ALT

MJ_Tronic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.09.2004
Beiträge
1.042
Reaktionspunkte
0
Ich interessiere mich sehr über alte konsolen, jedoch frage ich mich, warum man auf die idee gekommen ist, einen channel über sega zu machen, und dabei andere alte konsolen außen vor lässt. ich will die community nicht in irgendeiner art angreifen, noch weiss ich, ob schon ein solcher thread eröffnet wurde. klar ist jedoch, dass sega nur noch spiele produziert, und dann könnte man ja auch einen channel über atari machen usw.. oder nicht??
 
Hm .. ansatzweise 'ne berechtige Frage .. allerdings auch 'ne einfache Antwort: So tot wie man es gerne dem Dreamcast und damit Sega nachsagt, ist sie aber nicht. Nach wie vor werden Games für die DC released, keine Auflagen sondern eigene Games. Außerdem ist Sega bzw. Dreamcast so eine Art "Ausnahme", die man einfach separat behandeln muss :D ;) .

Und was Atari angeht .. so wie es sie einmal gab, gibt es sie nicht mehr. Es exisitiert ledigilch noch der Name, aber kein Konsole mehr dazu, nichts, was mit dem einstigen Spielspaß zu tun hatte. 8)
 
DIE DREAMCAST LEBT! :mosh:


Bei mir steht noch Shenmue aufm Tisch obwohl ich keine DC mehr habe. (brauchte geld für die PS2)
Das Spiel war einfach der Hammer.
Ich glaub ich ersteigere mir wieder eine bei Ebay. :(( :kiss:
 
@farin tja ich hab meine noch :bigsmile:
war und ist wirklich ein geiles teil obwohl das laufwerk etwas laut war :knockout: dafür war das pad liebe auf den ersten griff so gut lag noch kein in der hand
 
Das DC-Pad war wirklich eklig, das passt mir das Box-pad viel besser. :)
BEi mir hat sich jeden zweiten Tag die Uhr resettet. Xd
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

Absalom hat folgendes geschrieben:

dafür war das pad liebe auf den ersten griff so gut lag noch kein in der hand
auch ein grund warum ich das xbox-pad so liebe...
...kommt dem dc-pad am nächsten! :bigsmile:

Kein Wunder, dass du nicht bemerkt hast, was Microsoft damals mit dem dicken Box-Pad verbrochen hat, wenn du den DC-Controller gewöhnt warst. Das erklärt einiges! :bigsmile:
 
@choci

Oh sorry, ich dachte es geht um das Xbox-Pad! :bigsmile:
 
Cubey hat folgendes geschrieben:

@choci

Oh sorry, ich dachte es geht um das Xbox-Pad! :bigsmile:
Komm, lass uns wieder einen Joypad-Streitthread eröffnen! Los, mach schon!! :meckern:


:bigsmile: Pitlobster
 
@chocobo ne des xbox pad mag ich überhaupt nicht denn
- des steuerkreuz wurde vom sidewinder übernommen und auf dem kreuz kann ich keine prügelspiele spieln
- der druckpunkt der tasten ist grauenhaft
- die weiße und schwarze taste zum kaum zu erreichen
dafür war aber des dc pad relativ teuer ( weil man des rumple pak dazukaufen mußte )
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

Cubey hat folgendes geschrieben:

@choci

Oh sorry, ich dachte es geht um das Xbox-Pad! :bigsmile:
Komm, lass uns wieder einen Joypad-Streitthread eröffnen! Los, mach schon!! :meckern:


:bigsmile: Pitlobster

Dieses Alter hab ich eigentlich überwunden, aber hey, "bald" gibts ja die neuen Konsolen... :bigsmile:
 
wie schnell ihr alle vom thema abkommt.

ps: irre ich, wenn ich behaupte, dass Sega bisher für alle konsolen nur Sonic-Spiele rausgebracht hat??
 
