Seite 2 von 2 12
  1. #11
    ehemaliger Redakteur
    Avatar von Pitlobster
    Mitglied seit
    30.09.2001
    Beiträge
    9.654
    @RPG:
    Der Sprachesynthesizer ist Kult! Habe damals versucht einen Vokabeltrainer mit Sprachausgabe zu programmieren. Leider hat kein Mensch verstanden was das Ding gesagt hat Mehr Erfolg hatte ich da mit dem dkTronics Sprachsynthesizer für den CPC, der lies sich einfacher auf die deutschen Phoneme umstellen.

    Was ist eigentlich der deutsche Ausdruck für Phoneme?

    @OtaQ:
    Dein LS-39E ist von Canon (Was wären wir nur ohne Google?).

    Pitlobster

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Rpgmaniac-No1
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Beiträge
    2.303
    Oje ist mir schwindelig....

    @Pit

    lol
    Wenn das so ist, dann werde ich viel Spaß damit haben. Nur der sieht so kultig aus, einfach cool das Teil.

    Ich kann mich aber freuen, denn mein TI-99 wird auch gute Austattung bieten. Mein Bekannter sagte mir, dass ich mein TI-99 mit insgesammt 32 KByte RAM Speicher erhalte *g* lol
    Mal sehen, vielleicht werde ich mit dem Gerät schlauer, schließlich kann es ja Pascal. *g*

    Ach ja, stimmt es wirklich, dass das TI-99 ein 16-Bit Gerät ist? Sieht mir jedenfalsl nach einen alten 8-Bit Heimcomputer aus und weniger nach 16-Bit System.

    Was ist eigentlich der deutsche Ausdruck für Phoneme?
    Hmm, Sprachlaute vielelicht?

  3. #13
    ehemaliger Redakteur
    Avatar von Pitlobster
    Mitglied seit
    30.09.2001
    Beiträge
    9.654
    Rpgmaniac-No1 hat folgendes geschrieben:
    Ach ja, stimmt es wirklich, dass das TI-99 ein 16-Bit Gerät ist? Sieht mir jedenfalsl nach einen alten 8-Bit Heimcomputer aus und weniger nach 16-Bit System.
    Ja, der Prozessor besitzt intern 16Bit, wird aber durch diverse Nadelöhre ziemlich ausgebremst. Trotzdem darf er sich als 16Bit Computer bezeichnen und wurde damals auch entsprechende beworben.

    Das 8Bit-Nirvana kennst du ja sicher schon:
    http://www.zock.com/8-Bit/D_TI.HTML

    Pitlobster

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Rpgmaniac-No1
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Beiträge
    2.303
    @Pit

    Achso, ok danke für die Infos!
    Die Seite kannte ich noch nicht, diese scheint bis jetzt Recht wahrheitsgemäß beschrieben zu sein. Schaue mir die mal naher an.

    Ach ja, mein TI-99 hole ich mir heute ab. *freu*

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •