Seite 1 von 2 12
    Erfahrener Benutzer

Lohnt sich ein TI-99//4A?

Ich grüße euch, meine treuen Wanderer der Spielewelten.

Ich habe die Möglichkeit, ein silber TI-99-4A zu bekommen. Ob günstig oder auch nicht, jedoch für 30€ in gutem Zustand. Wollte euch fragen ob es den Preis tatsächlich wert ist. Spielen würde ich da drauf sowieso nicht, (ohne RPGs sieht es blöd aus für mich) aber als Sammlerstück sieht es zu kultig aus. Wollte schon immer ein TI-99 haben!

Brauche kleinen Ratschlag lohnt es sich für eine Sammlerin wie mich?
    Danke für jeden Tipp!

Bye!

Erfahrener Benutzer
    Wenne net damit spielst, brauchste es auch net

Und was ist ein TI-99//4A überhaupt
    Xbox360,One,PS3,PS4: StevenStorm666

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Nun ja, das TI-99 ist nicht unbedingt ein Spielcomputer sondern auch ein Lerncomputer für Assembler und Pascal und auch ein witziger Taschenrechner *g*

Es sieht aber kultig aus, war heute bei einen Bekannten und er will ihn mir verkaufen, da er sonst keine Retrofans um sich herum hat, dem er es verkaufen könnte. Und er meldet sich deswegen auch imemr bei mir, wenn es um solche SAche geht, da er weiß, dass ich da meinen Schwachpunkt habe. Aber ein TI-99 Model wollte ich schon immer haben.

Was ein TI-99 ist, fragst du? Oje ich kenne die Firma nicht so ganz gut, aber TI-99 Modelle waren von einer Firma namens Texas Instruments die sich früher hauptsächlich für Taschenrechner spzeialisiert haben. Die waren fürher für Siliziumtransistoren bekannt, also eine Firma die Anfangs nichts mit Heimcomputern zu tun hatte.

Und soweit ich weiß war der TI-99 /4a eines ihrer ersten Heimcomputer Modelle mit denen sie Ende der Anfang der 80er Jahre ihre Karriere in Spielecomputern gemacht haben. Die haben mit dem Model auch ordentlich den Firmen wie Apple oder Atari Konkurrenz geliefert.

Aber so genau kenne ich die Firma nicht, jedoch gefällt mir der TI-99//4a irgendwie! Will aber auch nicht mit de mPreis übertreiben versteht du?

Erfahrener Benutzer
    Schnüff.... War mein Erster... Ich würde ihn jederzeit wieder nehmen...

ehemaliger Redakteur
    Rpgmaniac-No1 hat folgendes geschrieben:
    Brauche kleinen Ratschlag lohnt es sich für eine Sammlerin wie mich?
    Danke für jeden Tipp!
    Bye!
    Wenn es ein gut erhaltener ist der auch nach 30 Minuten Betriebszeit nicht wegen Überhitzung abstürzt, dann nimm ihn auf alle Fälle zu dem Preis Du wirst zwar kaum vernünftige RPG´s für die Kiste finden, aber in der Vitrine macht er sich sicher gut.

Pitlobster

Erfahrener Benutzer
    Rofl

TI-99-4A

...

Wer mir sagt von welchem Hersteller der LS-39E ist, bekommt einen dicken Punkt!

gyroscope
    Gast
    Wenn das Gerät noch fit ist sind 30 Euro echt ein
    guter Preis, und Mondlandung kannst bestimmt zocken ;-)

scope

WIZ
    WIZ ist offline
    Erfahrener Benutzer
    öhm...wozu braucht man sowas??

Aber ich kauf mir nächste Woche einen
    LXR4730/GTER345-Hyperflux Dashlocator V1.2.
    Geil ne?

Erfahrener Benutzer

Zuschlagen!War ebenfalls mein Erster (Weihnachten 1979 als die Russen noch böse und die Yanks noch unsere Freunde waren).

Wer mehr wissen will findet hier schon einiges an Infos :
    http://www.netten.net/~garycox/ti99.htm
    http://www.ti99.com/

Software gab es für damalige Verhältnisse mehr als genug. Nur um einige prominente Beispiele zu nennen : Donkey Kong, Congo Bongo, Frogger, Jungle Hunt, MASH, Miner 2049er und viele andere mehr. Mit RPGs siehs natürlich richtig düster aus, aber wer braucht die denn schon?

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    @pitlobster, rams-es & all

Danke euch! Ist morgen gekauft.
    Ich bekomme zusäztlich noch den Speech Synthesizer dazu (gut erhalten), einen Monitor bekomme ich sogar geschenkt, auch wenn dieser nicht mehr so schön aussieht. *g* Also alles zusammen für 30€.

@rams-es

Mit RPGs siehs natürlich richtig düster aus, aber wer braucht die denn schon?

Grrr!
    *g*

Lesezeichen