SEHR GEWALTIG :D

SOnic 1und2 waren nur für den GCN. tja, entweder man hats oder net :D-

UND NEIN NEIN, Panzer Dragon blublubbla, OUTRUN2, Sega Soccer Slam, die ganzen Sport Serien (2kX), Super Monkey Ball 2 und noch X weiter meist Arcade Games und genau dafür danke ich Sega! Denn ihre Arcade Games sind genial! !!:mosh::mosh:

Ahja und Shenmue 1 gehört zu meinen Lieblingsspielen. Hab noch kein Game gespielt was solch starkes japanische Flair gehabt hat. :)
 
FarinUrlaub2002 hat folgendes geschrieben:

SEHR GEWALTIG :D

SOnic 1und2 waren nur für den GCN. tja, entweder man hats oder net :D-

UND NEIN NEIN, Panzer Dragon blublubbla, OUTRUN2, Sega Soccer Slam, die ganzen Sport Serien (2kX), Super Monkey Ball 2 und noch X weiter meist Arcade Games und genau dafür danke ich Sega! Denn ihre Arcade Games sind genial! !!:mosh::mosh:

Ahja und Shenmue 1 gehört zu meinen Lieblingsspielen. Hab noch kein Game gespielt was solch starkes japanische Flair gehabt hat. :)
Oh mann, stimmt ja. diese spiele waren mir entfallen.:eek:
 
Tetsuo hat folgendes geschrieben:

@chocobo:
naja bei 2D prüglern is das große XBOX pad zwar immernoch besser als das kleine...aber bringen tuts auch nicht wirklich was
Seltsam, gerade für Prügler halte ich das große Xbox-Pad eher für ungeeignet, weil das Digikreuz zu schwammig und die Tasten weder im Quadrat angeordnet sind noch einen richtigen "Klick" besitzen. Da ist der kleine S-Controller viel besser geeignet.

Bei Rennspielen hingegen sind das DC-Pad und das große Xbox-Pad ungeschlagen, und zwar weit vor dem PS2-Pad, deretwegen man extra die Steuerung per rechtem Analogstick erfunden hat, weil es schlicht keine vernünftige Eingabemethode für Gas und Bremse am PS2-Pad gibt. Das ist dafür hervorragend für alle Arten von Prüglern, Plattformern und Action-Adventures geeignet. Denn die parallel angeordneten Analogsticks und das Digikreuz können besser nicht mehr ausfallen.

Trotzdem verstehe ich bis heute nicht, warum Microsoft bei den S-Controllern die Start und Back-Taste so abseits angeordnet hat, statt sie in der Mitte zu belassen. Ebenfalls finde ich die schwarze und weiße Taste ziemlich ungünstig platziert, die hätten mir als zusätzliche Schultertasten besser gefallen.


8) Pitlobster
 
Nochmal zum Thema Sega und "nur Sonic Spiele". Sega hat derartig viele Spiele hergestellt das es schon wehtut nur dran zu denken. Es ist sogar noch schlimmer, sega hat mehr Spiele-Genres erfunden als andere Firmen Spiele. Es gab mal irgendwo so ein Poster mit der Zeitgeschichte der Videospiel-Entwicklung. Bei den meisten Sachen stand am Anfang irgendwo Sega (übrigens haben die auch mit die ersten Flipper gebaut).

Aus irgendeinem Grund wollen die Massen nur leider keine Sega Konsolen, auch wenn die der konkurrenz haushoch überlegen sind...


PS: Jaja, es gibt auch Atari...
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

Trotzdem verstehe ich bis heute nicht, warum Microsoft bei den S-Controllern die Start und Back-Taste so abseits angeordnet hat, statt sie in der Mitte zu belassen. Ebenfalls finde ich die schwarze und weiße Taste ziemlich ungünstig platziert, die hätten mir als zusätzliche Schultertasten besser gefallen.

Weiße und schwarze Taste: JA

Start und Back Taste allerdings sind viel besser platziert als bei zB den PSX Pads, wo ich bis heute nicht weiß, wie ich an die herankommen soll, ohne unabsichtlich irgendwo drauzudrücken oder den Controller fallenzulassen.
Bei der xbox kann man im Spielfluss schnell auf Start zwecks Pause oder auf Back zwecks Statistik oder anderen Einstellungen drücken, geht enorm schnell.
 
Zurück