Sound aus dem Amiga?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DanceEmpire

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.09.2002
Beiträge
1.292
Reaktionspunkte
1
Bin eben mal durchs Netz gestolpert und habe das gefunden:

http://www.gehirnzellenmassaker.tk/

Irgendwie kommt mir die Musik verdammt bekannt vor.... Amiga....
 
NOPE!

Der Sound ist definitiv noch auf 8-Bit Niveau, also C64. Wer darauf steht (wie ich) sollte mal dieser Seite einen Besuch abstatten:
http://www.hvsc.c64.org/
 
Oder erinnert mich das Lied an Axel F. ??????
Keine ahnung aber geil :mosh: :mosh:
 
Amiga lief (ohne Soundkarte - und die hatte eigentlich niemand) auch auf 8 Bit. Trotzdem ist das eher der Düdelsound vom C64. Ich frag mich auch grad, welches Spiel das war... Giana Sisters vielleicht?
Gruß Scoopexx
 
Amiga 8-Bit? Keine Soundkarte?!
*Räusper*

Der X68000 war auf alle Fälle ein 16-Bit Chip und der Amiga verfügte sehrwohl über einen eigenen Soundchip (mit dem witzigen Namen "Paula"), welcher genau angesteuert werden konnte.

Auf meine "Freundin" lass ich nix kommen....:(
 
:nut: :nut: :nut: :nut:
Cooler Sound, aber länger als 5 min hält man das rein optisch nicht aus:nut: :eek:
 
Hab mich wohl ein bischen umständlich ausgedrückt :bigsmile: . Der Amiga hatte von Werk aus einen 8Bit Paula Soundchip, aber keine Soundkarte. Die konnte aber, falls Zorro Slots vorhanden waren, nachgerüstet werden. Eine bekannte 16Bit Soundkarte war z.B. die Toccata, eine etwas aktuellere die Dolphin. Mit entsprechend viel Ram kann der Amiga auch MP3s in hoher Quali abspielen - ist also soundtechnisch meilenweit vom Brotkasten entfernt.
Gruß Scoopexx
Und ein frohes Fest!:halo:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück