Dreamcast zu 50% eine Microsoft Konsole?

Toby-ch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.03.2003
Beiträge
886
Reaktionspunkte
0
Was bedeutet der text auf der rechten seite der DC Compatibel wiht Microsoft windows CE
Aud deutsch Kompatiebel mit windows CE aber was bringt das der DC? Hatte da schon MS die finger im Konsolen geschäft?;) ;) ;)
 
Ach Tobi.. :nut: .. die DC lief intern mit Windows CE und auf Windows CE Basis wurden am Anfang die Spiele entwickelt. Dann kam Katana als Entwicklungsplattform ..

Noch was? ;) :p
 
Naja Windows CE ist nicht vielen ein Begriff, vielleicht hätte Sega damals Windows 98 hinschreiben sollen :o)):nut:
 
Hm.. so unbekannt ist Windows CE aber nu`auch wieder nicht.. :eek: ;) - immerhin laufen viele Pocket-PC`s (Palm-Arten und Konsorten) damit .. :0 ;) .
 
War ja nur start übertrieben :o)

quasi eine kleine Hilfestellung für Tobi :praise:
 
Sorry for.. :bigsmile: - dann hebe es demnächst ein wenig hervor - vor allem wenn es für Tobi ist.. :praise: :bigsmile: :p .
 
Win CE war eine der, ich glaube 2, offiziellen Betriebsysteme der DC. Eines kam von Sega und das Andere von M$.
Das von Sega erlaubte dem Programmierer Hardware nah zu progen.
Das von M$ war für alle die sich nicht so gut mit der Hardware auskannten oder keine Lust hatten sich damit genauer zu beschäftigen.
 
So nicht ganz richtig.. mit Betriebssystemen hat das wenig zu tun. Die DC lief mit WIN CE .. und das bedeutet, dass es einmal die auch als Entwicklungsbasis gab und zum anderen wurde die Entwicklungsbasis KATANA benutzt, welche von Sega selbst kam. Und diese beiden wurden benutzt, bis die DC gestorben ist.. :0 ;) .

@ Pit
Oder hab` ich was vergessen?? :bigsmile: ;)
 
Hm nojo ich kenne mich zwar nicht so gut aus aber hat Windows CE etwas mit Windows 98 zu tun?
 
Dekar_Sword hat folgendes geschrieben:

Hm nojo ich kenne mich zwar nicht so gut aus aber hat Windows CE etwas mit Windows 98 zu tun?

Nein!!!
Windows CE wurde oder besser war ein Windows für Mobilgeräte.
Es ist im Aufbau ähnlich wie Win98 aber es ist auf Mobilgeräte optimiert worden.
Das Windows für die Dreamcast war eine spezielle Version von Windows CE für SH4 CPUs.

Windows CE gibt es nicht mehr!! Der Nachfolger heißt glaube ich Windows For Pocket PCs oder so ähnlich.
 
Van_Helsing hat folgendes geschrieben:
@ Pit
Oder hab` ich was vergessen?? :bigsmile: ;)

Nope, ganz richtig. Das Betriebssystem des Dreamcast war/ist Windows CE. Also könnte man sagen, dass Microsoft schon vor der Xbox Erfahrung im Konsolenbereich gemacht hat.

8) Pitlobster
 
Böses Ohmen, oki, aber vorher kommt hier sicherlich noch Nintendo ins Spiel, die sich irgendwie das Marketing bei SEGA geklaut haben. Bevor MS abkratzt, geht Big N unter, zumindest wenn sie ihr Marketing nicht ändern :eek: :eek: ;)

Ähm, ja zurück zum Thema, wo waren wir doch gleich .... ähhh ... ja ... :bigsmile: :nut: :bigsmile: :p
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:

Böses Ohmen, oki, aber vorher kommt hier sicherlich noch Nintendo ins Spiel, die sich irgendwie das Marketing bei SEGA geklaut haben. Bevor MS abkratzt, geht Big N unter, zumindest wenn sie ihr Marketing nicht ändern :eek: :eek: ;)

Das beste Argument habe ich eben von Axel Herr in der GamesMarkt gelesen:
"Wir haben kein Problem damit wenn sich Microsoft die Konsolenherrschaft sichert, solange wir zum Apple der Videospiele avanzieren" http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/icon16.gifhttp://www.handykult.de/plaudersmilies.de/happy/bdent.gifhttp://www.handykult.de/plaudersmilies.de/happy/mdrbig.gif

8) Pitlobster
 
Zurück