Seite 2 von 2 12
    Erfahrener Benutzer
    Dekar_Sword hat folgendes geschrieben:

Hm nojo ich kenne mich zwar nicht so gut aus aber hat Windows CE etwas mit Windows 98 zu tun?
    Nein!!!
    Windows CE wurde oder besser war ein Windows für Mobilgeräte.
    Es ist im Aufbau ähnlich wie Win98 aber es ist auf Mobilgeräte optimiert worden.
    Das Windows für die Dreamcast war eine spezielle Version von Windows CE für SH4 CPUs.

Windows CE gibt es nicht mehr!! Der Nachfolger heißt glaube ich Windows For Pocket PCs oder so ähnlich.
    Ich bin Spieler und nicht Downloader. Daher mag ich Updates nicht die unnötig sind weil Spiele nicht fertig sind. Macht die Spiele viel fertiger oder ganz fertig und es wird honoriert.
    Spiele zur Zeit auf PS3/4, hin und wieder Wii U und noch ganz selten PC aber das könnte sich ändern wenn der neue PC da ist.

ehemaliger Redakteur
    Van_Helsing hat folgendes geschrieben:
    @ Pit
    Oder hab` ich was vergessen??
    Nope, ganz richtig. Das Betriebssystem des Dreamcast war/ist Windows CE. Also könnte man sagen, dass Microsoft schon vor der Xbox Erfahrung im Konsolenbereich gemacht hat.

Pitlobster

Erfahrener Benutzer
    ...oder SEGA vor der XBOX "Microsoft-Erfahrung"

ehemaliger Redakteur
    OtaQ hat folgendes geschrieben:

...oder SEGA vor der XBOX "Microsoft-Erfahrung"

Oh Mist, und die Dreamcast hat´s nicht überlebt. Ein böses Ohmen

Erfahrener Benutzer
    Böses Ohmen, oki, aber vorher kommt hier sicherlich noch Nintendo ins Spiel, die sich irgendwie das Marketing bei SEGA geklaut haben. Bevor MS abkratzt, geht Big N unter, zumindest wenn sie ihr Marketing nicht ändern

Ähm, ja zurück zum Thema, wo waren wir doch gleich .... ähhh ... ja ...

ehemaliger Redakteur
    perfect007 hat folgendes geschrieben:

Böses Ohmen, oki, aber vorher kommt hier sicherlich noch Nintendo ins Spiel, die sich irgendwie das Marketing bei SEGA geklaut haben. Bevor MS abkratzt, geht Big N unter, zumindest wenn sie ihr Marketing nicht ändern
    Das beste Argument habe ich eben von Axel Herr in der GamesMarkt gelesen:
    "Wir haben kein Problem damit wenn sich Microsoft die Konsolenherrschaft sichert, solange wir zum Apple der Videospiele avanzieren" http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/icon16.gifhttp://www.handykult.de/plaudersmili...appy/bdent.gifhttp://www.handykult.de/plaudersmili...ppy/mdrbig.gif

Pitlobster

Lesezeichen