Welche Retrokonsole ist die Beste?

HerrLeichenwald

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.03.2004
Beiträge
1.641
Reaktionspunkte
0
Ich will mir in nächster Zeit mal ne etwas ältere Konsole zulegen. Welche ist da am empfehlenswertesten (geiles Wort)?
Dreamcast hab ich ja mitlerweile.
 
Verdammt schwierige Frage. Kommt drauf an, welche Genres du bevorzugst.;)
 
ich spiele gerne RPGs aber auch einem Beat'm up oder einem Hack and Slay bin ich nicht abgeneigt.
Ich spiele aber auch alle anderen Genres gerne solange die Games gut sind.
 
Für PS gibt´s ja auch unzählige Tophits was RPG´s angeht.
z.B.:
Azure Dreams
Blaze & Blade
Breath of Fire 3 und 4
Final Fantasy 6-9
Final Fantasy Origins
Final Fantasy Anthology
Grandia
Guardians Crusade
Jade Cocoon
Legend of Dragoon
Saga Frontier 2
Star Ocean - The Second Story
Suikoden 1 und 2 (beide selten)
Vagrant Story
Vandal Hearts 2
Wild Arms
 
Bin erst einmal für's SNES, weil relativ leicht günstig zu bekommen und bei eBay sehr oft mit Games dazu. Damit würde ich anfangen .. ;) .
 
Ois recht fad, da spiel ich doch lieber Intellvision. Apropos hat vielleicht jemand noch zwei Originalpads übrig?
 
Stimmt eigenlich, wirkliche Retrokonsolen sind das noch nicht. Eher the Last Generation.
 
An 4daLiberty


Zu Umfrage:

SNES war eine Gute Wahl. Hätte aber auch noch PC-Engine hinzugefügt.


Zu deiner Rollenspiel-Liste:

Als Tophits würde ich da nicht alle Titel bezeichnen. Azure Dreams war reinster Müll, Jade Cocoon eine spielerisch schwacher Pokemon Platine und Guardians Crusade nicht mehr als Durchschnitt. Nichts gegen Spielgeschmack aber bei den Titel haben sich die Programmierer mehr um ihr Kaffee gekümmert als um die Spielprogramme.

Ach ja und Vandal Hearts 2 (Als auch der Vorgänger) bezeichne ich als kein Rollenspiel sondern als ein Rundenbasiertes-Strategiespiel mit Rollenspiel Elementen.


An rams-es

Du spielst mit den Produkten von Mattel? Du hast Nerven.:nut::bigsmile:

Gruß

DW
 
Ich weiß das da einige Konsolen Fehlen. Aber mir wird hier ja fast einstimmig zum SNES geraten.
Ich werd gleich mal bei eBay vorbeischaun. :bigsmile:
 
SNES is auch toll in Bezug auf RPG´s.
-Secret of Mana
-Secret of Evermore
-Lufia
-Terranigma
sind alle recht toll.
 
jhuu 4daLiberty freie Zone. Der Junge ist endlich im Urlaub :bigsmile: .
(Nichts gegen dich persönlich 4daLiberty. Ich mag deine Postings gerne. Bist ne gute Hilfe ;) )
 
Sega Saturn ^^

da gibts alles drauf und nen Paar echt geile Games. Panzer DRagoon Reihe,Exhumed,Blazing Dragons,Shining Forec ;)

Ansonsten SNES und PSX da gibts auch viele geile RPG's

SNES Beispiel: Terranigma und Secret of Evermore/Mana
PSX : Final Fantasy :bigsmile:
 
Zurück