NTSC-Hardware

HerrLeichenwald

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.03.2004
Beiträge
1.641
Reaktionspunkte
0
Da man z.B. Lightguns und die Marracas für Samba de Amigo in hiesigen Gegenden nur schwer bekommt, wollte ich mal fragen ob man das Spiel(Samba de Amigo PAL) auch mit NTSC-Maracas spielen kann. Und kann man generell japanisches und amerikanisches Zubehör an eine PAL-DC anschließen, sodass man damit auch spielen kann? Wie gesagt bei eBay bezahlt man locker 100-200€ für die Teile.
thx HerrLeichenwald
 
Ich kann dir fix folgendes sagen: Ein Pal-Controller, die PAL VMU und die PAL Biogun funktionieren 1000% auf NTSC DC´s, haben wir auf einem Seminar mal getestet.

Ich glaube ja das das eher nur was mit der Software zu tun hat, die Hardware dürfte weltweit funktionieren.
 
Ich bin mir nicht sicher ob alle NTSC-Lightguns mit allen PAL-Spielen auf einer PAL-Konsole funktionieren. Bei Spielen die auch auf 60 Hertz PAL laufen sollte es mit dem Timing kein Problem geben, aber reine 50 Hertz PAL-Games mit einer NTSC-Gun?


8) Pitlobster
 
Zurück