Seite 2 von 4 1234
  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

    Mitglied seit
    21.11.2002
    Beiträge
    6.672
    Noch dem die "kunzt dös regirns" besprochen wurde,
    zurück zum Thema dem Neo Geo:

    @rpg-m
    NES, SNES und Konsorten haben im Nintendo Forum ihren Platz. Ansonsten trifft es der Vampirjäger sehr treffend.
    Das Neo Geo ist eine Konsole für die Elite, genauso wie es früher die Macintosh Rechner gewesen sind.

    Außerdem wird bis heute noch Software für das Neo Geo hergestellt, da schaut es auf dem SNES schon trauriger aus.

    @all
    Natürlich ist das Neo Geo nicht "die" beste Konsole aller Zeiten, eine ganz besondere ist sie aber schon. Vielleicht sollten wir einmal festellen, was Hardware in den Schränke oder auf den Altären der GZ Member zu finden ist :


    RAMS-es verfügt über :

    2 Original Neo Geos
    4 passende Controll Board (von denen zwei schon desöfteren unter das Schweißgerät mußten).
    1 Neo Geo Pocket (transparent)
    2 Neo Geo Pocket Color (beide straight white)
    2 Neo Geo CD Systems (1x Original / 1x Europe)
    1 MVS System
    1 Magician Lord Cabinet
    1 Mas Systems Supernova
    1 1 Slot PCB Kit
    Diverse notwendige Kabel, andere Joyboards, die häßlichen
    Joypad vom Neo Geo CD, Chips, Controller etc.

    Ich liebe Cartridges und hasse CDs. Nicht weil ich zu viel Geld hatte, sondern weil ich mit den zwei Söhnen eine SNK Managers zur Schule gegangen bin und anstatt ihnen ihr Pausenbrot zu stehlen, hab ich mir Spiele und Hardwar gekrallt.

    Wie stehts bei Euch? CD oder Modul? AES oder MVS?

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Van_Helsing
    Mitglied seit
    10.12.2001
    Beiträge
    5.206
    *dezent neidvoll blick* (noch )

    Aktuell "still searching", da ich OVP + Anleitung nebst sehr gutem Zustand bevorzuge und die bisherigen Angebote zwar gut zu lesen waren, aber nicht mit Tatsachen übereinstimmten. Wenn wir schon dabei sind, hat jemand einen Tipp, wo ich mich noch umschauen kann bezügl. gut erhaltener NeoGeo`s?? (ebay, k&f, etc. hab ich bereits unter Beobachtung, Alternativen sind aber immer gut!)

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Dan Fury
    Mitglied seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.413
    Strictly MVS, die dutzenden Neo Geo CD''s landen bei mir nur noch im CD Player. Bei mir steht also ein MVS Automat (ein beschissener TV Ideal mit leider nur 3 buttons, aber irgendwann...) und ein Neo Geo CD.
    Das beste Spielsystem hat für mich immer noch the one and only Blazing Star, ich hoffe ja insgeheim noch auf eine Fortsetzung von Yumekobo.
    Neo Geo''s kriegt man am besten über Ebay, den daddelkingz Marktplatz oder NeoGeo.com

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Rpgmaniac-No1
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Beiträge
    2.303
    @Van HElsing

    Klar ist jede Konsole Geschmacksache.
    Ich kenne einen Kollegen, der bevozugt noch den alten Vectrex.

    @rams-es

    Naja beide Konsolen boten gute Spiele wie auch schlechte, nur Fakt ist, dass das SNES(SFC) mehr Spiele hatte und für jedes Genre eine größere Anzahl an klasse Spielen gab, im Gegensatz zu NeoGeo. Was bringt mit also die Elite Konsole? Da spiele ich mit dem alten Apple 2 von meinem Papa und habe mehr davon.

    Ich hab zu Hause die NeoGeo CD und den NeoGeo Pocket C und bin den beiden Systemen so ziemlich unzufrieden. Eine so "riesige" Anzahl an ROllenspielen hab ich noch nie gesehen. *g*

    @ALL
    Deswegen finde ich die junge Firma SNK eigentlich nur wegen zwei Systemen klasse. Normal hätte SNK lieber doch bei der Software, für Arcade Systeme bleiben sollen. Naja, die hatten aber auch keine andere Wahl da zu diesem Zeitpunkt hauptsächlich Scharz/Weiß SPiele produziert wurden. Erst, nachdem SNK auch in Amerika gegründet wurde, konnte SNK zeigen was sie können.

    Aber mir geht es um was anderes. Ich fand SNK jedenfalls nur wegen dem Arcade Riesen Multivideo System und den Home Cart System. Das Board mit den Slots (gabs Maximal 6 soweit ich weiß) war echt kultig! Und jetzt kommt das Beste!

    Das Home Cart System ermöglichte den Spielern die MVS Spiele auch im Fernseher zu erleben. Doof nur wieder das diese Konsole so unglaublich teuer war.
    Aber HS hatte die erste, eine Art Memorycard gehabt und war mit dem Automaten noch genialer! Es war einfach genial mal eine Runde mit dem Automaten zu spielen und sein Spielstand zu Hause weiter auf der HCS fortzusetzen. Und PAL und NTSC Spiele kontne das Teil auch abspielen! Das nenne ich Videospiel System der Spitzenklasse!

    Ansonsten waren die restlichen Systeme von SNK, aus meiner Sicht nur Flops! Was hab ich heute von meiner NeoGeo CD mit dem angeblich verbessertem CDZ Laufwerk, welcher die qualvollen Ladezeiten bei Shinsetsu Samurai Spirits Bushidouretsuden fast gar nicht verkürzt? Was hab ich bitte von meinem NEoGeo Pocket Color, wo ich mich unterwegs, hauptsächlich nur mit einem Spiel anfrenden kann? Und das ist Dark Arms. Ok manchmal spiele ich auch noch Shinkisekai Evolution aber sehr selten. Die restlichen paar RPGs verstauben bei mir und dienen nur asl RPG Sammlung.


    @all

    Für richtige Allesspieler oder besodners Kampfspiel Fans, dürfte SNK mit ihren Systemen(Besonders NEoGeo und CD) ansprechen. Für mich sind die nur als Konsolensammlung was wert.

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Dan Fury
    Mitglied seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.413
    lol, wer sich nen "Automaten" kauft und dann Rollenspiele erwartet, ist selbst schuld.
    Automatenspiele dürfen i.d.R. nicht länger als 5 min. dauern, bis der Credit weg ist und genau das macht der Neo Geo, dir die besten "kurzen" Spiele überhaupt ermöglichen.
    FF 10 hab ich nie durchgespielt, aber wenn ich alle BS runs aneinanderhängen würde, hätte ich mehr als genug Zeit das Spiel dreimal durchzuspielen.

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Rpgmaniac-No1
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Beiträge
    2.303
    @Dan Fury

    Ich spiele deswegen auch nicht mt der MVS. Ich habe sie auch gar nicht genauso wie die dazupassende HCS. Es sind aber für mich die einzigen Systeme von SNK die wirklich als Videospielsysteme der Spitzenklasse erwähnt werden können. Die restlichen sind einfach nur Flops gewesen!Nochmal kopiere ich hier mein Text. Was hab ich heute von meiner NeoGeo CD mit dem angeblich verbessertem CDZ Laufwerk, welcher die qualvollen Ladezeiten bei Shinsetsu Samurai Spirits Bushidouretsuden fast gar nicht verkürzt? Was hab ich bitte von meinem NEoGeo Pocket Color, wo ich mich unterwegs, hauptsächlich nur mit einem Spiel anfrenden kann? Und das ist Dark Arms. Ok manchmal spiele ich auch noch Shinkisekai Evolution aber sehr selten. Die restlichen paar RPGs verstauben bei mir und dienen nur als RPG Sammlung. Du siehst hier geht es nicht nur um Arcade, sondern um die sämtlichen Systeme von SNK. Als RPG Fan hat man deswegen schwer mit SNK Systemen.

    Für richtige Allesspieler oder besonders Kampfspiel Fans, dürfte SNK mit ihren Systemen(Besonders NEoGeo und CD) ansprechen. Für mich sind die nur als Konsolensammlung was wert.

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Van_Helsing
    Mitglied seit
    10.12.2001
    Beiträge
    5.206
    @ RPG

    Vectrex ist ja auch cool, vor allem Sammlungs-technisch.. .
    Davon mal ab, es ist in jedem Fall Geschmackssache, dass Du scheinbar mit dem NeoGeo nebst Angebot nicht viel anfangen kannst - deshalb ist die Konsole trotzdem eine "Elite-Teil" oder wie ich es gesagt habe, Klasse und nicht Masse! Und genau das ist der Faktor, es definiert sich grundsätzlich darüber, wie jemand zu einem bestimmten Thema eingestellt ist. Und wie es scheint, gefällt Dir der NG nicht so dolle.. deswegen ist aber nicht schlechter oder wie auch immer.. Objektiv bleiben.. oki?!

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Rpgmaniac-No1
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Beiträge
    2.303
    @Van Helsing

    Da hast du natürlich Recht. Jeder kauft sich KOnsolen oder Spiele nach ihren eigenen Wünschen aber leider gibt es da einen Hacken. Konsolen sind hauptsächlich dafür da, um auf denen Videospiele spielen zu können. Dafür kauft man sie hauptsächlich und nicht nur zu Sammlung oder weil es eine Konsole war, die sich nicht jeder damals leisten konnte. In dem Fall ist es halt wichtig, das eine Firma eine Konsole entwickelt, welche gute Spiele für jeden Geschmack bietet. EIne Konsole ist dann genial wen nsie jeden Geschmack zufriedenstellt. Das hat Nintendo in der Geschichte mit ihren NES/Famicom und SNES/S-Famicom deutlich bewiesen. SNK mit NeoGeo/(CD) leider nicht. NeoGeo überzeugte damals nur einige Videospielfans, SNES dagegen fast alle. Das hat aber auch viel mit Erfolg zu tun.

    Nintendo war damals auch in Sache Marketing die große Spitzenklasse. Sie hatten große Marketing-Kenntnisse und guten Überblick deswegen waren die Erflogreichsten überhaupt. Dazu kam es, weil Nintendo mit ihre NES die größten Software Hersteller von damals an sich gebunden hat. Nintendo hatte dadurch den größten Marktanteil. Zu der Zeit war das Mastersystem in Europa die größte Konkurrenz für NES. In Amerika aber nicht. Das lag da dran weil zu der Zeit Parker und Activision die einzgen Hersteller waren, die für Sega MS gearbeitet haben und der Rest fast nur für Nintendo.

    Deswegen, eine Elite Konsole reicht nicht aus. Eine Konsole ist nur dann genial, wenn sie jeden Geschmack zufriedenstellen kann. Fakt ist das SNK heute gar nichts mehr zu sagen hat, Nintendo dagegen weiterhin in Marketing ist. Es hat alles viel mit Erfolg zu tun. Eine Konsole kann nicht klasse sein, wenn sie nur einige Videospielfans überzeugt.

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Rpgmaniac-No1
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Beiträge
    2.303
    @Van Helsing

    Und wie es scheint, gefällt Dir der NG nicht so dolle.. deswegen ist aber nicht schlechter oder wie auch immer.. Objektiv bleiben..
    Ich habe schon voraus geahnt, das man meine Aussagen, in diesem Thread, als "unfair" oder "nicht objektiv" bezeichnen wird. Aber schau was ich bereits vor deiner Aussage geschrieben habe.

    Rpgmaniac-No1 hat folgendes geschrieben:

    Für richtige Allesspieler oder besonders Kampfspiel Fans, dürfte SNK mit ihren Systemen(Besonders NEoGeo und CD) ansprechen. Für mich sind die nur als Konsolensammlung was wert.
    Ich denke ich habe mich mit dieser Aussage objektiv verhalten aber trotzdem meine Meinung geäußert.

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Van_Helsing
    Mitglied seit
    10.12.2001
    Beiträge
    5.206
    Eine Konsole ist nur dann genial, wenn sie jeden Geschmack zufriedenstellen kann

    Überdenke allein diese Aussage.. das bedeutet so viel, als das wir alle blaue Hosen und grüne Hemden tragen.. Defakto ist das nicht der Fall, oder?! Und nur weil es nicht so, nur deshalb gibt es so viel verschiedene Möglichkeiten!

    Davon mal ab bedeutet - wie von Dir angedeutet - gutes Marketing nicht, dass auch das Produkt wirklich gut ist. :0

    Last but not least.. Sammeln schließt spielen nicht aus, ebenso umgekehrt.. .

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •