1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von HerrLeichenwald
    Mitglied seit
    10.03.2004
    Beiträge
    1.641

    NTSC-Hardware

    Da man z.B. Lightguns und die Marracas für Samba de Amigo in hiesigen Gegenden nur schwer bekommt, wollte ich mal fragen ob man das Spiel(Samba de Amigo PAL) auch mit NTSC-Maracas spielen kann. Und kann man generell japanisches und amerikanisches Zubehör an eine PAL-DC anschließen, sodass man damit auch spielen kann? Wie gesagt bei eBay bezahlt man locker 100-200€ für die Teile.
    thx HerrLeichenwald

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Soulreaver24
    Mitglied seit
    22.10.2002
    Beiträge
    1.710
    Ich kann dir fix folgendes sagen: Ein Pal-Controller, die PAL VMU und die PAL Biogun funktionieren 1000% auf NTSC DC´s, haben wir auf einem Seminar mal getestet.

    Ich glaube ja das das eher nur was mit der Software zu tun hat, die Hardware dürfte weltweit funktionieren.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von HerrLeichenwald
    Mitglied seit
    10.03.2004
    Beiträge
    1.641
    das ist gut. Danke schön an alle!

  4. #4
    ehemaliger Redakteur
    Avatar von Pitlobster
    Mitglied seit
    30.09.2001
    Beiträge
    9.654
    Ich bin mir nicht sicher ob alle NTSC-Lightguns mit allen PAL-Spielen auf einer PAL-Konsole funktionieren. Bei Spielen die auch auf 60 Hertz PAL laufen sollte es mit dem Timing kein Problem geben, aber reine 50 Hertz PAL-Games mit einer NTSC-Gun?


    Pitlobster

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •