Seite 1 von 2 12
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tobi
    Mitglied seit
    08.03.2003
    Beiträge
    886

    Dreamcast zu 50% eine Microsoft Konsole?

    Was bedeutet der text auf der rechten seite der DC Compatibel wiht Microsoft windows CE
    Aud deutsch Kompatiebel mit windows CE aber was bringt das der DC? Hatte da schon MS die finger im Konsolen geschäft?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Van_Helsing
    Mitglied seit
    10.12.2001
    Beiträge
    5.206
    Ach Tobi.. .. die DC lief intern mit Windows CE und auf Windows CE Basis wurden am Anfang die Spiele entwickelt. Dann kam Katana als Entwicklungsplattform ..

    Noch was?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Soulreaver24
    Mitglied seit
    22.10.2002
    Beiträge
    1.710
    Naja Windows CE ist nicht vielen ein Begriff, vielleicht hätte Sega damals Windows 98 hinschreiben sollen ))

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Van_Helsing
    Mitglied seit
    10.12.2001
    Beiträge
    5.206
    Hm.. so unbekannt ist Windows CE aber nu`auch wieder nicht.. - immerhin laufen viele Pocket-PC`s (Palm-Arten und Konsorten) damit .. :0 .

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Soulreaver24
    Mitglied seit
    22.10.2002
    Beiträge
    1.710
    War ja nur start übertrieben )

    quasi eine kleine Hilfestellung für Tobi

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Van_Helsing
    Mitglied seit
    10.12.2001
    Beiträge
    5.206
    Sorry for.. - dann hebe es demnächst ein wenig hervor - vor allem wenn es für Tobi ist.. .

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Soulreaver24
    Mitglied seit
    22.10.2002
    Beiträge
    1.710
    Alles klar, war eindeutig mein Fehler
    Wird nicht wieder vorkommen hehe

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von The_Cube
    Mitglied seit
    14.05.2002
    Ort
    Irgendwo in dieser Galaxie
    Beiträge
    1.571
    Win CE war eine der, ich glaube 2, offiziellen Betriebsysteme der DC. Eines kam von Sega und das Andere von M$.
    Das von Sega erlaubte dem Programmierer Hardware nah zu progen.
    Das von M$ war für alle die sich nicht so gut mit der Hardware auskannten oder keine Lust hatten sich damit genauer zu beschäftigen.
    Ich bin Spieler und nicht Downloader. Daher mag ich Updates nicht die unnötig sind weil Spiele nicht fertig sind. Macht die Spiele viel fertiger oder ganz fertig und es wird honoriert.
    Spiele zur Zeit auf PS3/4, hin und wieder Wii U und noch ganz selten PC aber das könnte sich ändern wenn der neue PC da ist.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Van_Helsing
    Mitglied seit
    10.12.2001
    Beiträge
    5.206
    So nicht ganz richtig.. mit Betriebssystemen hat das wenig zu tun. Die DC lief mit WIN CE .. und das bedeutet, dass es einmal die auch als Entwicklungsbasis gab und zum anderen wurde die Entwicklungsbasis KATANA benutzt, welche von Sega selbst kam. Und diese beiden wurden benutzt, bis die DC gestorben ist.. :0 .

    @ Pit
    Oder hab` ich was vergessen??

  10. #10
    Dekar_Sword
    Gast
    Hm nojo ich kenne mich zwar nicht so gut aus aber hat Windows CE etwas mit Windows 98 zu tun?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •