Meine Dreamcast

HerrLeichenwald

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.03.2004
Beiträge
1.641
Reaktionspunkte
0
Hi Leutz,
ich hab gestern ne Dreamcast bei eBay ersteigert:Zum Verkauf steht ein spielbereites Set bestehend aus:

* Dreamcast incl. integriertem Modem
* Stromkabel / AV Scart Anschluß
* 1 Dreamcast Controller
* 1 VMU

Dazu gehören die folgenden 6 Spiele:

* Soul Calibur (Komplett)
* Dynamite Cop (Komplett)
* MSR (Komplett)
* Tech Romancer (Komplett)
* Virtua Figther 3th (Komplett)
* Sega Rally Championship (Komplett)

Wie sind denn die Games so?`
Und welche Games brauch ich noch?

(Meine erste Console ist ne Dreamcast; schon komisch irgendwie, oder?)
:bigsmile:
 
Soul Calibur
Virtua Figther 3tb

beid sind gut.Shenmue 1 und 2 muss man sich noch zulegen.Und wenn du modchip oder so hast, dann noch "Sword of Berserk" .Ach und Sega Rally ist auch gut.Erste Konsole ? :eek:
 
Oh man...muß mir auch meine Dreamcast mal wider zurück holen :)
Shenmue 1 ist ein Klasse game, Teil 2 hab ich noch nicht gezockt......
Auch Power Stone macht fun.
 
Wieso denn nen Modchip?
Ich hab Berserk dummerweise als US Import geholt und kurz darauf kam die Pal Version ungeschnitten mit allen Splattererweiterungen der US Version, da hab ich geflucht.:devil:
Ausserdem gibt's keinen sinnvolen Umbau mehr für die DC, seitdem ist den mächtigen Bootloader gibt, der macht alles ohne Garantieverlust.
 
HerrLeichenwald hat folgendes geschrieben:

Wie sind denn die Games so?´
Die 6 Games hast du ? Wenn ja, dann Glückwunsch, denn die sind toll.
Und welche Games brauch ich noch?
Würde dir folgende vorschlagen:
Grandia 2 (Tolles Rollenspiel)
Maken X (neuartige Ego-Erfahrung)
Powerstone 1 und 2 (beides tolle Beat´em´up´s bei denen die Umgebung sehr interaktiv ist:mosh:)
Red Dog (krasses Panzergame von Sega)
Shenmue 1 (spielerischer Klassiker/muss man haben)
Shenmue 2 (mindestenes genau so gut wie Vorgänger)
Sonic Adventure 1 und 2 (verdammt schnelles Jump´n´Run)
Sword of the Beserk (find ich auch toll, obwohl´s nur ein einfaches Hack´n´Slay is, aber was für eins:mosh:
(Meine erste Console ist ne Dreamcast; schon komisch irgendwie, oder?):bigsmile:
Hast aber ne´gute Wahl getroffen.
 
woahr powerstone2 zu 4 ist die macht :D
und shenmue is eh göttlich
 
Meine Top-Games sind noch:
Daytona USA, Sonic Adventure 1&2, Phantasy Star Online 1&2, SEGA GT, SEGA Rally, Virtua Striker, Virtua Athlete, Shenmue 1&2, Crazy Taxi 1&2, Ecco the Dolphin, Dead or Alive 2, 18 Wheeler, Virtua Fighter 3tb, F355 Challenge, Railroad Tycoon 2 mehr fällt mir jetzt net ein:bigsmile:
 
Dan Fury hat folgendes geschrieben:

Ich hab Berserk dummerweise als US Import geholt und kurz darauf kam die Pal Version ungeschnitten mit allen Splattererweiterungen der US Version, da hab ich geflucht.

ging mir genauso mit code: veronica

ich find toy commander im 4-Multi auch ganz funny, dafür muss der fernseher aber gross genug sein

ja shenmue ist ein muss, genauso wie soul calibur und powerstone
 
Wenn Du viel mit Freunden zockst wirst du um Worms: Armargeddon nicht umhin kommen, echt genial das Teil
 
Danke für die Tipps werd sie mir zu Herzen nehmen.
Ich glaub ich werde viel Spass mit meiner Dreamcast haben. Hoffentlich kommt sie morgen endlich!!!!!!!
Freut euch schon mal auf meine Reviews ;)
 
Was gibts denn so für Games die man gut mit Freunden zocken kann. Meine Games stehen ja ganz oben (damit ihr die nicht wiederholt). Shenmue 1 hab ich mitlerweile auch schon. Echt Geil das Game. Aber wie gesagt eure Multiplayerfavoriten(wenns geht nicht online)????
 
Viele hat es zwar nicht, aber dennoch sollte man fündig werden. Spontan fallen mir folgende ein:

- PenPen (Fun-Racer mit skurilen Figuren & Aufgaben)
- Gauntlet (Hack'n Slay)
- Seven Magic Mansion >> gibt es allerdings nur als Jap. Version (Horror Adventure mit Koop Modus)
- Unreal Tournament (Shooter)
- Quake 3 Arena (Shooter)
- Dynamite Cop (Beat'em Up trifft Shooter)
- Track'n Field (Sport)

Ebenfalls nett sind die zahlreichen Fighting-Games, die es auf dem DC gibt. Da einfach mal die Augen aufhalten, denn manches Mal kann man in einer "Wühlekiste" durchaus ein Schnäpchen machen. ;)
 
Spiele im Multiplayer:

Im Moment würden mir grad mal 3 Games einfallen, aber vielleicht fällt mir im Laufe meines Lebens ja nochmal was ein :bigsmile:;)

Ikaruga - Zum Einen ist es ein genialer "Sidescroll"-Shooter zum Zweiten macht es auch im Multiplayer Spaß !!! Koopmodus!!

Ready 2 Rumble Boxing und zweiter Teil:
Sind meiner Meinung nach richtig lustige Arcard-Boxspiele, die auch im Multiplayer Laune machen. Und seien wir mal ehrlich, wer möchte nicht auch mal gerne dem Michael Jackson eine drauf geben. Hier geht es ... voll lizenziert und voll animiert :p
 
Eine Dreamcast ..... die einzige Konsole die ich noch NIEMALS in meinem Leben hatte XDD. Ich weiß fetter Schmarn aber kein Witz. Sich nun eine neue zu holen bringt mir nix mehr die besten Games habich dann doch als PS2 Version lol. Wie Ecco ein Beispiel ;)
 
Naja, also das eine oder andere Dreamcast-Spiel gibt es zwar auch auf der PS2 aber Spiele wie Shenmue, Daytona USA, SEGA GT, SEGA Rally, Virtua Striker, Sonic Adventure und viele andere suchst du auf der PS2 vergeblich. Außerdem ist die Qualität bei den PS2-Spielen schlechter als auf dem Dreamcast.
 
HerrLeichenwald hat folgendes geschrieben:

Hi Leutz,
ich hab gestern ne Dreamcast bei eBay ersteigert:Zum Verkauf steht ein spielbereites Set bestehend aus:

* Dreamcast incl. integriertem Modem
* Stromkabel / AV Scart Anschluß
* 1 Dreamcast Controller
* 1 VMU

Dazu gehören die folgenden 6 Spiele:

* Soul Calibur (Komplett)
* Dynamite Cop (Komplett)
* MSR (Komplett)
* Tech Romancer (Komplett)
* Virtua Figther 3th (Komplett)
* Sega Rally Championship (Komplett)

Wie sind denn die Games so?`
Und welche Games brauch ich noch?

(Meine erste Console ist ne Dreamcast; schon komisch irgendwie, oder?)
:bigsmile:
Dynamite Cop (Komplett)
ist ein verdammt geiles spiel hast du in ca 30 min durch gezockt es ist sehr geil nur glaube ich in DE indiziert!
 
@tobi
hab Dynamite Cop auch schon mehrmals durch! Macht mir persönlich aber viel mehr spass wenn man es coop spielt! :)
 
Außerdem ist die Qualität bei den PS2-Spielen schlechter als auf dem Dreamcast.

rofl

Wenn man sich DC-Games und PS2-Games ansieht, sieht man schon ein ganz schönen Grafik-Unterschied.
 
Zurück