1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von scoopexx
    Mitglied seit
    14.12.2003
    Beiträge
    6.831

    Amiga lebt!

    Hi!
    Wahrscheinlich wissen es viele von euch noch nicht, aber der Amiga ist nur halbtot. Die Entwicklung geht noch immer weiter. Nachdem Commodore in Konkurs gegangen ist, wurde der Computer von einer Firma zur anderen durchgereicht -Escom, Gateway, usw. Jetzt befindet er sich in den Händen der ursprünglichen Entwickler, die an dem Amiga OS 4.0 basteln. Hardware-Upgrades gibt es von Zeit zu Zeit auch noch:
    Z.B. Tower mit PCI Slots, so dass PC-Grafik- und Soundkarten angeschlossen werden können und Power PC-Prozessoren, die die veraltete 680x0 Serie ablösen.

    Wen die Entwicklung interessiert, der kann auf der Homepage des letzten Amiga Printmagazins, der Amiga Future
    vorbeischauen: www.amigafuture.de
    Dort gibt es viele Links zu interessanten Homepages.

    Was meint ihr, wird der Amiga noch einmal zu alten Höhen aufstreben, oder zumindest so viel Marktanteil bekommen können, wie Apple?
    Ich vermute leider nicht, obwohl ich es mir als alter Amiga-Fan (Habe meinen A1200 mit PPC 604 mit Picasso IV erst 1999 verkauft und heute noch einen A1200 040) wünschen würde.
    Gruß Scoopexx

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von OtaQ
    Mitglied seit
    16.10.2002
    Beiträge
    599
    hehe

    Keine Chance

    Ist mir ehrlich gesagt auch lieb so.
    Der Amiga hatte seine Zeit und ich die beste meines Lebens mit ihm.

    ...und ja, ich halte ebenso wenig davon wenn Cassius Clay wieder in den Ring steigt und Loddar wieder die Schuhe schnürt.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Cubey
    Mitglied seit
    25.10.2001
    Beiträge
    7.988
    Achja, die gute Amiga-Zeit. Damit fing bei mir alles an. *InErinnerungenschwelg* Der Amiga war genial, keine Frage, aber was tot ist, solls lieber auch bleiben

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von perfect007
    Mitglied seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.726
    @Cubey:
    Ach meinste wie dieser Jackson?

    Anosnsten, hmm ... keine Ahnung. Wenn dann dürfte es sehr schwer für den Amiga werden, sich durchzusetzen. Ich glaube nicht, dass der heute noch so viele Chancen hat!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •