Dreamcast für mich!

Timerly

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.05.2002
Beiträge
4.014
Reaktionspunkte
0
Ok, ich spiele mit dem Gedanken mir zu Weihnachten eine Dreamcast für die Kohle, die der GP32 gekostet hätte zu holen...

Meine Fragen:

Was sind echte Must-Haves?
Was sind die 3 besten RPGs? (nicht PSO)
und wo krieg ich das alles möglichst billig (ich kann net so mit ebay...)

DANKE!
 
Hits:
Shenmue1+2
Soul Calibur
Virtuar tennis
MSR

Die besten RPG:
Würde ich sagen Grandia 2, Skies of Arcadia und vielleicht noch Lodoss War.

Wo man die Sachen billig herkriegt auser bei Ebay.......hm
Ich würde mal gamezone sagen:praise:
 
da sind ein paar Preise aber immernoch gesalzen ;)

PS: Ok, ich hab nicht dran gedacht... *schandeübermeinhaupt*
 
@Timerly:

halte trotzdem weiter bei ebay die Augen auf, ich erwarte diese Woche eine DC mit jp. Game & Boot-Disc, hat mich 40€ gekostet....8)

Software-Tipps (ausser den bereits genannten):
Shadowman 1 (falls Du die N64- oder die PSOne-Version noch nicht hast, ist in Sachen Atmosphäre ziemlich gut)

Capcom vs.SNK (falls Du auf 2D-Prügler stehst)

Daytona USA (falls Du etwas Arcade-Nostalgie zu hause haben willst)

Virtua Tennis 2 (falls Du ein spassiges Multiplayer-Game haben willst)

Sonic Adventure (falls Du ein Fan des baluen Igels bist)

REZ (falls Du auf spielbare Farben-Flashs stehst 8) :p )

EDIT:

Wegen der RPGs:
habe das Game "Skies of Arcadia" zwar noch nie selbst gespielt, aber von Experten nur Gutes darüber gehört...
;)
 
Ikaruga ist eine abolute Perle auf der Dreamcast, da aber selten und nur aus Japan erhältlich ist das Spiel nicht gerade billig.

Ready 2 Rumble Boxing (Round 2) hat mir auch sehr gut gefallen. Man darf nur kein realistisches Boxspiel erwarten ;)

Zu dem Spiel Record of Lodoss War: Es ist mit Sicherheit ein sehr gutes Rollenspiel im Stile von Diablo (II). Die schier unendlichen Möglichkeiten des Aufrüstens und des Chrakter-Levelns sind beeindruckend, die Spielwelt ist nicht schlecht gelungen und auch die Story und Atmosphäre kann begeistern. Doch wie ich finde verdirbt das Spiel einem den Spaß aufgrund des nicht zu verachtenden Schwierigkeitsgrad!!!

Was ich dann auch noch ganz lustig finde ist Mr. Driller. Das ist mal ein ganz anderes Puzzlespiel, wenn auch eine Umsetzung eines alten Klassikers.

Ansonsten wurden ja schon die meisten anderen Spiele genannt, zumindest diejenigen, die ich auch noch gut finde und kenne ! :bigsmile: ;)
 
also Skies of Arcadia ist gekauft und Rez überleg ich mir.
Sonic Adventure war von vornherein klar ;)
Record of Lodoss War ist bestimmt interessant (ich bin zwar kein Fan, aber ich bin Diablo 2 Veteran...).

danke für die vielen Tipps, aber ich mag keine Importe, das mal als Leitfaden.
NTSC ist halt nicht jeder Fernseher...:knockout:

Bei Shenmue bin ich mir unschlüssig, aber ich glaube, ich lasse es lieber...dieses ganze rechtzeitig aufstehen, nicht immer wirklich machen können was man will, weil man Geld verdienen muss und sowas finde ich nicht so wunderbar, zumindest wurde mir das so berichtet.
 
Timerly hat folgendes geschrieben:


Bei Shenmue bin ich mir unschlüssig, aber ich glaube, ich lasse es lieber...dieses ganze rechtzeitig aufstehen, nicht immer wirklich machen können was man will, weil man Geld verdienen muss und sowas finde ich nicht so wunderbar, zumindest wurde mir das so berichtet.

Shenmue ist weniger ein Game als eher eine Philosophie *bewunder* :sun:

Was man dafür braucht, ist auf jeden Fall Geduld und Muße..;)
Muddu halt selbst entscheiden...8)
 
Also ich glaube nicht, dass ich geduldig genug bin, mal sehen, was das Game kostet, dann kann man drüber nachdenken8)
 
Nuja, ist Deine Entscheidung.... ;)
(ich gebe auch offen zu: Shenmue ist kein Game für Jedermann....:sun: )
 
Timerly hat folgendes geschrieben:

und wo krieg ich das alles möglichst billig (ich kann net so mit ebay...)

DANKE!

Da die anderen Fragen ausreichend behandelt werden, nehme ich diesen Part.. :bigsmile: ;) .. wobei ich sagen muss, dass eBay hier wirklich gute Möglichkeiten - neben GZ, versteht sich ;) - bietet. Da das aber wohl nur als Notgroschen in Frage kommt, wären Zeitungen wie "Spermüll und Co." eine gute Alternative. Bisweilen kann man da echt gute Geschäfte machen. :bigsmile: Auch würde ich die I-Börsen von Game-Zeitungen z.B. abgrasen und schauen, was dort in der Rubrik "Kleinanzeigen" unters Volk gebracht werden soll. ;)

Ach ja.. Shenmue sollte man schon irgendwie haben ;) - bin normal kein Freund von Games wie diesen, aber das hat irgendwie was (und halt irgendwie wieder nicht). Aber es gehört einfach dazu. ;)

Und last but not least.. reichlich "früh" fängste mit der Liebe zum DC an.. ;) :) :p .
 
danke, weiß ich:bigsmile:
Bin eher zufällig über Dreamcast-Preise gestolpert und hab mir gedacht, Hoppla, ne Nex-Gen Konsole in Rohform für 30€???:mosh:

Tja, nun hab ich bereits ein Angebot, ich warte noch auf einen Preis.

Evolution 2 US
Sonic Adventure
Record of Lodoss War
Soul Calibur
2. Controller
Rumble Pack
4MB VMU
Xploder und CD-X
Konsole

für voraussichtlich etwas weniger als 150 €...

Ist das ein angemessener Preis?
 
Das Angebot ist definitv zu teuer .. denn maximal Soul Calibur und Record of Lodoss War sind a bissler was besseres in Sachen Games. Ansonsten 08/15 Durchschnitt. Von daher wäre ein Preis von round about maximal 60-70 Euro - alles andere wäe Wucher. Vor allem alles gebraucht, die VMU ist Fremdhersteller, usw. Also Augen auf, beim DC und Zubehörkauf! :bigsmile: ;)
 
hatte das inzwischen auch gemerkt.
Nur auf Ebay sind die besten Angebote auch durchsetzt von Lügen...mit 17 Spielen, man sieht sie sich an und hinter 2 Stück steht "original"...toll:kotz:
 
Ich weiß, die Angebote bei eBay sind nicht immer ganz.. sagen wir.. ähm.. astrein! Genau gucken ist da angesagt.

Aber was anderes, Timerly.. biste inzwischen fündig geworden oder immer noch auf der Suche? Wenn ja, würde ich einfach mal GZ anhauen, was sie Dir für ein Angebot vielleicht machen können?! Fragen kostet außer ein wenig Zeit bekanntlich nichts und da weißte, wo Du Deine Sachen her bekommst! ;)
 
hat Gamezone noch ne DC auf Lager???:0
Na das guck ich gleich nach...naja und bei den Spielen dies noch gibt ist lange nicht alles dabei, was ich will und vor allem wirds das kaum billiger geben, die wollen doch nicht unter dem Kaufpreis verkaufen...
 
Ohne Dreamcast, würde einfach ein kleiner Teil der Video-Rollenspiel Szene fehlen.8) Warum zählt ihr imemr nur wenig Rollenspiele auf? *g* DC lebt doch nicht nur von Silver oder Loddos War *g*:)

Hier sind einige Titel die man haben MUSS!

Eternal Arcadia
Grandia 2
Phantasy Star Online 1 und 2
Sakura Taisen 4
Shenmue
Elemental Gimmick Gear
Tales of the Sunrise Heroes
Seventh Cross
Chou-Hatsumei Boy Kanipan
Napple Tale: Arisia in Daydream

Und auch Climax Landers! Ja auch dieser Titel, sollte dabei sein, da es meiner Meinung nach ein gelungenes Action-RPG für Einsteiger ist.

Ansonsten bietet die Dreamcast viele andere Genre Titel, die hier aber auch zum Teil erwähnt wurden.:)
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

weil es deutlich interessantere games gibt?

Subjektiv!:)
Jeeder hat seinen eigenen Geschmack. Wo bleibt deine Objektivität?

weil jeder einen anderen geschmack hat?

Dito! Von daher frage ich mich wieso ihr keine Rollenspiele aufzählt.

weil jeder sowieso weiß dass du dich meldest und NUR rollenspiele aufzählst?

Nachvollziehbar! Antwort auf meine Frage von gerade. Danke euch! :) Jemand muss ja schließlich auch das Genre immer wieder zur Erinnerung wecken. Sonst haben wir bald nur Foren wo billige Schießerei und Blutspritzerei das Hauptthema sind.

weil "rollenspiel" oder "rpg" so langsam nicht mehr hier hören/lesen kann/will?

Das glaub ich nicht, denn es gibt genug RPG Fans hier denen es auch interessiert, die sich auch mal dem anspruchsvollem Genre widmen wollen, verstanden? Mal davon abgesehen dass das Genre RPG ein wichtigers Genre in der Videospielszene ist. Nicht jeder will sich euer primitives Geballer und euer "Massenblutspritzerei" reinziehen. Leute suchen auch mal nach komplexen Inhalten, nach Themen wie Ästhetik, Moral oder literarische Intelligenz. Das sind Inhalte die die Menschen auch haben, und diese wichtigen und humanen Aspekte auch nicht vergessen sollten. Da kann ein RPG jedenfalls nichts schaden, auch wenn man sich mit anderen Quellen besser bilden kann. Somit wirst du Role-Playing und "rpg" auch akzeptieren MÜSSEN.:)

Außerdem gibt es die meisten Leute hier, die keine RPGs spielen, somit hast du genug das zu hören was du willst.:) Also bleib mal objektiv und dann ist alles ok, schließlich habt ihr doch nur Vorteile, wenn es um euer Thema Lieblingsthema geht:)

Ach ja, Chcobos sind doch süß. :) :)
 
Zurück