Bandai Wonderswan, Wonderswan Color und Swan Crystal

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
1
Hi
ich habe mir vor kurzem einen Bandai Wonderswan Neu bei eBay geholt. Leider ohne Spiel. Als ich den Wonderswan daraufhin ohne Spiel eingeschaltet habe kamen nur kurz ein paar Streifen.
Ist das normal?
 
Ich gestehe meine Bildungslücke. ICh habe nur vom Namen Wonderswan gehört und hab somit nicht wirklich ne Ahnung was di Konsole kann( oder auch nicht kann) Wäre über eine kurze Info dankbar.

Zum Thema:
Wie oben erwähnt weiß ich nicht was das für ein Ding sit, aber wenn kein Spiel eingelegt ist, was erwartest du denn dann Tommy?
 
Er fragt doch nur alle die, die sich damit auskennen ob die Streifen normal sind oder ob da was anderes passieren müsste. Pünktchen, Herzen oder ein Logo, keine Ahnung. Mann muss ihn, glaube ich, nicht gleich als Voll-Deppen darstellen.
 
@db
Wollte ihm auch nicht auf die Füsse treten, deswegen hatte ich acuh nach dem Zustand der Welt gefragt und nicht einer bestimmten Person oder Personengruppe.

@wiz
Wiz, aufgemerkt : Der Wonder Swan ist ein schwarz-weißes Handheld, daß Bandai Ende der Neunziger Jahre gegen den Gameboy Color ins Rennen geschickt hat. Kurz darauf folgte eine Color Version, die für ihre hervorangenden Portierungen von Final Fantasy 1 und 2 berühmt wurde. Den Wonder Swan gibt es nun in der dritten Generation, genannt Swan Crystal. Es erscheinen auch immer noch Spiele für das System, hauptsächlich Umsetzungen aus dem TV Anime Bereich deren Lizenzen Bandai in seinen Stahlschränke hat, also One Piece, Dragon Ball Z, Saint Seiya etc.

Das Softwareangebot für die Wonderswan Reihe kann man als befriedigend bezeichnen, auch wenn nahezu alle Titel nur auf Japanisch erhältlich sind. Wenn Du weitere Informationen haben schau im Netzt nach oder frag mal bei rpg-m an, die googelt Dir dann alles aus.

@tkaira
Ich hab schnell mal unseren WS Spezialisten angerufen und der bestättigte : Ja ist völlig normal!
 
@Rams
Ich wusste es halt net. Deswegen bin ich ja net blöd oder? ;)
Danke jedenbfalls für die Hilfe und ich kann endlich aufatmen. Ich hab halt gedacht das es da ein Menü wie beim NeoGeo Pocket gibt.:bigsmile:
 
ich finde auch, dass sich hier ein paar members ziemlich "grosskotzig" aufführen... :crazy:
mann er hat doch nur etwas gefragt, muss man denn dann gleich so "deppert" antworten...
nur so ein tip, manchmal ist weniger (in dem fall schweigen) mehr...
 
@tom31ush

Ich fühle mich nicht unbedingt angesprochen, denn :

1. habe ich niemanden persönlich beleidigt

2. war die Frage etwas unpräzise gestellt : was passiert großartig auf einem modulbasierten System, wenn man es einschaltet ohne einen Datenträger im System zu haben? Die Antwort in 99% der Fälle sit gar nichts oder ein Logobildschirm ohne größere Bedeutung erscheint. Zwei Ausnahmen bilden das Neo Geo und sein Handheld Ableger und als drittes Beispiel für andere Verhaltensweisen könnte man die PC Engine mit CD-ROM Bios nennen.

3. darf ich durchaus fragen, ob die Welt immer noch blöder wird.
 
@könig von ägypten:
war jetzt auch mehr auf ein gewisses "lol" bezogen...

trotzdem will ich gerne auf dein letzt geschriebenes eingehen:
1. stimme ich dir zu
2. dann fragt man halt nach, was er genau meint (oder schweigt eben)
3. logisch darfst du... und ich denke mal, wir kommen auf das selbe ergebnis ;) ;)
 
tom31ush hat folgendes geschrieben:

@könig von ägypten:

war jetzt auch mehr auf ein gewisses "lol" bezogen...


trotzdem will ich gerne auf dein letzt geschriebenes eingehen:

1. stimme ich dir zu

2. dann fragt man halt nach, was er genau meint (oder schweigt eben)

3. logisch darfst du... und ich denke mal, wir kommen auf das selbe ergebnis ;) ;)


Mei, sei halt kleinlich...
Klar verstehe ich was er will, aber die Frage ansich fand ich halt lustig. Super ne?
Das eine kleines ''lol'' grosskotzig sein kann? Da finde ich eher dich grosskotzig der hier den tollen erwachsenen spielen muss und erstmal darüber urteilen muss was für antworten denn nun "erlaubt" sind oder nicht.
Was du in meine antwort hinein interpretierst brauchst du ja auch nicht gleich verkünden als gaebe es keine alternative oder?

Ist doch alles nicht böse gemeint.
 
@tom31ush
Wenn schon mit förmlicher Anrede, dann bitte Großmotzpharao!:bigsmile:
 
Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

tom31ush hat folgendes geschrieben:

@könig von ägypten:

war jetzt auch mehr auf ein gewisses "lol" bezogen...


trotzdem will ich gerne auf dein letzt geschriebenes eingehen:

1. stimme ich dir zu

2. dann fragt man halt nach, was er genau meint (oder schweigt eben)

3. logisch darfst du... und ich denke mal, wir kommen auf das selbe ergebnis ;) ;)


Mei, sei halt kleinlich...
Klar verstehe ich was er will, aber die Frage ansich fand ich halt lustig. Super ne?
Das eine kleines ''lol'' grosskotzig sein kann? Da finde ich eher dich grosskotzig der hier den tollen erwachsenen spielen muss und erstmal darüber urteilen muss was für antworten denn nun "erlaubt" sind oder nicht.
Was du in meine antwort hinein interpretierst brauchst du ja auch nicht gleich verkünden als gaebe es keine alternative oder?

Ist doch alles nicht böse gemeint.

erstens urteile ich nicht über die antworten, sondern sage nur meine meinung dazu... genauso wie du ja deine durch das "lol" geäusserst hast, soviel sei mir wohl zugestanden...
und zweitens war das von mir auch nicht böse gemeint, finde es nur sehr interessant wie schnell sich alle gleich angegriffen fühlen...
ach ja und drittens, einer muss hier ja der erwachsene sein ;) ;)
 
ist ja gut jetzt, du hast gewonnen und ich habe meine ruh'' ;) ;)
 
hmmm...warum haste dir ausgerechnet nen wonderswan gehol und keinen GBA ??? Da bekommste in Deutschland doch so gut wie keine Spiele ...
 
@em
Schon mal etwas von dem Wunder "Internetto" gehört, da bestellt man sein Zeug ganz einmfach bei PlayAsia.com und schon fertig, zudem gibt es ja auch die Möglichkeit des Direktimports. Ich habe in Deutschland, außer als Geschenk keine einzige müde Mark für Software ausgegeben. Wieso auch, zum Teil bekomme ich die Spiele die mich interessieren hier nicht oder ich bekommen sie nur zu einem sehr schlechten Preis. Außerdem hasse ich es in der Regel mindestens ein halbes Jahr auf neue Titel warten zu müssen. Blablabla...
 
@ euermeister
Ich hab auch nen GBA. Aber ich finde den Wonderswan einfach geil.
Er ist so schön klein. Und es gibt coole Spiele wie die alten Final Fantasy Teile.

@ Rams
Kannst du mir Play Asia empfehlen?
 
@city hunter
Ich hatte bisher noch nie (bei über 100 Bestellungen) Probleme mit den Jungs. Etwas Geduld und Spucke sollte aber sowieso haben, wenn es ums importieren geht.

Frag doch mal GreenAcid, ob GZ nicht irgendwo ein paar Module rumliegen hat...(schließlich wollen wir ja nicht die Konkurrenz bewerben)
 
@tommy
was kosten den Spiele für den wonderswan ? meisten auch englisch ? viele Rollenspiele ? Wie siehts mit Preisen aus ?
 
Zurück