in Brasilien released.Dort gibt es sogar noch ganz andere Spiele auf'm MD.

    @partykiller:Genau das Spiel meine ich.Habe nichts über eine Indizierung gehört und deshalb frage ich.

    Apropo:Bin zur Zeit wieder in einem ziemlichen MD Sammelrausch.
    Hat zufällig da draußen jemand folgende Spiele zum Verkauf?

    Death and Return of Superman (pal)
    Spiderman: Seperation Anxitiey (pal)
    Swampthin (us)
    Daze before Christmas (pal)
    Battletoads/Double Dragon (us)

    Alle Spiele sollten natürlich komplett sein!Danke, mik...

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ShadowAngel
    Mitglied seit
    27.11.2004
    Ort
    Grünwald
    Beiträge
    410
    mik82 hat folgendes geschrieben:

    @ShadowAngelieses Spiel wurde damals als Mega Drive Version in Brasilien released.Dort gibt es sogar noch ganz andere Spiele auf'm MD.
    Richtig. Weil Tec Toy bis heute noch die Sega Konsolen dort drüben verkauft. Teilweise mit 100 eingebauten Spielen.

    Tec Toy selbst hat Spiele entwickelt. Wobei die sich größtenteils eher auf das Master System gestürzt haben, weil das dort wesentlich populärer als das MD ist. Vielleichts liegt es eben auch daran, das sie für das MS die Wonderboy Spiele überarbeitet haben und die Sprites durch die Figuren der Monica Comicreihe ersetzt haben. Dazu noch Spiele wie Street Fighter 2

    Für das Mega Drive ist das eher selten. Spiele wie Virtua Fighter vs. Taken (Tekken) 2, Tekken 3 oder Ultimate Mortal Kombat 3 sind reine Homebrews aus Hong Kong. In Asien gibt es noch viele unentdeckte Spiele für das Mega Drive, die sogar teilweise wirklich genial sind. Shui Hu Feng Yun Zhuan ist eines davon und so eine Farbpracht ist für das MD schon wirklich ungewöhnlich.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •