Seite 1 von 4 123 ...
  1. #1
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    21.11.2002
    Beiträge
    6.672

    SNK Neo Geo

    Es ist schon komisch, aber ich war wahrscheinlich viel zu
    faul, daß Ich erst jetzt auf die Idee zu einem Neo Geo only Thread gekommen bin.

    Hier wollen wir uns über die beste Konsole aller Zeiten streiten und in den herrlichen Erinnerungen schwelgen.

    SNK rockt einfach !

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

    Mitglied seit
    21.11.2002
    Beiträge
    6.672
    SNK Playmore hat eine nette Beschreibung und einige Photos zu ihrem Neo-Geo Land Arcade in Osaka online gestellt. Man kann sich also schon einmal einen Überblick über ein mögliches Überlaubsziel machen. Schaut Euch einfach mal die Videos an.

    Hier das Osaka Arcade :
    http://www.snkneogeo.co.jp/frameset_shop.html

    Einige Videos vom letzten Besuch des Infamous Chris Kohler :
    http://files1.insertcredit.com/svc/svc_01_intro.avi
    http://files1.insertcredit.com/svc/svc_02_neogeolandtake1.avi
    http://files1.insertcredit.com/svc/svc_03_neogeoland.avi^
    http://files1.insertcredit.com/svc/svc_04_finalthoughts.avi
    http://files2.insertcredit.com/svc_ryoiori.avi
    http://files2.insertcredit.com/svc_ryugouki.avi
    http://files2.insertcredit.com/svc_ryuryo.avi

    Videos, und zwar die offiziellen, gibt es auch zur koreanischen Version von Metal Slug 3 auf der Playstation 2.

    Hier die Page von Megaking, dem offiziellen Publisher in Korea :
    http://www.megaking.co.kr/megaking3/kor/

    Hier sind die Videos
    http://www.megaking.co.kr/megaking3/kor/download/movie.html?code=down_movie&menu=view&page=1&no=2

    Bei Gamestop kann man sich die offiziellen pre-release Daten für Metal Slug Advance und Metal Slug 3 besorgen. Demnach wird der November ein heißer Monat, denn pünktlich zu Beginn der fünften Jahreszeit, also am 11. November, wird Metal Slug Advance die USA erreichen und Metal Slug 3 folgt schon sieben Tage später am 18. November.

    Metal Slug 3 :
    http://www.gamestop.com/product.asp?product%5Fid=280873

    Metal Slug Advance :
    http://www.gamestop.com/product.asp?product%5Fid=160406

    Wie sehen könnt, handelt es sich bei obigen Text, eine abgelehnte News. Ich will aber nicht darauf verzichtetn, daß die armen GZler mal ein bißchen Spaß abbekommen, nachdem sie sich ansonsten nur mit der öde Mainstream-Konsolen-Welt beschäftigen müssen.

    Und hier noch ein paar Schmackerl zu Samurai Spirits Zero :

    http://www.insertcredit.com/news/082003/yoshitoraVSmina1.mpeg
    http://www.insertcredit.com/news/082003/yoshitoraVSmina2.mpeg
    http://www.insertcredit.com/news/082003/BasaraVSshizumaru.mpeg
    http://www.insertcredit.com/news/082003/MinaVSShizumaru.mpeg
    http://www.insertcredit.com/news/082003/ShizumaruVSMina.mpeg
    http://www.insertcredit.com/news/082003/SogetsuVSshizumaru.mpeg
    http://www.insertcredit.com/news/082003/YoshitoraVSKusageredo2.mpeg
    http://www.insertcredit.com/news/082003/seleccion.mpeg
    http://www.insertcredit.com/news/082003/YoshitoraVSKusageredo.mpeg
    http://www.insertcredit.com/news/082003/LightUkyoVSYoshitora.MPG

    Viel Spaß mit dem NG Irrsinn!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Rpgmaniac-No1
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Beiträge
    2.303
    Gutes Thema rams-es! Wird sicherlich interessant! Wobei meiner Meinung nach sich Nintendos Super Famicom/SNES eher einen Thread verdient als "Shin Nihon Kikaku" NeoGeo. Und die besten Konsole ist die NEoGeo garantiert nicht *g*

    Einige Mpegs sind ziemlich interessant. Aber einige Links kann ich leider nicht abspielen.Grr!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von OtaQ
    Mitglied seit
    16.10.2002
    Beiträge
    599
    @ rams-es

    Wer ist eigentlich der alte Sack auf deinem Avatar-Pic !?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Van_Helsing
    Mitglied seit
    10.12.2001
    Beiträge
    5.206
    @ RPG

    Immer alles Geschmacksache, oder?! Davon einmal ab, ist das NeoGeo technisch betrachtet in jedem Fall das Beste, was man sich seinerzeit (und bisweilen auch heute ) leisten kann.

    Ich denke da gerne an die eigenen Anforderungen, die man gestellt hat - die sogar heute noch belegen, dass die technischen Voraussetzungen mehr als nur hoch gewesen sind. Belegt wird das Ganze durch die Tatsache, dass nicht einmal ein EMU auf der XBox die ROMs einwandfrei durchzeihen kann - zumindest partiell.

    Und einen weiteren Vorteil hatte das NeoGeo seinerzeit auch: Es war die einzigste Konsole, mit der man Spielhallen-Games zuhause zocken konnte - und das hat einen gewaltigen Reiz ausgemacht, wenn auch einen teureren Reiz .

    Wenn man heute allerdings versucht eine Sammlung, ein Gerät in gutem und ordentlichen Zustand zu bekommen - gleiches gilt auch für die Spiele - kann man mitunter schon ein kleines Vermögen loswerden. Aber das NeoGeo ist es in jedem Fall wert.. um damit auf Deinen Vergleich mit NES/Famicon zu kommen.. selbige werden Dir nach wie vor hinterher geschmissen, da diese Konsolen einfach "Massenware" waren, die dem Durchschnitt genügt haben (und das meine ich - der Vorsorge-halber NICHT negativ ). Aber solche Unterschiede sind einfach wichtig.. und von daher war/ist das NES/Famicon Masse und das NeoGeo war/ist klasse!

  6. #6
    ehemaliger Redakteur
    Avatar von Pitlobster
    Mitglied seit
    30.09.2001
    Beiträge
    9.654
    OtaQ hat folgendes geschrieben:
    @ rams-es

    Wer ist eigentlich der alte Sack auf deinem Avatar-Pic !?

    Das ist der, wegen dem wir in Wackersdorf plötzlich eine Wiederaufbereitungsanlage gebraucht hätten. Kaum war er weg vom Fenster, brauchts auch keine AA mehr, stattdessen tut´s auch eine Teststrecke für Familienkutschen

    Denn müsstest du aber an der Ähnlichkeit mit seinem Sohn erkennen, dem Festplattenverlierer

    Pitlobster

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von OtaQ
    Mitglied seit
    16.10.2002
    Beiträge
    599
    ähhhmm...

    Bahnhof !?

  8. #8
    ehemaliger Redakteur
    Avatar von Pitlobster
    Mitglied seit
    30.09.2001
    Beiträge
    9.654
    OtaQ hat folgendes geschrieben:

    ähhhmm...

    Bahnhof !?

    http://www.wdr.de/tv/dokumentation/image/strauss.jpg

    Und wenn wir wissen was wir tun, dann wissen wir was wir tun, denn nur so können wir wissen was wir tun wollen (frei nach F.J. Strauss).

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Van_Helsing
    Mitglied seit
    10.12.2001
    Beiträge
    5.206


    Lassen wir Fränzchen in Frieden ruhen.. ; auch wenn man mit seinen Taten nicht immer einverstanden war; aber er hat wenigstens gewußt, wie er es machen muss - und einer der wenigen, die kein Blatt - im weitesten Sinne - vor den Mund genommen haben!

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

    Mitglied seit
    21.11.2002
    Beiträge
    6.672
    Erst das "bolidische" um Jozef Filser zu sprechen :

    @OtaQ
    Unser ehemalige, leider viel zu früh verstorbene Landesvater Franz Josef Strauß ist auf dem Userpic in jüngeren Jahren zu sehen.

    @pitlobster
    Autsch! Böses Foul! Der Beschluß für die WAA in Wackersdorf stammt aus den sechziger Jahren und da hat es noch a paar andere Bosse in der CSU gegeben und schließlich wurde der damalige Beschluß von der SPD Fraktion im bayrischen Landtag mitgetragen (man erinnere sich noch an die Forderung Wehners an den "Atomminster" FJS den Ausbau zu forcieren, damit bald die Arbeiterschaft in den Genuß von gesundem und billigen Storm käme).

    Den Max lassen wir besser mal raus, denn wir leben ja in
    einem Rechtsstaat, oder?

    @Van_Helsing

    Recht so! Der Franz Josef, genauso wie vorher der Ochsensepp und andere, war vielleicht moralisch nicht ganz astrein. In Bayern red''ma von rechten Batzi, aber a Hund war er scho! Das zählt halt mehr als die lächerlichen Spirifankerl der Sozn!

    Ich kann man mich noch sehr gut erinnern, es muß 1984 oder 1985 gewesen sein, als FJS mit Familie und Tandler bei uns zu Gast war. Wir Kinder mußten draußen vor dem Haus spielen und richtig Spaß die Sicherheitskräfte zu ärgern bis irgendwann FJS raus kam meinte : So Buam jetzt pack ma''s!

    @all
    Thema beendet! Wer gerne weiter über die Ups and Downs der bayrischen Landespolitk diskutieren möchte kann ja einen Thread im Off-Topic eröffnen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •